hengst für paradox-stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bella
    • 22.02.2008
    • 918

Cornet Obolensky ???

Avagon !!! (Landgestüt Celle)

lg

Kommentar

• Waluga
      • 13.08.2003
      • 1942

Zitat von bella Beitrag anzeigen
      Sind nicht letztes Jahr ein paar Gerüchte um den schlechten Charakter von Metternich und seinen Nachkommen aufgetaucht?

Ich glaube, mich noch gut daran erinnern zu können.

lg
      @bella: Erzähl mal mehr davon, das würde mich interessieren. Ich kenne inzwischen mehrere Metteur-Kinder (also Metternich-Enkel), die auch schon unter dem Sattel gehen, davon ist mir bei keinem ein schlechter Charakter aufgefallen.

Kommentar

• bella
        • 22.02.2008
        • 918

Hm, das kann schon sein. Es ging glaub ich hauptsächlich um die Rittigkeit usw... der direkten Metternich - Kinder.

Jedenfalls wurde so erzählt, dass die nicht leistungsbereits sein sollen. Ganz schlimm wurde es dann im Umgang. Da habe ich Geschichten gehört, das glaubt ihr gar nicht. Beispiel: Pflegerin hat abgesattelt, Pferd mit allen vieren in die Luft, Strick zerrissen, Pflegerin die Hand gebrochen, Pferd weg. Stundenland gesucht, Pferd hat sie immer mit einigem Abstand verfolgt, bis es jemand aufgefallen ist.
        Anderes Beispiel: Reiter (Bis M - siegreich, reitet sehr fein) aufgesessen, Pferd immer das genaue Gegenteil gemacht, was er wollte. Angaloppiert, Pferd über die Reitplatzbegrenzung (1,30 m hoch) gesprungen.

So ging das weiter. Wie geschrieben, ich dachte, ich höre nicht richtig. Auch zwei junge Bereiterinnen erzählten mir, dass sie mal Metterniche unterm Sattel hatten, die waren wohl so was von desinterressiert und unrittig, dass sie sie den Besitzern wieder zurück gegeben haben.

Auch ein Gerücht über einen jungen Gekörten, habe leider den Name vergessen, ging herum. Der hatte wohl seinen Pfleger bei rausgehen aus der Box gekickt, sodass dieser ins Krankenhaus musste. Pferd am WE Turnier gegangen, gewonnen, natürlich Hengst geblieben.

Das ist das, was ich gehört habe. Ich denke, dass hat nicht unbedingt was mit Metteur zu tun. Auch die "restlichen" Matcho´s sind eigentlich super rittige, charakterstarke Pferde. Ich mag diese Linie normalerweise sehr gerne.

lg

Kommentar

• Britta
          • 17.07.2007
          • 3711

Zitat von Waluga Beitrag anzeigen
          @bella: Erzähl mal mehr davon, das würde mich interessieren. Ich kenne inzwischen mehrere Metteur-Kinder (also Metternich-Enkel), die auch schon unter dem Sattel gehen, davon ist mir bei keinem ein schlechter Charakter aufgefallen.
          ich hoffe auch sehr, daß es sich hier nicht um Metteur handelt, ich hab nämlich auch eine...
          sind wir nicht alle ein bißchen wendy?

Kommentar

• bella
            • 22.02.2008
            • 918

Ne, der Hengst hatte einen komischen Namen und gehörte sicher nicht Metteur´s Besitzern.

Rein vom "Rest" her ist Metternich ja auch ein toller Hengst.
            Da bleibt dur leider nicht mehr viel übrig.

Im Ernst, das Pedigree gefiel mir schon ganz gut.

lg

Kommentar

Hallo, hätte da noch einen Vorschlag: wir haben Daidalos besamt und den Hengst kann ich nur empfehlen. Ist eine aussergewöhnlicher Rappe und in nder Zuchtwertschätzung unter den Tophengsten. Er hat super Grundgangarten und ist sehr vererbungssicher. Er steht auf dem Gestüt St. Stephan bei Dorothee Schneider und das ist ja auch nicht weit von dir entfernt. AUch zu empfehlen wäre der auch dort stationierte Dr. Bon Jovi.
              Die Besitzer sind sehr entgegenkommend: www.germanhorsemanagement.com

Kommentar

• glusch
                • 28.02.2008
                • 526

ja super,habe mich nämlich für dr bon jovi entscjieden....

metternich hatte ich auch in erwägung gezogen.ich glaube solche "horrorgeschichten" hört man immer wieder...ob das nun unbedingt mit einem hengstvererber zu tun hat,sei mal dahingestellt.rittigkeitsprobleme werden wohl eher meist von den reitern erzeugt,ebenso bestimmt auffälligkeiten.sicher gibt es charakterstärke und schwächere,aber damit einen vererber zu bestempeln halte ich für unsinn.in den falschen händen kann jedes lamm zur bestie werden und umgekehrt.....vie ist auf die haltung und den umgang zurückzuführen,es auf einen vererber allein zu schieben ist leicht gemacht!!!!
                avatar: Vollblutstute von zinaad XX

Kommentar

@glusch

zu Dr. Bon Jovi kann ich Dir nur gratulieren ! Der Hengst ist erste Sahne - eine absolute Schönheit ! In Natura noch mehr als auf der HP. Hatte auch mit dem Zuchtleiter RPS gesprochen, der den Hengst ja bei der Anerkennung eingehend beurteilen konnte: Schritt 9,0 - Trab 8,5 - Galopp 9,0 und dazu eine 9,0 fürs Interieur ! Züchterherz was willst du mehr ! Wir wollen auf jeden Fall unbedingt beim ersten Fohlenjahrgang dabei sein und decken im Mai auf jeden Fall unsere OL-Rubinstein Stute. Hab alles klar gemacht mit dem HH - sehr züchterfreundlich, auch wenn du nicht wie wir zwei Hengste nutzt.

