Ad Hoc x Cartusch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Ad Hoc x Cartusch

Hallo erst mal an Alle!!!
    Nach längerer Abwesenheit bin ich auch mal wieder hier. Also mein Problem (keine Ahnung vom Züchten)....
    Ich habe eine dreijährige Westfalenstute von Ad Hoc aus einer Cartusch Mitter (Vater von Cartusch ist Caletto I).
    Diese ist nun gerade angeritten und ich spiele ganz vielleicht mit dem Gedanken, sie zum Hengst zu bringen. Aber lohnt es sich überhaupt mit einer solchen Abstammung zu züchten??
    Dann kurzbeschreibung der Stute eigentlich sieht die aus wie ihr Vater hat ein bischen langes Köpfchen und etwas steile Schulter. Aber nicht so eine ganz Feine..Groß wird sie ca. 1,70 m. Im Kopf ist sie super klar.
    Am liebsten möchte ich nen Schimmel oder Rappen züchten...und es sollte ein Dressurpferd werden....
    Gefallen tut mir Sandro Hit (aaaaber ja so teuer), Rosario...aber glaub ich zu grob...Don Schufro...
    Also ich wäre sehr sehr dankbar, wenn Ihr mir mal nen Tip geben könnt....
    Liebe Grüße .......  
  • amimaus
    • 03.02.2004
    • 7015

Guten morgen an Alle!
    Hat noch keiner eine Idee von Euch? Royal Diamond find ich auch toll, aber ich glaub der ist für meine auch noch zu kräftig...
    LG

Kommentar

• hannoveraner
      • 11.06.2003
      • 3238

..wieso hast Du Bedenken bei der Abstammung??
      auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

• lauriescrusador
        • 27.11.2002
        • 416

Finde auch das die Abstammung OK ist, Wobei Ad Hoc Nachkommen manchmal nicht ganz einfach sein sollen!
        Aber mit der Farbe ist das so eine Glücksache, es sei denn Du nimmst einen reinerbigen Schimmel (welcher dominant Schimmel vererbt) Also stell die Farbe lieber in den Hintergrund, Du wirst dann eh was anderes bekommen als Du willst  
        Ich persönlich würd in diesem Fall Riccone von St -Ludwig vorschlagen. Der zwar braun ist, aber schon sehr typvolle, bewegungsstarke Fohlen brachte und über Regazzoni/Arogno/Bolero bestes Dressurblut bietet!
        bzw. seinen Sohn Ruisador welcher aus einer Lauriescrusador Mutter gezogen ist und dieses Jahr erstmals im Deckeinsatz ist. und mit 650€ relativ günstig.

LG Martin
        Avatar: "LOVE ME" Lauriescrusador-Lanciano-Pik Bube-Grande LG Warendorf

Kommentar

Wenn dir Sandro Hit gefällt und du Schimmel magst, würde ich Sterling empfehlen. Er steht im LG Warendorf in der BEsamung und ist mit 440 € relativ günstig.

Sterling ist bildschön und zeigt sowohl überdurchschnittliche Dressur- wie Springveranlagung.

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Also Bedenken bei der Abstammung habe ich, da ja Ad Hoc nicht so der Superhengst ist. Ich glaube die Prüfung hat er auch nicht so gut abgelegt...wenn man auf die Mutterlinie guckt steht da Cartusch, der auch nur 1 gekörten Sohn hat, (Caracol) steht bei Haese. Und Caletto I war ja ein Springer.
            Riccone hab ich mir auch schon angesehn, den find ich auch Klasse. Seinen Sohn schau ich mir mal gleich an genau wie den Schimmel in Warendorf. Weiß auch noch gar nicht welchem Zuchtverband ich mich anschließen soll...ich bin hier in Ostfriesland und ganz nach Warendorf zur Stutenleistungsprüfung, da bin ich mir noch nicht sicher..mir wurde jetzt gesagt, dass man Stuten mit Westfalenbrand auch bei den Hannoveranern vorstellen kann und sie dort auch einen Titel bekommen kann, weiß aber nicht ob das stimmt. Jemand von Euch vielleicht ??

Kommentar

Na mach ma den Cartusch nicht so schlecht. Er hat einige Jahre privat im Gestüt Westhoff gedeckt und sicher nicht die meisten Stuten bekommen. Seine Nachzucht verfügt vornehmlich über Dressurveranlagung. Kenn einige außerordentlich bewegungsstarke NAchkommen. Der beste ist natürlich Caracol, den ich für ein Ausnahmepferd halte.

