Dancier x Lauries Crusador xx ???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lauriefan
    • 24.01.2003
    • 421

Dancier x Lauries Crusador xx ???

Hallo, was meint Ihr zu der Anpaarung ??
    Bin dieses Jahr total unschluessig....
    Kenne selbst leider nur einige wenige Dancier Nachkomme, liebauegele aber mit ihm fuer meine Laurie - Argus - Fernjaeger - Duellant. Wir waren im Winter in Celle und haben uns Dancier "live" angesehen und waren sehr angetan. Meine Stute, obwohl selbst vom Erscheinungsbild her sehr elegant, hat "schwer und kurzbeinig" im Mutterstamm.... haette deshalb evtl. Bedenken... Stute mit guter SLP (S,T, Ri 8,0), sehr aktive HH, viel Schwung & "Schwubs", Galopp koennte noch mehr bergauf sein und insgesamt wuensche ich sie mir langbeiniger. Charakter und Leistungsbereitschaft top.
    Nun die Frage.... macht Dancier langbeinig genug ?? Er selbst ist es vom Erscheinungsbild ja eher nicht. Und typmaessig ?? De Niro selbst ist eher nicht so mein Fall...
    Alternativ koennte ich auch ihre Tochter von Hohenstein zu Dancier bringen..??? Hat gerade SLP gemacht (GGA 8,33 Ri 8,25 Spr 7.0) Typ 9 .... aber die waer mir vielleicht etwas zu leicht im Fundament.... hmmhmmm..
    Was meint Ihr zu der Kombi Dancier x Laurie ???
    Gruss, Lauriefan
  • lombarde
    • 26.02.2007
    • 1806

Die Kombination hat es letztes Jahr häufiger gegeben und das war meistens auch gut.
    Ich würde Dancier aber nicht nehmen um meine Stuten langbeiniger zu bekommen und auch nicht für mehr "Knie" oder Bergaufgalopp.

Kommentar

Hätte ich kein Problem damit. Blutanschluss scheint Dancier ja gut zu bekommen und wo man hintendrin schon wieder auf Lauries Crusador xx trifft, würde ich mir um die Langbeinigkeit auch keine Sorgen machen.

Kommentar

• Herzensdieb
        • 05.03.2006
        • 611

Kann mich Kareen nur anschließen, gerade hier im Kehdinger-Land hat diese Anpaarung doch toll gepasst. Größe war bisher immer das Fragezeichen bei mir, scheint sich nun aber auch zu widerlegen.
        Ich würde allerdings eher die Lauries-Stute mit ihm anpaaren, Hohenstein-Tochter denke ich gibt es spannendere Sachen ;-)
        Wie sagte ein alter, erfahrender Züchter:

1 und 1 macht noch lange nicht 2.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
        36 Antworten
        3.706 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TahitiN
        von TahitiN