Welchen Hengst für Stute Royal Blend x Defacto x Fabriano

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nora-Saliha
    • 23.04.2008
    • 49

Welchen Hengst für Stute Royal Blend x Defacto x Fabriano

Hallo,
    ich bin so zu sagen ein Frischling in der Pferdezucht.Ich suche für nächstes Jahr für meine Stute Roja einen Hengst.Hab auch bestimmte Linien die mir gefallen was meint ihr dazu oder habt ihr bessere Vorschläge und warum?
    Hier Hengste die mir gefallen: - Sherwood (Sherlock Holmes x Weltmeyer)Hannover, Dunkelbraun, geb. 1994 , Stckm.: 164, HLP D:142,44/2 , S: 109,44/14, G: 129,93/3/41
    - Zacharias (Zeus x Pik Bube) Hannover, Braun, geb. 1991 , Stckm.: 167, HLP D:99,41/17 , S: 123,71/7, G: 113,29/11/43
    - Rituals Rivale DK (Ritual x Don Carlos)Hannover, Dunkelbraun, geb. 1992 , Stckm.: 166, HLP D:109,93/17 , S: 114,24/15, G: 112,34/19/59
    - Weltbürger (Weltmeyer x Eisenherz)Hannover, Fuchs, geb. 1989 , Stckm.: 170, HLP D:146,17/1 , S: 126,00, G: 143,85/1/45
    - Wesley (Weltmeyer x Atatürk) Hannover, Dunkelbraun, geb. 1989 , Stckm.: 170, HLP D:129,04/4 , S: 84,12/31, G: 118,69/6/43
    -Castellini (Contender x Landgraf)
    Holstein, Braun, geb. 1995 , Stckm.: 170
    - Flavio (Florestan x Feuerschein)
    - Hochmeister (Hochadel x Sherwood)

Und es wär auch schön wenn ihr mir mehr Addis schicken könntet wo ich noch mehr über diese Hengste raus finde.

Der Vater meiner Stute ist "Royal Blend" und die Mutter ist St.Pr. Haupstutbuch "Dana" (3 St. Pr. Stuten in Folge).
    Dana´s Vater ist Defacto (Donnerhall x Pik König),Dana´s Mutter ist die St.Pr.Haupstutbuch " Forage" (Fabriano x Bolero)

Hoffe ihr könnt mir helfen...viel dank im vorraus

Puhh, das ist ja eine bunte Mischung an Hengsten.

Vielleicht kannst Du beschreiben, warum Dir diese gefallen und was du oder andere Leute an Deiner Stute positiv oder negativ einschätzen.

Kommentar

• Walesca
      • 15.04.2008
      • 453

Und was du mit dem Fohlen vor hast und wie es gebrannt werden soll. Deine Stute hört sich ja sehr hannoversch an. Aber grundsätzlich gesehen würde ich einen Dressurhengst nehmen, da deine Stute eigentlich reines Dressurblut führt. Mit Rubinstein, Donnerhall und Boleo hast du ja begehrtes und bewährtes Dressurblut im Pedigree.

Kommentar

• Nora-Saliha
        • 23.04.2008
        • 49

Also die meisten laufen vor Roja weg wenn sie ihr zu nahe kommen,wegen ihrem weissen Auge (sagen sie zumindestens).Sie ist ziemlich lang und jetzt schon 165 cm hoch,ich hoffe sie erreicht die 170 cm und mehr.Sie hat ein sehr hübsches Köpfchen und schmale lange Beine.Vom Charakter her,hmm...sie testet und wer sich nicht behauptet und sie machen lässt den jagt sie auch mal über die Koppel.Roja lernt extrem schnell und ist vorallem sehr wissbegierig und neugierig...langeweile mag sie überhaupt nicht.Dinge wovor andere Pferde meist weg rennen oder Wochen brauchen um damit umzugehen.....darauf geht sie ganz mutig und selbstbewusst drauf zu und wenn sie dochmal etwas angst bekommt brauch ich nur vor gehen und es ihr zeigen und alles ist okay.

Meine kleine hat einen gewaltigen Trab,er hat schon viele in den Reitställen begeistert.Der Schritt ist auch sehr gut,nur lässt der Galopp manchmal etwas zu wünschen übrig(meiner Meinung nach).

Ja sie ist Hannover gebrannt.Durch Fabriano hat sie aber auch ein Doppelvererber im Pedigree.Der züchter von ihr meinte ich soll mich nach einem Weltmeyer umschauen....und bloß die Finger von Frühlingsboten und solchen Hengsten lassen.Warum....mmmh?

*grins*warum bunte Mischung?

So jetzt zum Fohlen.Der Vater sollte definitiv Dressurblut haben und Nervenstark sein.Ab 170 cm Stk. und kein Schimmel (mag mein papa nicht,obwohl mir der Hengst Priano gefällt).Wäre gut wenn er aus der Weltmeyer Linie kommt.

Das Fohlen möchte ich wahrscheinlich selbst behalten.

Wesley,Sherwood und Rituals Rivale DK gefallen mir am besten.Was denkt ihr?Ich mag ja auch die Pilot bzw. Grafensteiner Richtung...aber das würde überhaupt nicht zu ihr passen.