Titel kriegst du in Hannover für eine westf. gebrannte Stute mit Sicherheit nicht. Du kannst sie dort natürlich zur Stlp vorstellen, aber mir ner St.Pr. wirds bestimmt nichts.

Kommentar

• amimaus
                • 03.02.2004
                • 7015

Hi abigail,
                nein wollte Cartusch nicht schlecht machen...caracol find ich auch supi klassi. Meine Bedenken sind nur..es gibt ja so viele gute Fohlen....zu kaufen...und wenn man mit einem normalen Pferd züchtet, könnte man sich ja auch ärgern wenn es nun ein ganz schlechtes Pferd wird....
                Den Sterling hab ich mir angesehn...so beim Landgestüt auf dem Bild kommt er mir etwas grob vor...gibt es irgendwo noch andere Bilder von ihm???
                Wie gesagt meine ist nicht so fein..ich denke da müsste noch ein wenig mehr Blut mit rein...

Kommentar

• amimaus
                  • 03.02.2004
                  • 7015

Hi lauriescrusador,
                  hab auch die beiden Hengste noch mal genau angesehen und Riccone gefällt mir eigentlich noch besser aber einen Junghengst zu nehmen, von dem es noch keine Nachkommen gibt ist auch nicht schlecht... und was den Charakter angeht...im Umgang ist die Kleine nicht so gut...Hufe geben haßt sie...aber wie gesagt beim Einreiten hab ich noch kein lieberes Pferd gehabt...totenbrav...wirklich unglaublich...und auf der Farbe kann man ja nicht reiten ich weiß..... nur leider hab ich nen Schimmeltick....

Kommentar

Hi animaus
                    das Bild von Sterling ist voll daneben. Guck dir den besser in natura an.

Kommentar

• amimaus
                      • 03.02.2004
                      • 7015

Hi abigail,
                      würd ich ja gerne aber ich wohne in Ostfriesland und kann da nicht eben hin düsen...bin selbst und ständig....ansonsten fahre ich am 19.09. zur Hengstparade... aber das ist ja etwas zu spät....aber ist der vielleicht auf dem Viedeo der Hengstparade zu sehen... das könnte ich kriegen ??
                      Liebe Grüße

Kommentar

• Dimona
                        • 16.07.2003
                        • 1573

Ich habe Sterling am Sonntag auf der Hengstgala gesehen, er wurde unterm Springsattel vorgestellt. Ich muß wohl sagen, daß er sich gut gemacht hat und mir gefielt, da er kein so typischer Sandro Hit Vertreter ist. Aber der ist schon ganz schön gepackt und kräftig, nicht mehr im Ansatz damit zu vergleichen, wie er als Jubgshengst aussah.
                        http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

• amimaus
                          • 03.02.2004
                          • 7015

Also denke ich, ist Sterling doch nicht so richtige...ich denke es müsste ein ziehrlicher Hengst mit super schickem Köpfchen sein...ja und ein Spritzer Blut darf auch nicht fehlen...und wie gesagt die kleine von mir ist ein wenig steil in der Schulter, nicht zu lang und zu kurz...

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11746

Scarlatti ? - wenn Deine Stute nicht zu sensibel ist.
                            Werbung für den Hengst glaube ich auch im Febr.-St.Georg.
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

Scarlatti ? - wenn Deine Stute nicht zu sensibel ist.
                              Werbung für den Hengst glaube ich auch im Febr.-St.Georg.
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

@Dimona: Gibts 2 Sterlings?
                                Der den ich vor wenigen Tagen im Stall gesehen habe, war ein hocheleganter Blüter!?
                                Was ich bei der Abstammung anders vermutet hätte.

Unter dem Sattel wirkt er sehr muskelbepackt und kräftig.

Kommentar

• amimaus
                                  • 03.02.2004
                                  • 7015

Also Scarletti kenn ich und den Sohn auch, hab aber keine Ahnung wie die sich so vererben...und was ist mit sensibel gemeint...Schreckhaft ist meine kleine ganz und gar nicht...höchstens mal ungstüm und frech...also könnte es schon passen....aber weiß eben nicht viel über die Kinder von denen...

Kommentar

• amimaus
                                    • 03.02.2004
                                    • 7015

PS...vom Typ find ich die schon super chic !!!!!

Kommentar

Auf dem neuen Hengstvideo (dressurhengste) sieht man Sterling vor der Kutsche!
                                      Schickes Pferd, finde ich.

Kommentar

• amimaus
                                        • 03.02.2004
                                        • 7015

Hi Ihr,
                                        will ja net nerven aber hätte noch jemand ne Idee
                                        Dankeschööööööööön im Voraus

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.709 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.222 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        207 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.400 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        745 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X