Suche Dressurhengst für VB-Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schneehuhn
    • 16.01.2008
    • 263

Zitat von moonlight^ Beitrag anzeigen
    vielleicht liegts ja an der Tochter des Züchters

Ich kann Dich beruhigen: Hotline vererbt besser als sein Züchter

Kommentar

Bei Obberlinie meine ich, dass der hals etwas tief angesetzt ist und das dadurch der Übergang von Wiederrist Hals unhamonisch aussieht. Was mich aber daran am meinsten stört ist die Tatsache, dass Sie deshalb immer tendenziell etwas bergab wirkt (typisch Vollblut).

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3235

Münchhausen macht meist eine etwas lange weiche Rückenpartie. Halspartie ist super. Also ich würde ihn eher für eine kurze Stute nehmen.
        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Kurz ist sie nicht im Rücken eher steht sie in einen guten Rechteck (keine überlänge!)

Kommentar

• Salsa1204
            • 21.05.2007
            • 3151

mhhhh ich finde sie wirkt eher kurz im rücken, vielleicht wegen dem sehr ausgeprägtem wiederrist?!

Kommentar

Das wirkt nur auf dem Fotos so

Kommentar

• bella
                • 22.02.2008
                • 912

Falsterbo ! Aus den schon genannten Gründen: er passt super zu VB, macht dann sehr langbeinig und einen absolut tollen Typ bei 3 hervorragenden GGA !

Die F-Linie im Allgemeinen ist für ihre 3 Mega - GGA bekannt. Wenns nicht am Geld scheitert würde ich auch sofort Florestan 1 himself nehmen. Zu einer VB kann da nichts schief gehen !

lg

Kommentar

Hier noch ein paar Fotos von meiner Stute:

Kommentar

• Moonlight69
                    • 23.09.2006
                    • 1859

Auch wenn kein reiner Dressurvererber, so könnte ich mir für eine VB-Stute den Trakehner Adamello bestens vorstellen.
                    www.bunte-windspiele.de.tl
                    www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• tina_178
                      • 18.03.2007
                      • 3701

Scolari von Pape. Der hat einen überragenden 1. Jahrgang abgeliefert und paßte besonders gut auf blutgeprägte Stuten.
                      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Chagall
                        • 27.12.2004
                        • 3863

Also meine Münchhausen sind alle sehr quadratisch mit richtig viel Aufsatz - und das aus einer Mackensen Stute!!!
                        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
                        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Dany
                          • 25.01.2007
                          • 236

Wie wäre es mit der R-Linie?
                          Die bringen doch durchwegs Schulterfreiheit und einen sehr guten Schritt mit. Außerdem sind Rohdiamant und Co. Garanten für gute Rittigkeit.

Sandro Hit (und die meisten seiner Nachkommen) würde ich für deine Stute nicht nehmen. Er vererbt zwar langbeinig und macht durchaus schicke Pferde, aber ich habe schon von vielen gehört, dass er keine rittigen Pferde vererbt und der Schritt nicht wirklich gut ist.

Aber... es gibt auch Ausnahmen! Der einzige Sandro Hit, der mir persönlich gefällt (ist nur meine Meinung, es gibt viele, die darüber anders denken) ist Sancisco (hat ja auch Rohdiamant auf der Mutterseite ;-) )
                          Scheint auch sehr rittig zu sein. Ich habe schon einige Nachkommen gesehen, die alle durchwegs einen positiven Eindruck machen.
                          Mystic horses - all grace and beauty,
                          these elegant beings...
                          Strong legs pulsating, pounding
                          rhythms upon the earth
                          like a drum beating in resonance
                          with my own ancestral heart.
                          Is there anything more beautiful
                          than the horse?
                          ... I think not.
                          (Laurel Burch)

Kommentar

• bella
                            • 22.02.2008
                            • 912

Wenn schon Sandro Hit auf eine VB, dann ist San Remo von Pape aller erste Wahl. Super Schritt und Galopp, toller Trab. Macht (trotz Sandro Hit) immer nervenstark und super rittig. Wird für Blüter empfohlen.

