Welcher Hengst für Halbblutstute v. Vif-Argent XX x Power(Pilot)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xtrinity81
    • 27.05.2008
    • 276

Welcher Hengst für Halbblutstute v. Vif-Argent XX x Power(Pilot)

Hallo,

ich habe vor von meiner Stute nächste Jahr ein Fohlen zu ziehen. Da es so eine große Auswahl gibt möchte ich mir jetzt schon Gedanke machen:

Sie ist 1,62 m, 13 Jahre, gutes Gebäude, braun mit schwarzer Mähne und steht im Vollbluttyp. Sie geht mit mir E- und A-Springen, und könnte auch mehr aber für einen Amateur wie mich ist Sie schon ein schwieriges Pferd, wenn man perfekt reitet macht Sie aber alles. Aufgrund der Vollblutabstammung ist sie immer eine sehr gute Vorwärtstendenz, mittlerweile komme ich aber gut damit klar und kann sie auch schön locker dressurmässig reiten. Am Sprung wird sie gerne schnell flach aber ist unglaublich flink und geschickt, daher suche ich einen Hengst mit sehr guter Springmanier und hoher Rittigkeit, der Ihre "Pilotabstammung" ausgleicht. Von der Größe zw. 1,62 – 1,70, da lege ich nicht viel Wert. Charakterlich ist sie ein Traum allerdings kann Sie auch ein richtiger Dickkopf sein.

Da ich ein großer Vollblutfan mit, habe ich schon mit Betel xx (http://www.deckhengst.com/portrait/ ) geliebäugelt... als Warmbluthengst Fighting alpha vom Gestüt Wäldershausen (http://www.frauenwies.com/test2/inde...d=44&Itemid=37) oder Sir Calypso von Burghof Brodhecker (http://www.brodhecker-burghof.de/html/sir_calypso.html).

Ich hoffe Ihr habt gute Ideen? Kenne mich leider noch nicht gut mit den Möglichkeiten aus, was ich aber ändern möchte

• arosa
    • 14.10.2004
    • 2817

Arpeggio - LG WAF.

Habe selbst einen von dem gehabt - Nachkomme war mit Nerven wie Drahtseile ausgestattet, sprang vom ALLERFEINSTEN und war wirklich brav und anhänglich wie ein Hündchen ...

Pferd war auch als durchaus "fein" zu bezeichnen, temperamentsmässig schlug die (ebenfalls) Power Mutter schlug überhaupt nicht durch.

Schau ihn Dir mal an, ich kann nur gutes berichten.

Kommentar

• xtrinity81
      • 27.05.2008
      • 276

Wow! Arpeggio gefaellt mir wirklich sehr gut, auch seine Nachkommen. Gäbe es da Probleme wegen 2x Power im Pedigree oder wäre das sogar gut? Von deiner Beschreibung wäre das wirklich ideal :-)

Kommentar

• rooby94
        PREMIUM-Mitglied
        • 08.03.2006
        • 12630

wie gut befruchtet arpeggio dies jahr?

Kommentar

• xtrinity81
          • 27.05.2008
          • 276

--
          Zuletzt geändert von xtrinity81; 17.11.2008, 22:37.

Kommentar

• Annika
            • 20.02.2008
            • 610

Hast du mal ein Foto, falls möglich von der Seite im Stand, von deiner Stute?

LG Annika
            www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• xtrinity81
              • 27.05.2008
              • 276

Hi Annika
              Auf die schnelle habe ich erstmal diese zwei gefunden, kann aber gerne noch andere machen:

PICT0007.jpg

PICT0006.jpg

Kommentar

• xtrinity81
                • 27.05.2008
                • 276

oh und sir calypso stammt von sandro hit, der ja wohl nicht die leichtrittigkeit vererbt.. schade den hengst habe ich schon in der box gesehen, war supersyphatisch, aufgeschlossen, ein schoenes auge, tolles gebaeude...

Kommentar

• xtrinity81
                  • 27.05.2008
                  • 276

Was halten ihr von Robertico vom Hessischen Landgestuet Dillenburg?

Kommentar

• arosa
                    • 14.10.2004
                    • 2817

Power über die mütterliche Vaterlinie wieder hinzuzufügen halte ich für nicht weiter problematisch, im Gegenteil, falls Du den Arpeggio nutzen möchtest wird der Nachkomme sicher sprigen können wie eine Granate ... Übrigens Beerbaum reitet einen Arpeggio, den all inclusive ... ich bin von dem Hengst sehr angetan. Eines der wenigen Highlights im LG WAF ...

