Suche Hengst für Revan-Werther Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chardonnay
    • 16.09.2007
    • 61

Suche Hengst für Revan-Werther Stute

Hallo!

Ich habe eine heuer dreijährige Stute von Revan aus meiner Stute von Winter-Wether-Flügeladjutant

Die Stute hat einen sehr guten Schritt, einen sehr schwungvollen, elastischen Trab, bei sehr guter untertretender Hinterhand und auch einen guten Galopp. Sie gefällt mir vom Typ her gut, könnte aber etwas langbeiniger sein. Bzw generell ist sie zu klein geraten. Sie wird Ende Mai dreijährig und hat derzeit eine Größe von 156 cm, hoffe dass sie die vorgeschriebenen 158 cm noch erreicht. Charakterlich ist sie eine besonders zugängliche, nicht zickige und nette Stute, ruhig, aber doch sensibel wenn es um unbekannte Situationen geht.

Ihre Mutter ist erfolgreich bis M-Dressur und wird weiter gefördert, hat ein Stm von 165 cm, auch sehr gute GGA, bei viel Gummi. Ihr zweites Fohlen von Rubinero ist schon jetzt, obwohl ein Jahr jünger, schon wesentlich größer als die Stute von Revan, war aber auch das Erstlingsfohlen.

Nun suche ich für díese Stute von Revan einen Hengst.
    Hab einige DVDs angesehen und mal Hengste wie s.u. notiert:

Conteur
    Curator
    Fifty Cent
    Fürstenreich
    Fontane
    Fineliner
    Status Quo
    Sirtaki
    Stedinger
    Sorento
    Sancisco
    Swarovski
    Rock Forever
    Quaterback
    Leredo
    Lucky Dance
    Lancet
    Hoftanz
    (Sergio Rossi)
    BlueHors Doolittle
    Lauries As
    Dramatic

Wie man sieht, hab ich mir mal einige notiert, die mir ins Auge gestochen sind...Genauere Gedanken hab ich mir dazu noch nicht gemacht, da ich mir mit der Belegung noch Zeit lasse und noch detailierter ausgrenzen kann. Daher nutze ich gleich die Chance Eure Meinungen einzuholen...
    Gerne auch ganz andere interessante Hengst vorschlagen...Freu mich über jede Erfahrung, die Ihr mit mir teilt, bzw jeden Tipp, den Ihr mit gebt!

Vielen Dank im Voraus!!!
    Angehängte Dateien
  • Totilas
    • 13.03.2008
    • 12

Hallo, auf der Hengstschau in Aachen ist mir Rock Forever positiv aufgefallen. Sehr rittig,cool, langbeinig und harmonisch.

Kommentar

• Chardonnay
      • 16.09.2007
      • 61

Danke für die schnelle erste Antwort!

Kommentar

• Linaro3
        • 28.09.2003
        • 8068

Zitat von Chardonnay Beitrag anzeigen
        Lauries As
        Den wohl nicht mehr, denn der ist in der aktuellen Eliteauktionskollektion Verden!
        Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Chagall
          • 27.12.2004
          • 3863

Curator ist eine Schau das könnt ich mir schon vorstellen!
          Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
          verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Fürstenreich ist ein ganz toller Hengst, immer losgelassen locker durch den Körper schwingend. Habe schon ein paar sehr typvolle Nachkommen von ihm gesehen, überzeugen fast alle durch ihre lockeren Bewegungen.

Kommentar

• Wodka Lemon

Hallo,
              also ich bin ein absoluter Fan vom Quaterback, meine Stute fohlt im Mai von ihm. Freue mich schon riesig.
              Hab ihn schon mehrfach live gesehen, einfach nur toll.
              Ansonsten gefiel mir der Fürstenreich auch sehr gut.
              Den habe ich auf der Privathengstschau in Verden angeguckt.

Gruß Sina

Kommentar

• Chardonnay
                • 16.09.2007
                • 61

Danke für die vielen Antworten!

Hab meine Liste etwas verkleinert...naja und teilweise erweitert...

Von Quaterback bekommt man pro Rosse nur eine Samenportion, da wurde mir von Sosath bei einer Jungstute abgeraten...Leider...

San Remo
                Sirtaki
                Hotline
                Fürstenreich

weiters interessant finde ich Sarkozy, San Amour, Fürst Romancier, Fifty Cent, Dramatic...bei zwei wäre aber auf Rosenkavalier ingezogen, bzw Rubinstein...

Generell würde ihr vielleicht ein wenig Blutanschluss nicht schaden...aber müßte einer sein, der nicht zu zart vererbt....dafür Größe gibt...HAHA Backe backe Kuchen....

Irgendwie kann ich mich gar nicht entscheiden...

Kommentar

• basquiat
                  • 02.10.2005
                  • 2836

Der ist zwar auf der "neuen Liste " nicht mehr drauf, kann den Lucky Dance aber nur empfehlen. Er hat bei meiner Stute u.a. den Halsaufsatz super verbessert (siehe Avatar), bringt viel Blut mit, aber weiter hinten im Stammbaum, ist selbst groß und rahmig, was er auch vererbt hat (bei uns). Charakter top. Bei den Sandro Hits hätte ich Bedenken wegen der Schmalheit, wenn du nach "nicht zu zart" suchst.

LG Liesl
                  Gestüt Pferdeschule Riegersburg

Kommentar

• Chardonnay
                    • 16.09.2007
                    • 61

*ggg*

Die Liste ändert sich ja laufend...Danke für den Tipp!

Lucky Dance gefällt mir sehr gut. Leider finde ich viele Hengste toll, daher fällt es mir ja so schwer mich zu entscheiden. Habe nun auch schon die DVD von Uytert angesehen und da haben mir natürlich auch einige gefallen...
                    Ich denke aber, dass es bei Stuten, die sich gut vererben, ziemlich egal ist, welchen Hengst man nimmt...Da wäre dann die Entscheidung zwischen dem einen der einem gefällt und dem anderen, die Qual der Wahl nicht so groß. Bei meiner Stute fällt es mir schwer, weil ich überhaupt keine Ahnung habe, welchen Hengst sie braucht.
                    Hab auch von ihrer Mutter nur zwei Fohlen, die sich bei unterschiedlichen Hengsten, auch stark unterschiedlich vererbt hat.
                    Die Erste klein, zart, Optik eher nach dem Vater als nach der Mutter, Bewegung von der Mama.
                    Die Zweite großrahmig, langbeinig, rein optisch der Mama, bis auf die Großrahmig- und Langbeinigkeit, zum Verwechseln ähnlich, Bewegung nicht von der Mama.
                    Daher wäre es wohl besser keinen Junghengst zu wählen, bei dem man über seine Vererbung rein gar nichts weiß...Da die kleine noch nicht rossig war, hab ich noch etwas Zeit mich zu entscheiden...Außerdem ist es gar nicht so leicht einen Hengst zu finden, der nicht irgendwie mit Rubinstein oder Vorfahren verwandt ist...

Vielen Dank für die Anregungen!

Kommentar

• Chardonnay
                      • 16.09.2007
                      • 61

Nach wie immer vielem Hin und Her, habe ich mich für United (Krack C-Partout) entschieden. Meine Stute war gleich nach der ersten Besamung tragend. Bin schon sehr gespannt auf das Fohlen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                      36 Antworten
                      3.702 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag TahitiN
                      von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                      80 Antworten