Kommentar

• glusch
                    • 28.02.2008
                    • 526

ja,super,da wird mir die wahl ja bestätigt.da freu ich m ich.

habe mit der dame schon telefoniert,sehr nett,kann man nicht von jedem behaupten.bei den meisten wirst du irgendwie nebenbei abgefertigt

ich hab leider nur noch eine stute zum decken,die anderen 2 sind schon belegt,leider,sonst hätt ich sicherlich daidalos decken lassen....
                    jetzt ist´s zu spät,aber 2009 kommt ja auch noch.

was hast du für eine stute?

Kommentar

• U.Waszkowiak

Top 1% Daidalos

Habe bereits von Daidalos decken lassen.
                      Dream of Glory x Espri x Goetz
                      Vaterseitig komplett Dressur, Mutterseitig komplett Springen.
                      Steht in der ZWS unter den 1% und das bei < 100 Bedeckungen - über 70 seiner Nachkommen haben sich bereits im Sport bewiesen - super Hinterhand und mächtige Schulterfreiheit.

Wehrmutstropfen - kein Natursprung - aber auf dem Gestüt St.Stephan(Dorothee Schneider kann nativ besamt werden) Kreis Alzey.

Bei Interesse unter:

oder
                      www.germanhorsemanagement.com

LG - U.Waszkowiak
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.04.2008, 16:00.

Kommentar

Hallo und Grüße Gott

kann Dir nur zustimmen ... wie man bei manchen HH abgefertigt wird ist unglaublich - Hauptsache die haben unser Geld in der Tasche, ob der Hengst auf die Stute passt oder nicht ..wenn interessierts. So nach dem Motto ...deken sie mal ihre Stute und dann werden sie schon sehen
                        Die Dame ... ist unglaubllich nett und offen. Man hat endlich mal das Gefühl, dass Beratung kein Fremdwort ist und man merkt total, dass die Hengste nicht nur zum Kommerz bestimmt sind. Man hat es da wirklich mit einem HH zu tun, der in erster Linie Züchter und Pferdeliebhaber ist. Soviel ich gehört habe müssen die nicht davon leben - vielleicht ist deshalb das Verhalten etwas anders. Wie auch immer ... ich bin sicher die Richtige Wahl getroffen zu haben und werde 2009 auf jeden Fall erst mal bei dem HH schauen - da kommen ja nächstes Jahr 2-3 neue Hengste dazu, soviel ich weis. Super gefällt mir auch der Heart and Soul von Hohenstein/Donnerhall, der leider erst nächstes Jahr zur Besamung eingesetzt wird.

Unsere Rappstute ist gezogen Rubinstein/Donnerhall/InshallahAA - bin jetzt schon mehr als gespannt auf das Fohlen von Dr. Bon Jovi und natürlich genauso auf das Fohlen von Daidalos. Wenns ein Hengstfohlen wird habe ich schon einen ernsthaften Interessenten für das Daidalos Fohlen.
                        Ist doch nicht schlimm, dass du dich schon festgelegt hast .. nächstes Jahr Daidalos ist doch auch ok,oder ?

Kommentar

• glusch
                          • 28.02.2008
                          • 526

jup,den heart and soul hab ich mir auch schon fest eingeplant ihn mir mal anzusehen,genau mein typ.....netter kerl.

der daidalos paat super zu meiner anderen stute,aber die wird schon bedeckt.deckgeld ist bereits gezahlt,aber für nächstes jahr,warum nicht???
                          aber auch bei der jetztigen anpaarung bin ich angetan und super gespannt.repertoire (kempke hof) x akzent II (sollte es ein stutfohlen werden,wird´s definitiv zu zucht behalten)

tolle stute hast du da (jedenfalls abstammungstechnisch)
                          wann habt ihr gedeckt?

Kommentar

die Stute ist seit 12.04 tragend ! wir haben nur 2 Portionen gebraucht und das bei der ersten Bedeckung - die Stute hatte noch nie ein Fohlen.

Kommentar

• glusch
                              • 28.02.2008
                              • 526

oh,supi....herzlichen glückwunsch...alles gute für die baldige mama.

bei meiner stute ist es auch das problem,das sie schon 10 ist und das erste fohlen bekommen soll.ausserdem soll sie wohl nur im stillen rossen...sie kommt am dienstag bei mir an.bin gespannt.ich werd sie an meinen hengsten abprobieren,vielleicht fängt sie ja doch an zu rossen,wenn richtige männer ihr den hof machen.(sie stand nur mit damen zusammen)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                              8 Antworten
                              314 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag christel-air  
                              Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                              94 Antworten