Hengst für Silvester/Olymp Holsteiner Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daylight
    • 27.02.2006
    • 559

Hengst für Silvester/Olymp Holsteiner Stute

Liebes Forum!

habe mich soeben entschieden meine Holsteiner Stute decken zu lassen.
    Ein paar von euch haben mir in einem anderem Thread schon ein paar Hengste genannt.

zB Mighty Magic .. der mich sehr interessiert

meine Stute ist wie gesagt eine braune Holsteinerin, Stkm ca. 1,68
    Abstammung siehe oben

geeignet sollte der Nachwuchs in erster Linie für die Vielseitigkeit sein.

Verbessern möchte ich immer noch den Schritt (bei der Stute eher klein und trippelig) und den Trab (eher kurz)

Letztes Jahr haben wir von ihr ein Cyrano Fohlen bekommen mit dem ich (soweit ich das jetzt schon sagen kann) sehr zufrieden bin.

Was habt ihr für Vorschläge?

Danke schon mal!

PS: wir sind in Österreich zuhause-Besamung erfolgt per FS oder TS via
    VETMED Wien
  • Gavin
    • 26.12.2006
    • 441

Ein Bekannter von mir hat eine Cassini I Stute aus einer Silvester Mutter. Leider mit Koppelverletzung.
    Guter Schritt Trab Ok Galopp auf grund der Verletzung nicht gesetzt usw.

Sonst ein relativ korrektes Pferd

Grüße
    "Talente können sich nur entwicklen, wenn sie eine Chance bekommen". Markus Leiber

Kommentar

• Daylight
      • 27.02.2006
      • 559

Zitat von Gavin Beitrag anzeigen
      Ein Bekannter von mir hat eine Cassini I Stute aus einer Silvester Mutter. Leider mit Koppelverletzung.
      Guter Schritt Trab Ok Galopp auf grund der Verletzung nicht gesetzt usw.

Sonst ein relativ korrektes Pferd

Grüße
      Cassini I hatte ich auch schon überlegt-leider habe ich zu dem Hengst sonst keine Infos bis jetzt-weiß jemand bescheid wie sein Sohn Cassini Royal ist?

Vielen Dank

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2224

Also Cassini I streicht ihr denn mal von der Liste.
        1. wegen der Zulassungsbestimmungen die deine Stute nicht erfüllt
        2. du wolltest doch ein Vielseitigkeitspferd züchten, ergo brauchst du Blut bzw. blutgeprägt. Und das wäre bei der Anpaarung Cassini mal Sylvester nicht ansatzweise vorhanden
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Linaro3
          • 28.09.2003
          • 8079

Zitat von Daylight Beitrag anzeigen
          Liebes Forum!

habe mich soeben entschieden meine Holsteiner Stute decken zu lassen.
          Ein paar von euch haben mir in einem anderem Thread schon ein paar Hengste genannt.

zB Mighty Magic .. der mich sehr interessiert

meine Stute ist wie gesagt eine braune Holsteinerin, Stkm ca. 1,68
          Abstammung siehe oben

geeignet sollte der Nachwuchs in erster Linie für die Vielseitigkeit sein.

Verbessern möchte ich immer noch den Schritt (bei der Stute eher klein und trippelig) und den Trab (eher kurz)

Letztes Jahr haben wir von ihr ein Cyrano Fohlen bekommen mit dem ich (soweit ich das jetzt schon sagen kann) sehr zufrieden bin.

Was habt ihr für Vorschläge?

Danke schon mal!

PS: wir sind in Österreich zuhause-Besamung erfolgt per FS oder TS via
          VETMED Wien
          Stell mal, wenn möglich das weitere Pedigree deiner Stute und Fotos ein! Dann kann man zu der Idee von Mighty Magic schon etwas mehr sagen!
          Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• laconya
            • 22.07.2006
            • 2848

Im letzten Frühjahr wurde ein Heraldik/Silvester gekört.Soll auch ein feines Pferdchen sein....*muß ich mir mal anschauen fahren*

@Linaro: Daylight hat unten bei Fotos/Cyrano,Bilder ihrer Stute eingestellt

Kommentar

• Daylight
              • 27.02.2006
              • 559

Zitat von laconya Beitrag anzeigen
              Im letzten Frühjahr wurde ein Heraldik/Silvester gekört.Soll auch ein feines Pferdchen sein....*muß ich mir mal anschauen fahren*

@Linaro: Daylight hat unten bei Fotos/Cyrano,Bilder ihrer Stute eingestellt
              Danke Laconya! Damit ersparst Du mir die Arbeit das nochmal zu machen

Kommentar

• Daylight
                • 27.02.2006
                • 559

Zitat von ditschi Beitrag anzeigen
                Also Cassini I streicht ihr denn mal von der Liste.
                1. wegen der Zulassungsbestimmungen die deine Stute nicht erfüllt
                2. du wolltest doch ein Vielseitigkeitspferd züchten, ergo brauchst du Blut bzw. blutgeprägt. Und das wäre bei der Anpaarung Cassini mal Sylvester nicht ansatzweise vorhanden
                ad1) wie meinst Du das mit der Zulassung die meine Stute nicht erfüllt?
                ad2) da hast Du sicher recht-bin nur leider von dem Hengst so begeistert
                das ich da so drauf reflektiert habe

Kommentar

• Daylight
                  • 27.02.2006
                  • 559

Nähere Infos zu meiner Stute

Hallo Leute!

