Holsteiner-Insider bitte hierher!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Holsteiner-Insider bitte hierher!

Hallo,
    ich waere sehr dankbar fuer Hengstratschlaege! Meine (Calypso II-Leporello) Stute hat gerade ihr zweites Chambertin Fohlen bekommen und ich wuerde sie gerne gleich in der Fohlenrosse wieder besamen lassen.

Beide Fohlen sind SEHR gross (allerdings nicht zu grob) und gefallen mir persoenlich gut. Allerdings muss ich die Fohlen verkaufen und habe gehoert, dass Chambertin wohl nicht mehr so gefragt ist im Moment (NK sollen etwas kalt am Bein sein..-stimmt das??).

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Hengst der:
    a) in Holstein anerkannt ist
    b) gutes Sperma hat
    c) elegante Fohlen mit Gummi macht (die Stute bringt genug Groesse mit)
    d) sehr gut zu vermarkten ist

Mit anderen Worten: die "eierlegende Wollmilchsau"...

Bin fuer Ratschlaege sehr dankbar!

Ach so, habe gerade gehoert, dass Cornet Obolensky fuer H zugelassen wurde? Waere das was?
  • Climax
    • 24.08.2007
    • 1132

Was hälst Du von C-Indoctro? Ist TG aber in allerbester Qualität, ich hatte mit einem einzigen Röhrchen sofort tragend!

Kommentar

• KirstinE
      • 29.01.2002
      • 2673

Hm wie geht die Stute weiter? Welcher Stamm?

Wie wäre es mit Casall?
      Interessant wäre vielleicht auch Eurocommerce Dubai

Kirstin
      www.velvet-star.young-horse-gate.de

Kommentar

• Coeur
        • 24.02.2004
        • 2571

Da gibts ja jede Menge:

Catoki
        Clinton I
        Linton
        Quintender (Anerkennung ?)
        Calido I
        Singular Joter
        Quidam de Rev.
        Quit Easy (habe gerade ein super Fohlen gesehen)
        Lordanos
        u.v.m.

Kommentar

Danke schonmal fuer die Antworten.
          Mit Clinton liebaeugele ich ja schon laenger, bin aber bisher vor seiner Groesse zurueckgeschreckt. Die Stute ist selbst fast 1.70, sehr rahmig und die Fohlen von Chambertin (beides SF) sind riesig.
          Wie sind Clinton's Typen? Die Stute hat schon 'nen nicht richtig feinen Kopf. Hat Chambertin verbessert. Kann man das auch bei Clinton erwarten?
          Ach so, und hat jemand "Spermaqualitaetsinfo"?
          DANKE!

Kommentar

• Sentano S
            Gesperrt
            • 30.05.2005
            • 5277

Mein Clinton?
            Vielleicht auch xx? Estebanxx oder Betel xx?

Kommentar

• Coeur
              • 24.02.2004
              • 2571

Zitat von LissyP Beitrag anzeigen
              Wie sind Clinton's Typen? Die Stute hat schon 'nen nicht richtig feinen Kopf. Hat Chambertin verbessert. Kann man das auch bei Clinton erwarten?
              !

Was meinst Du mit dieser Frage??

Meine persönlichen Erfahrungen mit Chambertin sind die dass er Größe auf jeden Fall mitgibt, den Typ verbessert er oft, was seine Samenqualtät betrifft am besten Thomas Casper anrufen.

ZU Clinton I: was größenvererbung angeht sollte er Stuten bekommen die nicht zu knapp in der Größe/rahmen sind oder dieses vererben.

Vom Typ sind die Clintons meist ausdrucksstark, edel. Viele haben ordentliche GGA´s und die rittigkeit ist gut.

Der Samen den ich bekommen habe war in Ordnung.

Wenn das aber bisher mit Chambertin gut gepasst hat würde ich ggf bei diesem Blut bleiben, daher ist Catoki oder der Vater von den beiden Cambridge doch auch eine Empfelung oder?

Kommentar

• valett
                • 21.04.2008
                • 110

Was ist mit Contendro I? Die NK sind sehr gefragt und er macht sehr gut tragend - auch mit Versandsperma.

Kommentar

Ja, gepasst hat es mit Chambertin schon ganz gut. Allerdings duerfte es ein bisschen edler sein. Ist Clinton dafuer geeignet?
                  An Blueter traue ich mich nicht so richtig ran, da ich, wie gesagt verkaufen muss, und leider sind die Fohlen oft doch nicht so gefragt.
                  Wie ist es mit Catoki? Macht er edlere Typen?

