pageno XX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glusch
    • 28.02.2008
    • 526

pageno XX

möchte pageno xx stute in die zucht nehmen.sie hat turniererfolge und soll nun gedeckt werden.ist im dressurbereich gegangen (hobby bis L) und immer vorn plaziert.

ich suche einen hengst mit optimal gewinkelter hinterhand,einem hohen vorderbein und grösse vererbenden hengst,möglichst für oldenburger anerkannt.
    avatar: Vollblutstute von zinaad XX
  • glusch
    • 28.02.2008
    • 526

hat keiner einen konstruktiven vorschlag????

habe die R-linie ins auge gefasst wegen rittigkeit und grösse....schön wäre,wenn D-linie und/oder W linie auch mit im papier.
    im besten fall für oldenburg anerkannt.

Kommentar

• Sir Alfred
      • 19.02.2007
      • 2054

Rubinero Decktaxe 850,- eur

oder

Sergio Rossi Decktaxe 650,- eur
      Großmutter Antine (mütterlicherseits) ist die Mutter des Rubinstein

!!! Beide Hengste haben nach Angabe keinen Rotfaktor !!!

Das mit der Hinterhand und dem Vorderbein müßten allerdings andere Mitglieder hier im Forum kommentieren!!!
      Zuletzt geändert von Sir Alfred; 13.05.2008, 20:23.

Kommentar

• glusch
        • 28.02.2008
        • 526

!!! Beide Hengste haben nach Angabe keinen Rotfaktor !!!

was heisst das? (sorry,hab ich noch nie gehört)

Kommentar

• Sissy
          • 09.05.2002
          • 948

sie machen keine füchse, auch mit fuchsstuten

Kommentar

• glusch
            • 28.02.2008
            • 526

vielen dank!!!!wieder was dazugelernt.

Kommentar

• Annika
              • 20.02.2008
              • 610

Hallo.

Wie wäre es mit Rpertoire vom Kempke Hof? Der Hengst ist auf Rubinstein ingezogen, hat ein sehr aktives Hinterbein, toller Typ, schönes Exterieur und für meinen Geschmack gut gewickelte HH. http://www.fp.agenturserver.eu/kempk...repertoire.htm

LG Annika
              www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

Was, keine Füchse ? Das ist ein Grund sie nicht zu nehmen.
                Dunkle Pferde sind was für Drinnen-Reiter. Es gibt nix empfindlicheres , was Insekten anbelangt, als dunkle Pferde.
                Ich lieeebe bunte Füchse und Schimmel.

Kommentar

• Waluga
                  • 13.08.2003
                  • 1941

glusch hat ja nicht geschrieben, dass keine Füchse erwünscht seien.

Wenn man diese Farbe ausschließt, bringt man sich um viele gute Möglichkeiten (sagt jemand, der früher am liebsten dunkle Pferde wollte und heute von seinen Freunden "Fuchs-Züchter" genannt wird ).

Kommentar

• Annika
                    • 20.02.2008
                    • 610

oder Rock Brasiliano, ein Riccione-Sohn, fallen dieses Jar die ersten Fohlen OL zugelassen http://sambertino.com/rock_brasiliano_profile.shtml

oder auch sehr interessant, da dreimal Blutrückschluss im Pedigree auf Romadour, mv ist Rubinstein, fallen ebenfalls die ersten Fohlen, auch OL zugelassen http://www.brookhousestud.com/2007/_...e&&page=hengst

Real Diamond von Rohdiamant-Weltmeyer-Hill Hawk xx könnte deinen Wünschen sicher nahe kommen. Über den Blüter Hill Hawk xx wäre somit auch Edelblutanschluss gegeben, den man bei der Anpaarung einer Halbblutstute auch nicht außer Acht lassen sollte. Der war mal bei hengste Beckmann, weiß aber nicht wo der aktuell steht

Riverside von der Hengststation Pape ist ein Rubinstein-Enkel über den Vater Regazzoni, MV ist Donnerhall

Rigamento von Riccione-Weltmeyer Bch.-Teilnahme www.galmbacher.com

Royal Dance von Rohdiamant-Donnerhall-Weltcup2 steht aber leider in den Niederlanden www.deijzerenmann.com

Royal Floggensee von Rohdiamant-Donnerhall-Pik Bube www.floggensee.de

So jetz geh ich aber schlafen

Annika

Kommentar

• glusch
                      • 28.02.2008
                      • 526

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
                      Hallo.

Wie wäre es mit Rpertoire vom Kempke Hof? Der Hengst ist auf Rubinstein ingezogen, hat ein sehr aktives Hinterbein, toller Typ, schönes Exterieur und für meinen Geschmack gut gewickelte HH. http://www.fp.agenturserver.eu/kempk...repertoire.htm

LG Annika

den hab ich für meine akzenz II

in erwägung hab ich´s aber auch schon gezogen.rittigkeitsverbesserung,iumgänglichkeit stehen an erster stelle.....da ist wohl die R-linie die erste wahl für mich.

kennst du den hengst persönlich?

