Lavauzelle AA und Dancier??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Walesca
    • 15.04.2008
    • 453

Lavauzelle AA und Dancier??

Guten Morgen,

nachdem wir uns jetzt bei der Wishing Luck Stute für San Remo festgelegt haben, sind wir jetzt auf der Suche nach einem Hengst für eine Lavauzelle AA x Wanderbursch x Grande x Argentan Stute. Eigentlich sollte es Avagon werden. Stute hat gute GGA (8er Trab Rest 7) und ist auch vom Exterieur her gut gemacht. Wenn auch insgesamt etwas kurz. Größe liegt bei 1,65m. Der Deckstellenleiter kennt den Mutterstamm der Stute und sagt er empfiehlt uns eine reine Dressurlinie, auch wenn die Stute einen guten Sprung macht. Londontime oder Silberschmied. Nun meine Frage: Mit Londontime ist die Wahrscheinlichkeit doch recht groß, dass ich mir das Springen kaputt mache. Bei Silberschmied weiß ich auch nicht. Ich hatte jetzt an Dancier gedacht, der kann doch ein bißchen Blut gebrauchen oder was meint ihr?
    Wie ist es mit Belafonte? Hatt hier gelesen, der sei verkauft. Weiß da jemand was?

Vielen lieben Dank
    Zuletzt geändert von duntroon; 20.05.2008, 17:43.
  • Sylvia W.
    • 31.03.2008
    • 124

Hallo, Belafonte ist doch über das Landgestüt Celle zu beziehen - zumindest findet man ihn aktuell auf der HP.

LG

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8079

Zitat von Sylvia W. Beitrag anzeigen
      Hallo, Belafonte ist doch über das Landgestüt Celle zu beziehen - zumindest findet man ihn aktuell auf der HP.

LG
      Belafonte ist verkauft!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Kathrin
        • 29.04.2004
        • 1401

Willst du das Fohlen denn behalten oder warum ist dir das Springen so wichtig? Würde mich auch ehr Richtung Silberschmied/Londontime orientieren. Gerade weil der Blutanschluss ja recht reizvoll ist.
        Zuletzt geändert von duntroon; 20.05.2008, 17:43.

Kommentar

• Walesca
          • 15.04.2008
          • 453

Eines der Fohlen soll falls Stute und bei entsprechender Qualität bei uns bleiben. Dann werd ich mich mit Silberschmied wohl nochmal näher beschäftigen. Mal sehen ob der Funke überspringt. Hab den Sinhus gesehen und der war so gar nicht meiner. Danke

Kommentar

• Linaro3
            • 28.09.2003
            • 8079

Silberschmied wird dir das Springen in keinem Fall verbessern, wenn "kaputtmachen" für Londontime gilt, muss es das für Siöberschmied wohl auch.
            Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Radbod
              • 08.01.2006
              • 521

Nimm etwas mit Donnerhall bei der Abstammung, ohne dir nahetreten zu wollen.
              http://www.martin-dirksen.young-horse-gate.de/

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11758

kein Donnerhall - könnte zu knubbelig werden bei der L. AA-Stute.....sie braucht einen langbeinigen Doppelvererber mit Blutanschluss.....

bei Conteur z.B. würde hinten wieder AA-Blut zusammentreffen....trotzdem wäre die Größenvererbung abgesichert...
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Walesca
                  • 15.04.2008
                  • 453

Keine Angst bin Skepsis bei der Abstammung gewohnt. Der Lavauzelle ist ja nicht für die schönsten Pferde bekannt. Bis auf den Kopf ist das bei uns aber ganz gut gelungen. Hatte ja schon erwähnt, dass ich auch mal an Dancier gedacht habe. Aber die Größe?
                  Conteur ist eine super Idee, den werde ich mal in die engere Wahl ziehen.
                  Das artet ja echt in Arbeit aus.

Kommentar

• lara
                    • 11.03.2003
                    • 44

Belafonte ist zwar verkauft, soll aber laut Aussage von Herrn Habermann (Deckstellenleiter Adelheidsdorf) noch über die dortige Station zu beziehen sein. Einfach mal nachfragen?

Kommentar

• Walesca
                      • 15.04.2008
                      • 453

Ups das wär aber großer Mist. Aber TG möcht ich eigentlich nicht. Bei einem echten Knaller ja. Aber bei einem Junghengst ach ne. Das letzte mal bei TG hat unsere StPr ne Gebärmutterentzündung bekommen. Ob das TG die Ursache war kann ich natürlich nicht sagen aber wir sind da vorsichtig. Vor allem weil sie seitdem nicht mehr tragend wird...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                      9 Antworten
                      337 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Greta
                      von Greta

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                      94 Antworten