Kommentar

Mighty Magic

Mir wurde jetzt noch Mighty Magic empfohlen. Kann jemand einschaetzen, wie das mit den Verkaufschancen fuer so ein Fohlen aussieht? Die Decktaxe ist ja recht erschwinglich, was so spaet im Jahr natuerlich auch ein Argument ist...
                    Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2008, 13:05.

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

Zitat von LissyP Beitrag anzeigen
                      Hallo,
                      ich waere sehr dankbar fuer Hengstratschlaege! Meine (Calypso II-Leporello) Stute hat gerade ihr zweites Chambertin Fohlen bekommen und ich wuerde sie gerne gleich in der Fohlenrosse wieder besamen lassen.

Beide Fohlen sind SEHR gross (allerdings nicht zu grob) und gefallen mir persoenlich gut. Allerdings muss ich die Fohlen verkaufen und habe gehoert, dass Chambertin wohl nicht mehr so gefragt ist im Moment (NK sollen etwas kalt am Bein sein..-stimmt das??).

Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Hengst der:
                      a) in Holstein anerkannt ist
                      b) gutes Sperma hat
                      c) elegante Fohlen mit Gummi macht (die Stute bringt genug Groesse mit)
                      d) sehr gut zu vermarkten ist

Mit anderen Worten: die "eierlegende Wollmilchsau"...

Bin fuer Ratschlaege sehr dankbar!

Ach so, habe gerade gehoert, dass Cornet Obolensky fuer H zugelassen wurde? Waere das was?
                      was den verkauf von chambertin fohlen angeht, 07 liesen sie sich noch glänzend verkaufen!
                      man muss ja nur die áuktionsergebnisse von mannheim und riedlingen anschauen.
                      in der aufzuchtherde von unserem jährling stehen einige chambertin die im besitz von pferd 24 sind und das sind ja wirklich die vermartungsprofis, die das ohr am puls der zeit haben.
                      genau so mit dem kalt am bein, da sprechen ja schon seine nachzuchterfolge dagegen. der jürgen casper hat einen fünfjährigen chambertin- lavaletto, der ging jetzt 15 a&l springen fehlerfrei.
                      ich habe drei zweijährige hengste öffter beim freispringen im training gesehn. das war teilweise sensationell.
                      man kann die drei ja noch auf video ansehn: http://www.clip-my-horse.de/mediacenter/
                      unsere dreijährige ist sicher noch ein schlacks und braucht auch noch etwas um mit ihrer grösse ins gleichgewicht zu kommen, aber fs ist schon super bei ihr.

müsste mal wieder fotos von ihr machen, weil sie hat sich jetzt doch schon auch sehr weiterentwickelt. sie macht einfach nur spass arbeitet super mit und man muss sehr aufpassen das man nicht zu viel mit ihr macht.
                      die zweijährige ist etwas frühreifer, von der haben wir ein video gemacht:

solche kriegst du immer gut vermaktet, hab auch die befürchtung das sie ihre qualität am sprung nicht so zeigen darf.
                      bei dieser stute hat chambertin die beste nachzucht gebracht und die kreig ich auch immer zu einem guten preis vermarktet.
                      bei der typvererbung bei ihm, muss man halt feststellen das die stuten feiner sind. er stellte in bayern & bw jeweils die siegerstute, bei den zweijährigen. die hengste werden gerne mal etwas grobknochiger.
                      aber springen hab ich jetzt noch keine ausfälle erlebt.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Danke, Benjie. Ja, ich bin von meinen ja auch ueberzeugt (waere ja auch schlimm, wenn nicht...). Eine von beiden muss jetzt weg. Mal sehen, wie das mit der Vermarktung klappt...
                        Dieses Jahr werde ich einen mit "motivierterem Sperma" nehmen.... (obwohl, vor 2 Jahren, war der erste Versuch gleich erfolgreich). Aber es wird wohl beim gleichen Blut bleiben.
                        Also entweder Catoki oder Cambridge selbst.
                        Mal sehen, ob mir bei der Entscheidung noch jemand helfen kann...

Kommentar

• Mila1978
                          • 19.06.2008
                          • 28

Was ist mit Cornet Obolensky? Gerade für Holstein anerkannt....
                          Avatar: Wallach v. Levisto - Kolibri - Elkadi/T

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                          36 Antworten
                          3.699 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TahitiN
                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04