hengst für meine stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xandi
    • 05.06.2008
    • 109

hengst für meine stute gesucht

Hi, mein Name ist Xandi und ich bin neu in diesem Forum. Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Dressurhengst für meine Stute.
    Ihr Vater ist Landruhm von Landgraf 1 und der Muttervater Souverän. Eigentlich eher eine Springabstammung, da ich das Fohlen aber behalten möchte und mehr Dressur reite hab ich z.b. an die R-Linie oder D-Linie gedacht. Bin aber totaler Zuchtanfänger und brauche dringend gute Tips!
    Verbessert sollte der Trab und der Schub aus der Hinterhand sowie die Rittigkeit werden.Ein bischen Spritzigkeit könnte auch nicht schaden, sie ist total lieb im Umgang aber manchmal fast zu ruhig. Vielleicht hättet ihr Vorschläge.
    Schon mal danke im vorraus. Liebe Grüße
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von xandi; 12.06.2008, 22:20.
  • xandi
    • 05.06.2008
    • 109

Echt keine Vorschläge?

Kommentar

• xandi
      • 05.06.2008
      • 109

Erst mal danke für die erste Antwort. Mein Stuti und ich sind aus Österreich. Höhe der Decktaxe ist egal.

Kommentar

• xandi
        • 05.06.2008
        • 109

Soweit ich weiß, kann ich jeden gekörten Hengst nehmen, die Besamung wird dann dem Landeszuchtverband gemeldet und fertig. Souverän von Servus

Kommentar

• ditschi
          • 10.04.2002
          • 2200

Stopp!
          Ösis bekommen hier erst Tipps, wenn die Nationalmannschaft eine Runde weitergekommen ist bei der EM
          sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2969

Hiermal eine vielleicht unqualifizierte Aussage von mir, jemanden der nicht züchtet, sondern nur dann und wann die Ohren offen hält und sich gerade diese Frage stellt:

Warum willst du aus einer, nicht gerade für die Dressur qualifizierten Stute ein Dressurfohlen ziehen?
            Gerade wenn es dir auf die Decktaxe nichtmal ankommt und du die Kosten die erstmal kommen bevor das Fohlen überhaupt da ist nicht scheust: Warum kaufst du keinen Absetzer (wenn es dir darum geht möglichst alles mit dem/der Kleinen zu erleben)?
            Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass du mit dem Pferdchen reittechnisch mal glücklich wirst, höher.

Oder geht die Stute doch nicht schlecht in der Dressur? ... denn so wie du geschrieben hast, gibts ja schon ein paar für die Dressur elementaren Dinge zu verbessern.

Wie gesagt, ist nicht böse gemeint. Nur so meine Überlegungen, wenn ich in deiner Haut stecken würde ...
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• missjoy
              • 25.06.2003
              • 750

Also, ich würde ja eher zur Florestan-Linie tendieren...da kommt fast immer Schub von hinten, schöne Trabmechanik und Rittigkeit sowieso...so wie ich das sehe konnte ein bißchen Veredelung auch nicht schaden, da fällt mir ganz spontan Florencio ein
              www.zuchthofboeckmann.de

Kommentar

• xandi
                • 05.06.2008
                • 109

ditschi: Wir zwei reden am Montag weiter

newbie: Du hast sicher nicht ganz unrecht,von wegen Absetzer kaufen.Hab ich mir auch schon überlegt, aber es ist halt so eine Sache mit Fohlen von eigener Stute. Dressur geht sie derzeit L, Springen mach ich kaum was mit ihr.

missjoy: Danke für den Tip, hab ihn mir angeschaut und gefäällt mir gut.

Bin gerade am Hengst-DVD studieren. Was haltet ihr von Repertoire?

Kommentar

Würde da auch nur ne Springhengst der gute Bewegungen vererbt nutzen . Das ist mal wieder das leidige Thema ne Springstamm mit Dressurhengst zu versa...n .

