Idee für Weltmeyer Stute -Mutter v.Weltmann !!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Idee für Weltmeyer Stute -Mutter v.Weltmann !!!

Hallo Ihr Lieben,

ich brauche ganz dringend eine Idee ...

Da der von mir gewünschte Hengst nicht möglich ist brauche ich eine andere Alternative ...

- Ein Hannoveraner des Landgestütes Celle
    - kein Pachthengst
    - Dressurveranlagung oder Doppelvererbung
    - nicht zu klein (Vererbung) Stute ist nur 163 cm
    - nicht zu kurzer Rücken
    - ideal dunkle Jacke (Vererbung) muss nicht unbedingt sein

Die Mama :
    Walida v. Weltmeyer
    a.d. Wildkatze v. Weltmann - Wendekreis - Ferdinand
    unter anderen im Pedigree- Impelo xx -Adlerspeise ....

Vorab vielen Dank an alle die sich die Mühe machen ....
    Grüßle
    Regine
    Zuletzt geändert von Gast; 12.03.2008, 11:26. Grund: korrigiert
  • Mona
    • 09.10.2003
    • 901

Ohne die Stute zu kennen würde mir da spontan Londonderry, oder generell das L-Blut einfallen, hat ja immer ganz gut gepasst mit Weltmeyer-Stuten.

Sind allerdings haupsächlich Füchse

Kommentar

"Don Crusador" ....ist dazu noch reinerbig braun

Kommentar

• Collin
        • 31.01.2008
        • 1824

Zitat von Mona/Ni Beitrag anzeigen
        Ohne die Stute zu kennen würde mir da spontan Londonderry, oder generell das L-Blut einfallen, hat ja immer ganz gut gepasst mit Weltmeyer-Stuten.

Sind allerdings haupsächlich Füchse
        Mit Zucht kenne ich mich zwar kaum aus, aber ich habe einen Londonderry - Rubinstein I - Wendland II im Stall stehen, Mutter ist Braune, Vater eben Fuchs und bei rausgekommen ist ein Schwarzbrauner.
        Was ich damit sagen will, ist, das der Londonderry nicht unbedingt dominant in der Farbgebung sein muss.
        Wie ist die Stute denn farblich? Ich nehme an auch Fuchs, oder? Wenn von Weltmeyer?
        Dann wird wohl auch eher einer bei rauskommen, vermute ich

SB hat aus ihrer Lauris Crusador Stute (Rotbraune) ein Conteur Fohlen gezogen, ihr wurde gesagt Conteur vererbt seine dunkle Jacke und sie wollte auch gerne ein dunkles Fohlen, am liebsten Rappe, was ist bei rausgekommen? Ein ziemlich heller Brauner. Der als Fuchs durchgehen würde, wenn nicht die schwarze Mähne und der schwarze Schweif wären.
        Zuletzt geändert von Collin; 12.03.2008, 12:59.
        Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Mona
          • 09.10.2003
          • 901

Zitat von Collin Beitrag anzeigen
          Mit Zucht kenne ich mich zwar kaum aus, aber ich habe einen Londonderry - Rubinstein I - Wendland II im Stall stehen, Mutter ist Braune, Vater eben Fuchs und bei rausgekommen ist ein Schwarzbrauner.
          Was ich damit sagen will, ist, das der Londonderry nicht unbedingt dominant in der Farbgebung sein muss.
          Wie ist die Stute denn farblich? Ich nehme an auch Fuchs, oder? Wenn von Weltmeyer?
          Dann wird wohl auch eher einer bei rauskommen, vermute ich

SB hat aus ihrer Lauris Crusador Stute (Rotbraune) ein Conteur Fohlen gezogen, ihr wurde gesagt Conteur vererbt seine dunkle Jacke und sie wollte auch gerne ein dunkles Fohlen, am liebsten Rappe, was ist bei rausgekommen? Ein ziemlich heller Brauner. Der als Fuchs durchgehen würde, wenn nicht die schwarze Mähne und der schwarze Schweif wären.
          Schon klar, das bei Londonderry kein Fuch rauskommen muss aber wer bei mit einem Fuchs anpaart hat immer eine 50/50 Chance das auch ein Fuchs rauskommt (es sei denn die Stute ist reinerbig Dunkel)
          Habe auch schon einige sehr gute dunkle Londonderrys gesehen,
          aber wie hiesst es so schön; Ein gutes Pferd hat keine Farbe

Kommentar

• Collin
            • 31.01.2008
            • 1824

Genau und auf Papieren kann man auch nicht reiten
            Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Chagall
              • 27.12.2004
              • 3864

Don Frederico - kenne ich viele in dunkler Jacke und richtig große mit viel Gang, im großen und ganzen rahmige Pferde!

Royal Blend- Blutanschluß über die Lauries Crusador Mutter in Verbindung mit R-Blut über Rotspon - Argentan - Pik Bube! Äußerst interessant leider ein Fuchs ... aber dunkel und Pferd genug!

Hochadel- Rittigkeit über Hohenstein (bei Weltmeyer oft nicht zu verachten bzw angebracht) und Donnerhall in Schwarz und schön (Bildschön) üppig! Genügend go hast du über w auf jeden fall schon!

Und noch mein Spezial-Friend Londontime ein einfach geiles Gerät der Kleine!
              Leider ein Fuchs aber ein Sensationelles Pferd! Blut, Go, Schick, Groß (174!) Und wieder auf Weltmeyer passend der Blutanschluß auf Lauries Crusador!