Lg

Kommentar

• Nora-Saliha
          • 23.04.2008
          • 49

was würdet ihr für Hengste nehmen?

Kommentar

• Nora-Saliha
            • 23.04.2008
            • 49

wie kannman denn hier ein Foto einstellen?Das Pferd was ihr hier an der seite seht ist mein Wallach.will gerne ein großes von Roja hier rein machen

Kommentar

• Walesca
              • 15.04.2008
              • 453

Mal vorab ne Frage den Wesley kann ich gar nicht mehr finden im Hvp. Wie wärs denn mit Florencio. Da hättest du Dressurblut pur mit Weltmeyer auf der Mutterseite und Pik König. Auch im Springen ist er nicht der schlechteste und ich habe erst letztens wieder Stuten von ihm auf der Leistungsprüfung gesehen, die nicht am schlechtesten sprangen

Kommentar

• Walesca
                • 15.04.2008
                • 453

Ups meinte natürlich Pik Bube

Kommentar

• Nora-Saliha
                  • 23.04.2008
                  • 49

*grins* Pik Köng hat meine drin.
                  Hmm Florencio mal schauen.Was denkt ihr über Worldly?Soweit ich es weiß gibt es Wesley noch.

ich schau mir mal den Florencio jetzt an....danke für den hangst Tip...mal schauen

Kommentar

• Nora-Saliha
                    • 23.04.2008
                    • 49

Sorry Hengst Tip meinte ich.

Die Abstammung von im ist ja nicht schlecht....alles andere als schlecht...

Kommentar

• Nora-Saliha
                      • 23.04.2008
                      • 49

ha für die Decktaxe muss ich aber sparen

Kommentar

• Pearl
                        • 29.03.2005
                        • 1363

Wie soll das Fohlen denn gebrannt werden, bzw. für welches Zuchtgebiet soll der Hengst denn zugelassen sein? Thüringen?
                        Hast du dir schon mal Wind Dancer angesehen?

Kommentar

• Nora-Saliha
                          • 23.04.2008
                          • 49

Also mir persönlich wäre es lieber hier,werde nächstes jahr auch hier bei uns in Nordhausen die Stutenschau mit ihr mitmachen,da sie wenn sie länger als ne halbes Stunde auf den Hänger steht klatsch nass ist und nicht mehr wieder zu erkennen vom Verhalten.Und dann ich sie ja 2009 im Frühjahr schon decken lassen will,muss es ja nicht sein dann noch mit so einer Stute die auch noch tragend ist 3 Stunden mit dem Auto zu fahren.
                          Der Meinung bin ich zumindest.

Ich schau mir Wind Dancer jetzt mal an.

Kommentar

• Nora-Saliha
                            • 23.04.2008
                            • 49

Nee der Hengst sagt mir nicht wirklich zu,trotzdem danke für den Tip

Kommentar

• Nora-Saliha
                              • 23.04.2008
                              • 49

Florencio ist für meine Familie momentan der Favourit...

hier ist der Link mal zu meiner Stute Roja

Kommentar

Ich will die Miezekatze von der Seite!!!
                                Boah ist die süß!
                                Florencio ist ein beeindruckendes Pferd, aber mich würde die EVA-Sache abhalten (bei der Suche müßtest Du da einiges drüber finden)

Ich würde ein bißchen Weltmeyer-Blut für sinnvoll halten.

Kommentar

• Walesca
                                  • 15.04.2008
                                  • 453

Klar der Einwand ist berechtigt, falls man einen Zuchtbetrieb führt. Aber sonst...? Lies mal den Thread Florencio und EVA findest du unter Suche. Ich denke das Risiko kann man bei einem solchen Hengst eingehen. Aber sonst klar Weltmeyer fehlt als Stempelhengst in dem Pedigree noch. Obwohl der ja auch bei Florencio sehr weit vorne geführt wird.

Kommentar

• Nora-Saliha
                                    • 23.04.2008
                                    • 49

*grins*die ist süß wa.....jetzt wo er erwachsen ist hat er aber ein fast schwarzes Gesicht.Wenn wir mal junge haben sag ich bescheid.

EVA Sache ich schau gleich mal

Kommentar

• Nora-Saliha
                                      • 23.04.2008
                                      • 49

Ich glaube ich sollte lieber die Finger von ihm lassen.Wenn ich mir vorstelle das eines meiner beiden Pferde so etwas kriegen könnte,nein danke...so schön wie er auch ist.Gibt es nicht noch weitere Hengste die Florestan x Weltmeyer sind?Und wie ist das mit Florencios Nachkommen?

Danke das ihr mich auf ide EVA Sache aufmerksam gemacht habt!!!

Kommentar

• Nora-Saliha
                                        • 23.04.2008
                                        • 49

So ich mal wieder....welche Hengste sind denn nun alle EVA Positiv?
                                        Im Forum stand was von Warkant und Contender.....gibt es da irgendwo eine Liste?

Das mit dem richtigen Hengst finden habe ich mir einfacher vorgestellt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        36 Antworten
                                        3.641 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TahitiN
                                        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.205 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        206 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.396 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        732 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Lädt...
                                        X