Kommentar

• Annika
                        • 20.02.2008
                        • 610

Leider nein, kenne ihn auch nur von der DVD. Da ist er mir sehr positiv aufgefallen, von dem wird man bestimmt noch viel hören, auf dem Kempke Hof ist er ja auch in guten Händen. Den Muttervater Riccione kenne ich persönlich, er war ja bis Anfang des Jahres noch bei Brookhouse-Stud. Von ihm habe ich eine Jährlichsstute aus einer reinen VB-Mutter. Hauptauswahlkriterien waren seine hohe Rittigkeit die mir vererbungstechnisch auch gut abgesichert schien, da Ricciones Mutter auch eine 10,0 in der Rittigkeit bei der SLP erhielt. Und natürlich sein toller ausgeglichener Quarakter und die guten GGA. Ich bin mit dem Fohlen wirklich sehr zufrieden, er hat die GGA enorm verbessert, seinen eigenen Typ mitgegeben und die kleine ist sehr freundlich und einfach im Handling.
                        Man sagt der R-Linie ja im allgemeinen gute Quaraktereigenschaften nach. Denke dass sich die Merkmale der R-Linie eben bei einem Hengst, der auf diese Linie ingezogen ist, duchschlagender vererben könnten.
                        Rubinero hab ich auch schon persönlich kennen gelernt, auch ein Traum von einem Hengst. Super rittig, artig und brav, dabei neugirig, arbeitswillig und fleißig. Finde ihn sehr intelligent, man kann seinen Lerneifer im Training gut erkennen.

Annika

Kommentar

• glusch
                          • 28.02.2008
                          • 526

hab einen hengst gefunden!!!rosenstein von romanov blue hors (rohdiamant/grundstein II) x werther/akzent I

dunkler typ,super gezogen,oldenburgisch gebrannt und tolle GGA,dazu auch noch eine super decktaxe von 350 euro
                          vielleicht ein klein wenig grösser hätt er sein können,aber es ist noch im rahmen

Kommentar

• glusch
                            • 28.02.2008
                            • 526

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
                            glusch hat ja nicht geschrieben, dass keine Füchse erwünscht seien.

Wenn man diese Farbe ausschließt, bringt man sich um viele gute Möglichkeiten (sagt jemand, der früher am liebsten dunkle Pferde wollte und heute von seinen Freunden "Fuchs-Züchter" genannt wird ).

hab 3 fuchsstuten und eine schimmel,der graus eines jeden reiters

Kommentar

• Oppenheim
                              • 27.01.2003
                              • 3235

Was, keine Füchse ? Das ist ein Grund sie nicht zu nehmen.
                              Dunkle Pferde sind was für Drinnen-Reiter. Es gibt nix empfindlicheres , was Insekten anbelangt, als dunkle Pferde.
                              Ich lieeebe bunte Füchse und Schimmel
                              Also das kann ich so überhaupt nicht bestätigen! Ich habe einen Rappen, der total unempfindlich auf sämtliches Viehzeugs ist und unsere Fuchsstute ist super empfindlich. Die brauch immer eine Maske auf Koppel und immer Wellcare. Ohnedem wird sie gnadenlos zerstochen, hatte davon auch schon eine böse Infektion mit Fieber etc.
                              Allerdings muß ich sagen, daß Füchse am unempfindlichsten sind was Dreck angeht.

Rosenstein hat mir zur Hengstpräsentation in Moritzburg wirklich super gefallen. Einer der besten Dressurhengste, die in Moritzburg stehen meiner Ansicht nach. Allerdings ist der noch Junghengst und es gibt noch keine Nachzucht.
                              Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• glusch
                                • 28.02.2008
                                • 526

also ich hab kein problem mit junghengsten!!!!
                                probieren geht über studieren,die abstammung ist klasse,das pferd sehr nett vom typ und die GGA ebenfalls.
                                und bei DEN decktaxen heute muss ich auch mehr als rechnen......
                                ausserdem muss ja irgendwer den youngsters ne chance gebenund bei der abstammung überleg ich nicht lange

Kommentar

• Oppenheim
                                  • 27.01.2003
                                  • 3235

Na dann viel Erfolg, daß alles klappt!
                                  Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• agm
                                    • 21.05.2007
                                    • 1767

Zitat von glusch Beitrag anzeigen
                                    den hab ich für meine akzenz II

in erwägung hab ich´s aber auch schon gezogen.rittigkeitsverbesserung,iumgänglichkeit stehen an erster stelle.....da ist wohl die R-linie die erste wahl für mich.

kennst du den hengst persönlich?
                                    das ist ja lustig, meine Akzent ist auch von ihm tragend
                                    ?

Kommentar

• glusch
                                      • 28.02.2008
                                      • 526

supi

hast du ein foto von deiner stute?

Kommentar

• agm
                                        • 21.05.2007
                                        • 1767

?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        41 Antworten
                                        4.376 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.325 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        222 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.433 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        792 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X