Rooby, was soll mit der Befruchtung sein? Als ich den genutzt habe war die Stute mit einer Portion tragend ... allerdings auch von excellenten Fachmann/TA besamt und nicht von einem Wald-und-Wiesen-TA

Kommentar

• arosa
                      • 14.10.2004
                      • 2817

Und noch etwas ... in welchem verband bist Du oder gedenkst Du Mitglied zu werden? Und welchen Brand hat die Stute?

Kommentar

Was würdest du denn zu Wind Dancer vom Kempke hof sagen?
                        Zuletzt geändert von Gast; 04.06.2008, 16:05.

Kommentar

• xtrinity81
                          • 27.05.2008
                          • 276

@ arsoa:
                          sehr gut, dann ist das sogar ne evtl. garantie fuer ein springpferd ;o) den all inclusive habe ich letztes jahr glaube ich in wiesbaden gesehen mit ludger, echt tolles pferd. muesste mir mal den Arpeggio live anschauen oder ne dvd anfordern. meine stute hat einen hessischen brand und ich denke mal ich muss beim bezirksverband hessen des hannoveraner verband mitglied werden. hast du ein foto von deiner nachzucht?

@fleur:

den wind dancer google ich mal :-)

Kommentar

• arosa
                            • 14.10.2004
                            • 2817

Ich weiss nicht ob Arpeggio von Hannover anerkannt ist. Mal eher nicht. Ich bin selbst im Hannoveraner Verband, da wird nicht "jeder" mal so anerkannt. Gibt es denn nicht einen anderen Verband in Deiner Nähe? Üblicherweise kommen aber auch andere Verbände (neuerdings immer öfter ) zum Brennen auch in "Feindgebiete".

Kannst ja mal überlegen.

Ist aber auch wirklich nur zweitrangig ...

ich werde mal nach Fotos vom meinem suchen. Sah aber All Inclusive absolut ähnlich!
                            Gib mir mal bitte Deine email Adresse (per PM) durch.

Gruß
                            arosa

Kommentar

• xtrinity81
                              • 27.05.2008
                              • 276

@ fleur:

kam endlich mal dazu mir wind dancer anzuschauen. Hat eine super Austrahlung gefaellt mir auch sehr gut! wuerde vom typ echt gut passen, weisst du noch ein wenig mehr ueber ihn, wie kamst du auf ihn? gute rittigkeitvererbung ist natuerlich she schoen :-) und beim video macht er auch einen klasse sprung

Kommentar

@ xtrinity81
                                War so ne sporadische Idee als ich deine Stute auf den Fotos gesehen habe, dachte ich das könnte (so grob) doch eigentlich passen.
                                Habe bis jetzt eigentlich immer sehr gute Fohlen von Wind dancer aus Stuten mit Blutanschluss gesehen.
                                Frag mal hier, im Forum, IDE " das ist die Kempke-Hof Frau"

Kommentar

• xtrinity81
                                  • 27.05.2008
                                  • 276

So, anbei zwei aktuelle Springbilder von meiner Stute, wie ihr seht etwas flach mit nicht ganz gut angewickelten vorderbeinen - aber mit power ;-)
                                  Zuletzt geändert von xtrinity81; 11.02.2009, 14:56.

Kommentar

• xtrinity81
                                    • 27.05.2008
                                    • 276

So ein kleines Update: Habe mich nun entschieden, dass es ein xx-Hengst wird. Verliebt habe ich mich ja in Betel xx. Fragonard xx vom hessischen Landgestüt steht bei mir noch auf der Liste sowie Fiepes Winged xx und Tipsy´s Pet xx vom Hauptgestüt Graditz bzw. Landgestüt Moritzburg, bei den letzteren ist die Frage bei mir noch offen wie ich dann brennen würde..
                                    Zuletzt geändert von xtrinity81; 04.12.2008, 22:52.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                    36 Antworten
                                    3.681 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TahitiN
                                    von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                    80 Antworten
                                    4.219 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                    1 Antwort
                                    207 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag schnuff
                                    von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                    47 Antworten
                                    2.399 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag zwerg123
                                    von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36