Welcher Hengst passt zu meiner Stute???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule86
    • 10.07.2008
    • 8

Welcher Hengst passt zu meiner Stute???

Hallo, ich habe mich nach vielfachem Hinraten Dritter entschieden meine Stute (Hann. 1,70; schw.braun) decken zu lassen!

Vater: Wildcard - Western Star - Wenzel I - Woermann
    Vatermutter von Picard - Pik Koenig - Pik As
    Mutter v. Waldgeist - Westwind - Waidmannsdank xx
    Muttermutter v. Prh. Antar xx - Palestine xx

nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Hengst mit herrausragender Dressurveranlagung - hierfür ist mir keine Decktaxe zu teuer!!! Wichtig ist mir ebenfalls, dass er nervenstark ist und kein Spinner...den Teil der Vererbung übernimmt schon meine Stute

Habt ihr vielleicht einen guten Tipp für mich???
    Liebe Grüße
    Jule
  • Lara150
    • 01.05.2008
    • 651

Willst du deine Stute noch dieses Jahr decken lassen oder erst 2009?
    Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Jule86
      • 10.07.2008
      • 8

Das weiß ich noch nicht 100%ig, aber am liebsten schon noch dieses Jahr!

Kommentar

• Lara150
        • 01.05.2008
        • 651

ui da musst du dich aber ganz schnell beeilen, weil bei den meisten Stationen die Decksaison am 01.08. zu ende ist! Dann musst du mit einrechnen, dass du eine Tupferprobe machen lassen musst bei deiner Stute, um zu schauen ob sie sauber ist. Da kannste auch mit max. eine Woche rechnen bis diese Vorliegt! Viell solltest du dir in ruhe gedanken machen und deine Stute viell erst nä jahr decken lassen. Für mich wäre das persönlich zu spät. Hast du dir denn schon mal ein paar Hengste angeschaut?
        Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3864

Wie ist´s mit Rotspon oder Royal Blend aus Celle?
          Tolle Hengste zu erschwinglichen Preisen!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Jule86
            • 10.07.2008
            • 8

Ja, ich denke auch, dass es eher nächstes Jahr wird, aber dennoch würde ich mich jetzt schon ganz gerne mit dem Thema auseinandersetzen.
            Angeschaut habe ich mir Brentano II, oder auch Sir Donnerhall.
            Könnt ihr mir etwas über den Hengst "Hofrat" erzählen? Der hat mir ganz gut gefallen! Danke!

Kommentar

• Lara150
              • 01.05.2008
              • 651

guck doch mal unter www.gestuet-tannenhof.de
              da gibts auch ganz ganz schöne Hengste. Vielleicht ist ja einer dabei.
              Grüsschen Kathi

Kommentar

• Lara150
                • 01.05.2008
                • 651

falsche Adresse: http://www.gestuet-tannenhof.net/
                Grüsschen Kathi

Kommentar

• Jule86
                  • 10.07.2008
                  • 8

Lucky Dance gefällt mir sehr gut! Über Cockpit braucht man auch wirklich nicht streiten, nur lässt dessen Hufqualität leider sehr zu wünschen übrig, weshalb er definitivrausfällt! Aber habt ihr nicht ein paar konkrete Tipps für mich? Was wäre eine gute Anpaarung? Und welcher Hengst ist einfach nur spektakulär, wenn er sich in Bewegung setzt???

Kommentar

• Jule86
                    • 10.07.2008
                    • 8

Bzw. was haltet ihr von der Abstammung meiner Stute?
                    oder ?

Kommentar

• Lara150
                      • 01.05.2008
                      • 651

also meine stute steht im moment auf dem tannenhof und wurde letzte woche besamt. hat jetzt nä woche den 1. ultraschalltermin und dann sehe ich ob sie trangend ist. Habe sie von London Swing besamen lassen.
                      Habe mir den Hengst live angeschaut und war überwältigt! Habe ihn zwar nur an longe laufen sehen, aber da war ich schon überzeugt von diesem Hengst! Er bewegt sich im trap überdymensional. Super bergauf galoppade. Charakter top. ein wenig frech, aber sowas tut meiner Stute gut. Hoffe ganz viel das sie tragend von ihm ist.
                      hast du viell bilder von deiner Stute? reitest du dressur oder springen mit ihr? Wie sind die Gangarten?
                      Grüsschen Kathi

Kommentar

• Jule86
                        • 10.07.2008
                        • 8

London Swing hab ich mir auch gerade angeschaut...überwältigend! Wäre auch für mich eine Alternative.
                        Bilder hab ich im Moment grad keine, aber ich reite meine Stute ausschliesslich Dressur, fürs Springen ist sie absolut nicht zu gebrauchen.
                        Sie hat ausserordentlich viel Ausstrahlung, sehr gute GGA (ihre beste Gangart ist Trab...hier hat sie viel von ihrem Vater), sie ist sehr sensibel und rittig << Meinung einer S-Reiterin die sie letzte Woche unter dem Sattel hatte...meine natürlich auch

Kommentar

• Jule86
                          • 10.07.2008
                          • 8

Drück dir natürlich die Daumen für deine Stute!!! Klappt bestimmt!
                          Gut beim Tannenhof ist natürlich, dass er nicht so weit von mir weg ist, da ich aus Mainz komme!

Kommentar

• Lara150
                            • 01.05.2008
                            • 651

deine Stute hört sich wirklich nicht schlecht an. Meine Stute ist mehr Springen gezogen, reite aber auch nur Dressur. Bei meiner Stute fehlt mir halt zu wenig Trab! Und das hat der London Swing jede menge und er ist klein und fein. Meine Stute ist 1,75 und eher ein schwerer Typ.
                            Ja du hast es echt nicht weit bis dorthin. Ich komme aus dem Saarland und wir fahren schon unsere 2 einhalb std.
                            Würde doch einfach mal da hin fahren an deiner stelle und dich mit denen Unterhalten, sind wirklich sehr nette leute.
                            Bin jetzt schon ganz aufgeregt und hoffe das sie tragend ist.
                            Grüsschen Kathi

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11712

Hallo Jule,

ich würde auf jeden Fall erst im nächsten Jahr die Stute decken lassen. Wenns Dir so geht wie mir mit meiner Stute und sie überträgt hat das Fohlen so spät nur noch wenig vom Jahr.
                              Außerdem wird die volle Decktaxe für dieses Jahr fällig, egal, ob sie noch trächtig wird oder nicht. Die Reduzierung der Gebühr fürs nächste Jahr muss ja nicht unbedingt sein.
                              Wie alt ist Deine Stute?

Kommentar

• Jule86
                                • 10.07.2008
                                • 8

Hallo Elke!
                                Meine Stute ist jetzt 12, hat aber noch nie ein Fohlen bekommen. Denke aber, dass sie eine Abstammung hat, die schon zu gebrauchen ist und es würde ihr sicher gut tun, da Stuten, die schonmal gefohlt haben ja meist etwas ruhiger und abgeklärter sind...was ich von ihr noch nicht sagen kann
                                Welchen Hengst würdest du mir empfehlen?
                                Liebe Grüße

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                80 Antworten
                                4.133 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                1 Antwort
                                190 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag schnuff
                                von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                47 Antworten
                                2.380 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag zwerg123
                                von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                17 Antworten
                                703 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag jue
                                von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                6 Antworten
                                436 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag hufschlag
                                von hufschlag

Lädt...
                                X