ich hab eine stute von De Niro - Top of Class - Grundstein 2 -Pik König, sie ist im springen bis L platziert, in der Stutenleistungsprüfung für'svermögen ne 8,0 und für die Manier eine 7,5 bekommen, sie ist sehr groß und edel. wie würdet ihr diese stute anpaaren? hengst müsste für hannover zugelassen sein!
Dressur- oder Springhengst
Einklappen
X
-
die Fidertanz, die ich gesehen habe, hatten alle keinen Hals und die Bewegung war immer schlechter als bei der Mutter. Auch aus sehr guten Stuten. Ich mag den Hengst selbe gerne, habe aber noch keine passende Paarung gesehen.
Was willst du denn verbessern? Was ist an der Stute suboptimal?
LG HikeJede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigendie Fidertanz, die ich gesehen habe, hatten alle keinen Hals und die Bewegung war immer schlechter als bei der Mutter. Auch aus sehr guten Stuten. Ich mag den Hengst selbe gerne, habe aber noch keine passende Paarung gesehen.
LG Hike
Kommentar
-
-
die ganze F-Linie wäre interessant - auch Florencio....oder mehr Richtung Springen - Valentino.... oder For Edition....je nachdem ob du mehr spring- oder dressurbetont möchtest....Gang haben sie alle und springen können sie auch....genauso wie die D-Linie auch.....da machst Du keines von beiden kaputt.....Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!
Kommentar
-
-
Zitat von hike Beitrag anzeigen... Die Fidertanz, die ich gesehen habe, hatten alle keinen Hals und die Bewegung war immer schlechter als bei der Mutter. Auch aus sehr guten Stuten. Ich mag den Hengst selbe gerne, habe aber noch keine passende Paarung gesehen... LG Hike
Dass De Niro- und auch Hohenstein-Fidertanz DIE Passer-Anpaarung schlechthin sein soll, nunja, das sehe ich als gute Propaganda seitens Burkhard Wahler. Auf der letzten Hengstschau auf dem Klosterhof wusste er ja auch sehr gut den Einsatz von Springblut bei Dressurstuten schmackhaft zu machen. Wobei dies bei mir durchaus Anklang fand.
Grundsätzlich würde ich bei der oben beschriebenen Stute auch eher zu einem Dressurhengst neigen, gern mit F oder B.
Nichtstun ist besser, als mit viel Mühe nichts zu schaffen.
(LAO-TSE)
Kommentar
-
-
Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
ich würde mir ein verbesserung in den Punkten, Hals( könnte ein bißchen mehr aufsatz haben), vorderbein, und elastizität wünschen!
der hengst sollte nicht zu groß sein, die stute ist 1,80m und ich hatte an einen doppelvererber gedacht; bisherige ideen: Sherlock Holmes und Christ, dressurmäßig könnte ich mir insterburg, Cordoba und brentano vorstellen und mehr in die Springrichtung Contendro, Concetto und Grand Cru, was haltet ihr davon?
for compliment mag ich nicht so gerne, fidertanz wär sicher ne möglichkeit obwohl ich lieber etwas besonderes haben möchte und nicht so nen modehengst einsetzen möchte.
Kommentar
-
-
Christ? GrönwohldhofAvatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)
Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!
Kommentar
-
-
Zitat von friesian Beitrag anzeigenich würde mir ein verbesserung in den Punkten, Hals( könnte ein bißchen mehr aufsatz haben), vorderbein, und elastizität wünschen!
der hengst sollte nicht zu groß sein, die stute ist 1,80m und ich hatte an einen doppelvererber gedacht; bisherige ideen: Sherlock Holmes und Christ, dressurmäßig könnte ich mir insterburg, Cordoba und brentano vorstellen und mehr in die Springrichtung Contendro, Concetto und Grand Cru, was haltet ihr davon?
for compliment mag ich nicht so gerne, fidertanz wär sicher ne möglichkeit obwohl ich lieber etwas besonderes haben möchte und nicht so nen modehengst einsetzen möchte.
LGsind wir nicht alle ein bißchen wendy?
Kommentar
-
-
was versprichst du dir davon, eine De Niro Stute springmäßig anzupaaren? Wer soll das Fohlen mal kaufen?
Das ist so wieder die typ. Mischung von schwarz mit weiß. Da kommt aber weder schwarz noch weiß raus, sondern grau! Mach lieber mit einem guten Dressurer weiterwww.sportpferdezucht-haygis.de
Springpferdezucht
Kommentar
-
-
mir ist schon klar, dass es problematisch ist ein springpferd mit einer de niro mutter zu verkaufen, deshalb hatte ich ja auch eher an einen doppel vererber oder an einen dressurhengst gedacht, obwohl ich nochmal betonen möchte das de niro von donnerhall einmal abgesehen fast ausschließlich doppel- oder springvererber im pedigree hat, auf seiner körung sehr gut sprang und auch die hlp im springen mit 117,75 punkten abgeschlossen hat!
Außerdem ist meine stute auf der mutterseite eher richtung springen gezogen, weshalb es nicht so abwegig auch mal über einen springer nach zudenken wie ihr es hier darstellt!
Kommentar
-
-
Zitat von friesian Beitrag anzeigenich hab eine stute von De Niro - Top of Class - Grundstein 2 -Pik König, sie ist im springen bis L platziert, in der Stutenleistungsprüfung für'svermögen ne 8,0 und für die Manier eine 7,5 bekommen, sie ist sehr groß und edel. wie würdet ihr diese stute anpaaren? hengst müsste für hannover zugelassen sein!
ohne Dir auf die Füße treten zu wollen mal ´ne Frage.
Springen bis L ist ja nun nichts besonders. Warum wird sie nicht Dressur geritten. Hat sie zu wenig Bewegung?
Die großen "Fachleute" sagen ja immer: Springhengst an Dressurstute anpaaren kann man machen - umgekehrt kommt nichts Halbes und nichts Ganzes heraus.
Kommentar
-
-
Zitat von Hobbyzüchter Beitrag anzeigenHallo Friesian,
ohne Dir auf die Füße treten zu wollen mal ´ne Frage.
Springen bis L ist ja nun nichts besonders. Warum wird sie nicht Dressur geritten. Hat sie zu wenig Bewegung?
). Wenn aber ein Profi draufsitzt, isses natürlich nicht ganz so viel.
Ich glaube das hier ist son bissl ein "Problem" von dem heutigen "Schubladenwahn". Ein Papier muss sich heute immer eindeutig in Dressur oder Springen einordnen/lesen lassen. Das ist sicher ein Vermarktungsproblem, aber es passen eben nicht alle Pferde in dieses Schema.
Aber Frufru hat recht, ein Springreiter würde rein nach dem Papier (weil De Niro = Schublade D) erstmal keine glänzenden Augen kriegen. Das müsste er wohl erst mit eigenen Augen sehen (im Parcours!), um Interesse zu bekommen. Bedeutet letztendlich, eine Vermarktung als Fohlen wäre sehr schwer.
Ergänzung: Willst Du das Fohlen verkaufen? Habe jetzt gar nichts dazu gefunden.Zuletzt geändert von CoFan; 12.07.2008, 18:00.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.681 Hits
0 Likes
|