Sag auch mal was zu den Hengsten bitte.

lg

Kommentar

• hike
                              • 03.12.2002
                              • 6639

Münchhausen habe ich auch als Geheimtipp für Blutstuten gehört. Charakterlich sind die, die ich kenne alle auch top! Da gibt es garnix. Es sind nette Pferde mit durchschnittlichen GGA, die aber alle (!) beim TÜV im Rücken Befunde hatten. Sonst hatte von den Leuten noch nie einer einen Rückenbefund, auch nicht aus besagten Müttern! Wäre mir tendenziell zu gewagt, wobei das nat. Zufall sein kann. Die haben aber alle, wirklich alle einen Mordsaufsatz und ein Gesicht zum Verlieben.

R(ubinstein)-Linie ist mit Sicherheit auch ein super Rittigkeitsgarant (R wie rittig ). Wenn man aber den Trab verbessern möchte, wäre das nicht meine erste Wahl.

Falsterbo funktioniert immer mit VB, lange Beine. Die, die ich hier im Südwesten kenne alle brave, fein zu reitende Pferde mit 3 überdurchschnittlichen GGA, die auch noch einen guten Sprung machen. Manko der nicht immer so schöne Kopf, nicht hässlich, aber wirklich schön ist anders.

SH-Sippe macht natürlich ein besseres VB, aber im Schritt eher knapp bemessen. WEnn, dann wie Dany sagt ein Sancisco, vielleicht Samarant. San Remo?

LG Hike
                              Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

Zu den Hengsten:

Sancisco: finde ich persönlich ein bisschen zu fein für meine Vollblutstute. Da hätte ich eher angst, dass das Fohlen zu leicht im Fundament wird. Ich kenne leider auch keine Sancisco`s aus Vollblutmüttern. Sir Donnerhall beispielsweise, einer der wenigen Sandro Hit´s den ich sehr kompakt finde mit viel Halsaufsatz (der mindestens einen gekörten Sohn aus einer VB-Stute hat) habe ich schon ein paar aus Vollblut Müttern gesehen die leider alle etwas zu stark im Vollblut Typ standen ( oft auch mit einen tief angesetzen Hals.)

Scolari: ist von mir persönlich ein heißer Favoriet, Auf der Mutterseite mit vielen Bewegungskünstlern ausgesattet ( De Niro, Weltmeyer...) mit viel Schub aus der Hinterhand. Leider habe ich ihn noch nicht im Schritt gesehen.

Münchhausen: macht nette Pferde aber ich glaube als ich ihn mal auf einen Video gesehen habe, hat er mich von den GGA nicht so überzeugt ( bin mir nicht sicher aber ich glaube er ist einer der Stuten mit sehr guten GGA braucht!?)

Rubinstein-Linie: Da hätte ich angst, dass das Reitpferd was ich aus meiner Stute ziehen möchte zu klein bleibt.

Falsterbo: finde ich sehr interessant gezogen. Habe leider noch keine Nachzucht aus Vollblutstuten gesehen. Könnte ich mir gut vorstellen.

San Remo: kann ich mich mir sehr sehr gut zu meiner Stute vorstellen. Bildhübsch, sehr rittig, mit sehr guten Schritt, viel Halsaufsatz, kompakt, wird für nervige Stuten empfohlen. Ich finde der Hengst passt vom Typ sehr gut zu meiner Stute.

Kommentar

• newbie
                                  • 27.02.2008
                                  • 2969

@ Iza: Welches ist denn der gekörte Sohn aus einer Vollblutmutter von Sir Donnerhall?
                                  Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Salsa1204
                                    • 21.05.2007
                                    • 3151

der aus handorf aus einer barsoi xx.... (wird der so geschrieben?!) meine mutter wäre vollblut gewesen....

Kommentar

• Salsa1204
                                      • 21.05.2007
                                      • 3151

hengst heißt "Sir Donato" nach barsoi gehts mit vollkorn weiter, war glaub ich zuschauerliebling in handorf letztes jahr....

Kommentar

• bella
                                        • 22.02.2008
                                        • 912

FS Sir Donato

Steht beim Ferienhof Stücker ...

lg

Kommentar

• Oppenheim
                                          • 27.01.2003
                                          • 3235

Samba Hit I von Neustadt Dosse passt super zu Blut.
                                          Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X