Wie wäre es ,mit For Edition , Valentino , evtl.Quaid ( 08 erseter Deckeinsatz) oder Wilton (habe noch kein Fohlen gesehen ) alle LG Celle

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3234

Die hier fänd ich interessant:

For Compliment

Christ
                    Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• bella
                      • 22.02.2008
                      • 912

neben den schon genannten - wobei ich v.a. Christ und For Compliment gute Vorschläge finde:

Dolany

D` Olympic

Daddy Cool

San Amour

Van the Man

lg

Kommentar

• zuckerschnute
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 21.01.2007
                        • 3953

Würde da auch zu For Compliment oder Daddy Cool (springt auch gut)tendieren.

Wobei ich mir bei Daddy Cool in Sachen Rittigkeit nicht so sicher wäre. Spritzig genug ist er ganz bestimmt.

Kommentar

• zuckerschnute
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 21.01.2007
                          • 3953

Zitat von bella Beitrag anzeigen

Van the Man

lg
                          Wo steht denn Van the Man, gibts den noch?
                          Soll ja alles andere als rittig gewesen sein...

Kommentar

• xandi
                            • 05.06.2008
                            • 109

Nach vielen Stunden Internet und DVD Recherchen bin ich unter anderem auf Rubinero gestoßen. Kennt jemand Nachkommen von ihm? Wie verebt er? Langer Rücken

Kommentar

• newbie
                              • 27.02.2008
                              • 2969

Hab mal gegoogelt ... so faul wirkt das Hinterbein gar nicht ... was mir auffällt ist nur, dass die Reiterin den Trab nicht so ganz sitzen kann ... der Rücken scheint nich so ganz locker zu sein ...

Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• monti
                                • 13.10.2003
                                • 11746

@Newbie
                                .....wenn hinten kein Saft drin ist und der Schwung nicht vom Hinterbein über den Rücken bis zum Maul geht, kann man nicht sitzen....

....die Reiterin sitzt zwischen 2 Pferden:
                                der vordere Teil bewegt sich und der hintere Teil auch....ohne Verbindung....das Video ist keine gute Werbung für den Hengst....
                                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Walesca
                                  • 15.04.2008
                                  • 452

Valentino halte ich auch für eine gute Idee. Fohlen mit schöner Bewegung aber auch guter Springer. Und falls das Fohlen dochmal verkauft werden muß ist das Papier sicher leichter zu vermarkten als einen D oder R Nachkommen.Ein bißchen aus der Mode gekommen aber auch doppelveranlagt ist Frenchman von LG Celle. Steht jetzt aber wohl in Celle. Wir hatten aus einer reinen springorientierten Stute ein tolles Fohlen von ihm. Als Fohlen prämiert und jetzt mit 1a Preis auf Stutenschau zweijährig.Hatte traumhafte Bewegung und gaaanz viel Schwung. Hatte es sicher nicht von der Mutter.

Kommentar

• bella
                                    • 22.02.2008
                                    • 912

Habe eigentlich nur gutes von Van the Man gehört. Hier mal ein Link: http://www.hengststation-holkenbrink.de/vantheman.htm

lg

Kommentar

• zuckerschnute
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 21.01.2007
                                      • 3953

@bella: Van the Man ist schon länger nicht mehr bei Holkenbrink...

Kommentar

• xandi
                                        • 05.06.2008
                                        • 109

Ich hol jetzt meinen Beitrag einfach nochmal hoch. Bin voll am verzweifeln. In ca 2 Wochen wird meine Stute wieder rossig und ich weiß einfach nicht mehr was für einen Hengst ich nehmen soll. zuerst war ich total von Rubin Cortes begeistert (und bins immer noch), dann erfahr ich, das er in die Scweiz geht und es nur noch TG gibt was ich mir nicht antun will !. Mal 600 Euro, jedes weitere Mal 550 Euro.
                                        Dann entscheide ich mich für Daddy cool und erfahr das er in Australien ist.

Brauche dringend Vorschläge und Entscheidungshilfen.

Liebe Grüsse Xandi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.709 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.223 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X