Welchen Hengst würdet ihr mir raten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WilmaWOF
    • 25.05.2008
    • 8

Welchen Hengst würdet ihr mir raten?

Hallöle!
    Brauche euren Rat:
    Haben eine Dunkelfuchstute von Weltmeyer x Fashion King x Sender und sind nun am überlegen welchen Hengst wir nehmen !
    Die Stute ist ca 164 cm und eher ein schwerer Typ. Sie ist derzeit bis S Dressur erfolgreich,hat eine super Rittigkeit und ist absolut klar im Kopf!
    Wir haben uns schon mal Bellissimo M und Brentano II ins Visier genommen. Was haltet ihr davon?

Vielen Dank schon mal !
    LG
  • Chagall
    • 27.12.2004
    • 3863

Belissimo ist ne gute Idee!
    Brentano denke ich dass viel zu schwer wird! Wie wärs mit Blut wie Laudabilis?
    Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
    verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6007

es kommt drauf an, wie groß die Nachkommen werden sollen. wenn du in dem Rahmen der Mutter bleiben möchtest, ist Bellissimo sicherlich eine gute Wahl. Durch wirst in ihm aber sicherlich keinen Größenvererber finden

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Zitat von Chagall Beitrag anzeigen
        Belissimo ist ne gute Idee!
        Brentano denke ich dass viel zu schwer wird! Wie wärs mit Blut wie Laudabilis?
        Brentano mal Weltmeyer ist eigentlich eine Passerpaarung... Bellissimo selbst ist kein Fohlenmacher - seine Nachkommen brillieren erst unter dem Sattel. Ich würde Belissimo auch eher auf Blutstuten als auf blutarme Stuten einsetzen - er veredelt nicht unbedingt. Nicht falsch verstehen - ich mag Bellissimo, werde ihn nächstes Jahr eventuell selbst einsetzen. Aber in dieser Kombi vielleicht nicht ganz der Richtige. Die Idee mit einer Anpaarung mit Lauries-Blut finde ich aber sehr gut....

Andere Alternative: Rosentanz von Rohdiamant/Sao Paulo. Er stand bei Böckmann und hat auf unsere Stute von Weltmeyer wie die Faust aufs Auge gepasst - ergab ein Top-Fohlen. Auch Linaro hat eine inzwischen dreijährige (wenn ich nicht irre) Stute aus einer solchen Anpaarung und ist wunderbar zufrieden...
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

Wenn Lauries dann lieber direkt. Belissimo hätte ich Bedenken, dass es klein wird. Souvenir könnte ich mir vorstellen der hat bei uns recht groß gemacht und auch edel. Wie wäre es mit einem Florencio-Sohn mit Blut auf der Mutterseite? Da ist der Weltmeyer schon etwas weg und man hat interessanten Blutanschluss auf die Furioso via Fashion King...

Kommentar

• Chagall
            • 27.12.2004
            • 3863

Sicher ist das eine Passeranpaarung. Aber wenn man mal ein Pferd verkaufen muß dann sollte man doch schauen dass es genügend Größe mitbringt!
            Ist einfach leichter und da wäre ich mir bei BII einfach zu unsicher!
            Und man weiß nie ob man nicht mal verkaufen muß!
            Obwohl ich ein echter BII Fan bin!
            Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
            verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Annika
              • 20.02.2008
              • 610

Zitat von Kareen Beitrag anzeigen
              Wenn Lauries dann lieber direkt. Belissimo hätte ich Bedenken, dass es klein wird. Souvenir könnte ich mir vorstellen der hat bei uns recht groß gemacht und auch edel. Wie wäre es mit einem Florencio-Sohn mit Blut auf der Mutterseite? Da ist der Weltmeyer schon etwas weg und man hat interessanten Blutanschluss auf die Furioso via Fashion King...
              Also zwei mal Weltmeyer würde ich nicht ins Pedigree nehmen... Souvenir finde ich auch eine gute Idee, gefällt mir sehr gut. Oder wie schon gesagt laurie direkt, solange es ihn noch gibt

Annika
              www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• WilmaWOF
                • 25.05.2008
                • 8

Vielen Dank für die Vorschlägen ! Werden uns jetzt noch mal alle Hengste zu Gemüte führen und dann wird hoffentlich entschieden!
                Geb natürlich bescheid welchers dann wird!

über weiter Vorschläge freuen wir uns ....damits noch schwieriger wird

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                36 Antworten
                3.708 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag TahitiN
                von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04