Hengst für Stute v. Zacharias

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hengst für Stute v. Zacharias

Hallo,
    nachdem ich mich eigentlich schon fast für einen Hengst entschieden hatte, fiel mir jetzt noch einmal Clintord v. Clinton I auf. Also, nochmal neu überlegen ...

Ich suche für meine Stute einen Holsteiner, der für Hannover zugelassen ist und in S.-H. auf Station verfügbar ist.

Meine Stute ist von Zacharias (Hannover) mit enormen Springvermögen, 163 cm (könnte gern etwas größer sein), sehr willensstark und dominant, so ist sie auch unterm Sattel: man muß sie zur Mitarbeit überzeugen (was sie dann aber auch gerne macht, eine kleine Rennmaus...) - auf Konfrontation sollte man lieber nicht gehen . Sie hat viel Hals und ist (leider ) extrem leichtfuttrig. Das war jetzt mal nett umschrieben, dafür dass sie wirklich gut im Futter ist!

Ich suche jetzt einen Hengst, der ein bißchen "Ruhe und Gelassenheit" vererbt und gerne ein bißchen größer vererbt. DAs sind eigentlich meine Hauptkriterien. Könnte Clintord da passen?

Danke für die Antworten!

Gruß
    zzappy
  • lxhp
    • 13.05.2008
    • 11

[OT:Stute v. Zacharias]

Zitat von zzappy Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Stute ist von Zacharias (Hannover) mit enormen Springvermögen, 163 cm (könnte gern etwas größer sein), sehr willensstark und dominant, so ist sie auch unterm Sattel: man muß sie zur Mitarbeit überzeugen (was sie dann aber auch gerne macht, eine kleine Rennmaus...) - auf Konfrontation sollte man lieber nicht gehen . Sie hat viel Hals und ist extrem leichtfuttrig. Das war jetzt mal nett umschrieben, dafür dass sie wirklich gut im Futter ist!

Ich suche jetzt einen Hengst, der ein bißchen "Ruhe und Gelassenheit" vererbt und gerne ein bißchen größer vererbt. DAs sind eigentlich meine Hauptkriterien. Könnte Clintord da passen?
    nett! haette fuer mein Zunipferd (a.d. Danja) geschrieben worden sein koennen.
    bis auf den hals passt das exakt! steht man doch nicht ganz so alleine da...

"ruhe + Gelassenheit" such ich auch.
    glaube, das mit fontainebleau gefunden zu haben. koerungssieger verden 1992. steht seit 3 jahren im UK

kann man das fohlen ggf in deutschland als hannoveraner eintragen lassen?

grueszt
    Peter
    Zuletzt geändert von lxhp; 11.12.2009, 08:10.

Kommentar

• Guiseppina
      • 29.09.2009
      • 44

Hallo,

ich habe auch so eine leichtfüttrige Stute mit viel Hals und ich würde auf keinen Fall an den Clinton in der Abstammung denken. Da kriegst Du ja voll das Kaltblut raus. Es gibt doch mit Sicherheit auch Hengste, die Ruhe und Gelassenheit vererben, jedoch mit etwas Blutanschluß.

Ich erwarte im nächsten Jahr ein Contagio-Fohlen (Lars Nieberg). Der hat hintendrin einen guten Blutanschluß und ich habe ihn auch auf dem Gestüt besucht und der war ja sowas von ruhig und brav, das war echt toll.

Die Fohlen durften wir dann auch noch auf der Weide besuchen und die waren alle sehr zutraulich und freundlich.

Im nächsten Jahr nehme ich Okidoki van´t Gelutt Z. Da habe ich die Mutter auf den Munich Indoors gesehen und die fand ich auch ganz toll. Der wird über das Gestüt Dobel vermarktet. Otto Becker hat die Mutter bis jetzt geritten und der hat bei der HLP eine Rittigkeitsnote von 9,0 bekommen.

Kommentar

@zzappy: ist das der Zacharias, der unter HH Engemann lief, früher bekannt unter "Buddelei Zacharias"?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3710

@November, da die Stute Hannoveranerin ist, würde ich mal auf diesen Zacharias tippen:

Der ist mMn. sehr interessant gezogen

Edit: Für welchen Hengst hattest du dich denn schon entschieden?

Meine spontani Idee: Catoki?
          Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 10.12.2009, 13:06.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
          41 Antworten
          4.375 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag hufschlag
          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
          80 Antworten