Gut Lancier wäre auch noch im Rennen da hätte man eine nicht uninteressante Inzucht auf Wendekreis, die hinten genug ist! Mit 170, braun, lockerem Ablauf und einem guten Preis ein äußerst interessanter Hengst!

Ich hoffe dir ist ein bißchen geholfen ich meine hier sind Don F und Hochadel die interssantesten in Bezug auf Rahmen, Veranlagung und Farbe!
              Nicht zu vergessen sind das auch Hengste die sich Vermarkten!
              Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
              verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                • 25.09.2004
                • 3719

Dancier?
                evtl. Ausgleich der Rückenlänge (durch De Niro), Anschluss auf Laurie über MV Lancier, und ein toller Hengst

Kommentar

• Chagall
                  • 27.12.2004
                  • 3864

Bei Dancier weiß ich nix wegen der Größe?
                  Habe nur mal einen gesehen der war groß aber auch aus ner 177 cm Mutter!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                    • 25.09.2004
                    • 3719

Oh, die Zeile mit der Glöße hab ich ganz überlesen...

Dancier selbst ist ja nicht gerade ein Riese.
                    Ich denke mal, das hängt bei ihm u.a. auch von der Größe der Mutter ab.

Kommentar

• Chagall
                      • 27.12.2004
                      • 3864

sweetwalida?
                      Wer war der gewünschte Hengst?

Kommentar

Hallo,

da hab ich ja einiges an Ideen ... grübel ... wohl die ganze Nacht ...

Hat jemand noch eine Idee ???

Schonmal Danke für die Antworten ... und wenn´s noch Ideen gibt .. immer her damit :-)

Vor morgen früh kann ich eh keinen Samen bestellen

Grüßle

Kommentar

• lombarde
                          • 26.02.2007
                          • 1809

Die Abstammung schreit ja nach Lauries xx Blut.

Kommentar

• Oppenheim
                            • 27.01.2003
                            • 3244

Hotline v. Hofrat - De Niro - Wendepunkt

oder gleich Hofrat selber http://www.hengststation-meyerhof.de/hofrat.html
                            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• hannoveraner
                              • 11.06.2003
                              • 3273

---> goldene freiheit fand ich spitze, von daher mal den londontime ins auge fassen (oder läuft der auch unter gepachtete???), falls der papa nicht geschickt wird!!
                              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Hallo,

also ich habe mir jetzt für Don Frederico entschieden!

Einmal weil ich Ihn (wie fast alle anderen auch) gut finde.
                                Weil er die dunkle Jacke hat (ja ich weiß darauf reitet man nicht)
                                Weil er meist größe vererbt.
                                Weil ich schon 2 schöne Fohlen live gesehen habe die mir gut gefallen haben.

Vielen Dank für Eure Anregungen!

Hotline und Hofrat und Hohenstein sind leider nicht eigen von Celle :-(

Londontime find ich klasse ! Aber ist halt ein Fuchs und noch nicht viel über seine Nachkommen bekannt.

Don Crusader ... ich weiß nicht ... ist mir nicht so sympathisch (ja klingt blöd ist aber so)

Dancier ist mir ... da ich Locksley persönlich kenne zuwenig ... kann ich nicht erklären.

Schöne Grüße und drückt mir die Daumen ;-) das alles klappt !
                                Zuletzt geändert von Gast; 13.03.2008, 09:57. Grund: Mehr

Kommentar

• Chagall
                                  • 27.12.2004
                                  • 3864

510.000 Euro für Londontime - Spitzenpferd der Verdener Elite-Auktion wird Landgestüt zur Verfügung gestellt
                                  Londontime v. Londonderry/ Walt Disney

Für den noch niemals auf einer deutschen Verbandsauktion erreichten Spitzenpreis für ein Reitpferd von 510.000 Euro ging der vierjährige Hengst Londontime v. Londonderry/ Walt Disney an Käufer aus Niedersachsen. Die neue Besitzergemeinschaft, bestehend aus Hans-Günter und Gabriele Berner, Bienenbüttel sowie Klaus Bünger, Oetzen, sicherten den wertvollen Dressur-Hengst vor ausländischem Zugriff und werden ihn über das Celler Landgestüt den heimischen Züchtern zur Verfügung stellen.

Zuletzt geändert von Chagall; 13.03.2008, 11:35.

Kommentar

• Oppenheim
                                    • 27.01.2003
                                    • 3244

Sehe ich das richtig oder hat der einfach nur ständige Taktfehler im Trab

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Chagall
                                      • 27.12.2004
                                      • 3864

Nun das Video ist nicht unbedingt das Beste! (Wackelt ist unscharf...)

Aber dass das ein Mega-Gerät ist bzw wird ist in der Szene unbestritten!
                                      Nun es wir immer wieder Leute geben, die Fehler suchen..... vor allem jene die sich auf bestimmte Pferde eingeschossen haben!

Aber ich denke die Meisten von euch haben ihn eh schon auf der Neuen Eylers- DVD gesehen!

Kommentar

• Oppenheim
                                        • 27.01.2003
                                        • 3244

Ich will keine Fehler suchen, das war lediglich eine Feststellung. Muß ja auch nicht am Pferd liegen, aber der ist schon ziemlich zusammengezogen. Mag ja auch an der Aufregung liegen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                        80 Antworten
                                        4.056 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                        1 Antwort
                                        187 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                        47 Antworten
                                        2.376 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zwerg123
                                        von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        17 Antworten
                                        699 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        6 Antworten
                                        434 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Lädt...
                                        X