Hengst für Hannoveranerstute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verenchen
    • 21.08.2002
    • 878

Hengst für Hannoveranerstute gesucht

erledigt
    Zuletzt geändert von verenchen; 16.03.2009, 18:34.
    De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

ich versuche es mal, bin aber auch kein Zuchtexperte.....

ich bin ein Fan des W- Bluts und würde Wolkentanz II empfehlen (nicht Wolkentanz I, der macht sie schon mal was länger). Da bekommst Du tolle GGA mit viel Schwung aus der HH, allerdings kann ein bunter Fuchs rauskommen. Ich fürchte aber, dass Wolkentanz II zu wenig Blut für deine Stute hat, so dass deine Idee mit dem L-Blut uU besser passen würde. Ich habe meine Stute von Laudabilis decken lassen (Laurie Crusador Warkant Eiger) http://www.hengste-beckmann.de/index...66e8a23c9ebace da dieser Hengst durch besonders rittige Nachkommen in Erscheinung getreten ist (ob das dann auch bei meiner Stute funktioniert, wird man sehen).

Sonst ruf doch mal beim Hannoveraner Verband an. Das habe ich auch gemacht und wurde dort sehr nett und kompetent beraten.

lG Mimo

Kommentar

• verenchen
      • 21.08.2002
      • 878

Zitat von Mimo1 Beitrag anzeigen
      Sonst ruf doch mal beim Hannoveraner Verband an. Das habe ich auch gemacht und wurde dort sehr nett und kompetent beraten.

lG Mimo
      @ mimo: Habe beim Verband angerufen. Unter anderem wurde mir Don Crusador empfohlen, der zur Zeit aber wohl keinen FS-Versand haben soll (habe ich gelesen).

Hat denn sonst keiner einen Vorschlag?

Was haltet ihr von Don Laurie II oder London Swing vom Tannenhof?
      Oder Curator von Brookhausestud?

Kommentar

• Annika
        • 20.02.2008
        • 610

Hi.
        Ich war vor ein paar Wochen auf der Hengstschau vom Tannenhof. Don Laurie2 gefiel mir dabei sehr gut. Er ist jetzt glaube ich 5 jahrig und zeigte wärend seiner Präsentation ganz übereifrig schon passageartige Ansätze. Im Stall war er sehr verschmust und freute sich über jeden Besuch vor seiner Box. Ich finde es wichtig das man bei einem Dressurpfer/Vererber eine gewisse Versammlungsbereitschaft schon erkennen kann. Nur gute GGA mit viel "GO" nach vorne reichen ja nicht aus.
        Wegen London Swing habe ich mir letzten Sommer die Fohlenschau vom Tannenhof angesehen und war nicht so angetan. Wohl alle sehr typvoll aber von den Bewegungen her hatten sie in meinen Augen nicht so die große Schulterfreiheit und der Rücken war mir meist etwas schwunglos.
        Curator von Brookhouse finde ich ein schönes Endprodukt, aber als Dressurvererber? Bin auch vom Vater Conteur kein Fan, habe den Eindruck dass seine Bewegungen mehr durch den Reiter herausgeritten werden, als er sie an der Hand villeicht zeigen würde.

Will nur noch mal sagen, das das nur meine persönlichen Eindrücke sind.

LG Annika
        www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• Annika
          • 20.02.2008
          • 610

Wenn die Stute selbst Hannoversch gebrannt ist, wäre doch auch Carabas interessant. Von seinen Fohlen bin ich total begeistert. Alle typvoll, enorm Schulterfreiheit und immer schön locker durch den Rücken schwingende Bewegungen. und charakterlich ist er auch in ordnung. zwecks vermarktung ist er ja auch durch Cayenne W und etliche Auktionsfohlen aus dem letzten Jahr, kein Unbekannter mehr.

LG Annika
          www.pferde-aus-dem-spessart.y-hg.de

Kommentar

• verenchen
            • 21.08.2002
            • 878

Zitat von Annika Beitrag anzeigen
            Hi.
            Curator von Brookhouse finde ich ein schönes Endprodukt, aber als Dressurvererber?
            hm, vielleicht hast du diesbezüglich sogar recht. aber mal sehen, wie er sich vererbt. fohlen müßten doch jetzt fallen, oder?
            habe heute die cd von brookhouse bekommen und war aber auch ein bißchen enttäuscht

gut das die auswahl an hengsten so groß ist, da weiß man gar nicht wen man nehmen soll

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
            41 Antworten
            4.375 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag hufschlag
            von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
            80 Antworten