Ichgebe hier nochmal ein paar Details bzw Fotos von meiner Stute bekannt.
                  Vielleicht hat noch jemand eine Idee für eine mögliche Anpaarung

Abstammung

meine Stute ist väterlichseits eine Silvester/Silbersee
                  Tochter/Enkelin und mütterlicher Seite eine Olymp/Angriff/Anblick Tochter/Enkelin

Danke auf jedenfall für alle eure Meinungen!
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Daylight
                    • 27.02.2006
                    • 559

Hallo Leute!

hat noch jemand eine Idee? Wie sieht es mit Holsteiner Hengsten aus, die in Richtung Vielseitigkeit vererben? Meine Stute ist schon gut in dem Bereich unterwegs gewesen, aber auch da könnte man noch verbessern..

Danke nochmal für eure Tipps!

Kommentar

• Linaro3
                      • 28.09.2003
                      • 8079

ad1) wie meinst Du das mit der Zulassung die meine Stute nicht erfüllt?
                      ad2) da hast Du sicher recht-bin nur leider von dem Hengst so begeistert
                      das ich da so drauf reflektiert habe
                      Ich antworte mal für ditschi! Die Auflagen für Cassini I sind folgende:

- du musst Mitglied im Holsteiner Verband sein und deine Stute im Zuchtbuch I eingetragen haben
                      - es werden nur Stuten zugelassen, die 2007 ein lebendes Fohlen gebracht haben oder 2008 ein Fohlen führen
                      - du darfst den Hengst nur zwei Rossen nutzen
                      - die Stute MUSS in Kattrepel oder Sollwittfeld untersucht werden, der TA darf die Besamung ablehnen
                      - bevorzugt zugelassen werden Stuten die im Vorjahr von einem VB oder Junghengst tragend gewesen sind oder aktuell tragend sind
                      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

Kommentar

• Linaro3
                        • 28.09.2003
                        • 8079

Hallo Leute!

hat noch jemand eine Idee? Wie sieht es mit Holsteiner Hengsten aus, die in Richtung Vielseitigkeit vererben? Meine Stute ist schon gut in dem Bereich unterwegs gewesen, aber auch da könnte man noch verbessern..

Danke nochmal für eure Tipps!
                        Warum nicht Mighty Magic? Der hat zwar noch keine Nachzucht, wird aber selbst den Weg in der VS einschlagen, wenn es klappt!

Kommentar

• Daylight
                          • 27.02.2006
                          • 559

@LINARO

Vielen Dank für Dein Info bezüglich Cassini I

da erfüllen wir tatsächlich nur die Hälfte der Anforderungen

Also Mighty Magic ist auf jedenfall mein Favorit! Eben wegen Blutanschluß und Vielseitigkeit. Bin eh schon in Kontakt mit IDE

Dachte nur es gebe noch irgendeine andere Idee.. damit ich ein bißchen verlgeichen kann.

Kommentar

• ABBA
                            • 07.12.2001
                            • 158

Wenn Du mit dem Fohlen "sehr" zufrieden bist ! Warum nimmst Du den dann nicht wieder ?
                            Zuletzt geändert von ABBA; 25.02.2008, 13:04.

Kommentar

• Daylight
                              • 27.02.2006
                              • 559

Zitat von ABBA Beitrag anzeigen
                              Wenn Du mit dem Fohlen "sehr" zufrieden bist ! Warum nimmst Du den dann nicht wieder ?
                              Da hast Du auf jedenfall recht. Aber ich will gerne mal was anderes ausprobieren...so sind sie halt die Hobbyzüchter

Kommentar

• hardy
                                • 03.12.2003
                                • 137

keine ahnung wo in österreich du zuhause bist. du hast über den meindlhof rush hour stehen, rubicon xx x capitano x flacon der schon einige gute vielseitigkeitspferde gemacht hat.

außerdem fände ich den abrek von bärbel beinwachs nicht uninteressant auf deiner stute.

Kommentar

• Springnachwuchs
                                  • 19.12.2003
                                  • 852

@Daylight
                                  Hier ein ganz aktuelles Foto von unserem 4-jährigen Cyrano-Centesimo.
                                  Die bisher gesehene Nachzucht ist formschön, erwartungsgemäß bewegungsstark und typvoll.
                                  Und Laune bei der Arbeit macht der auch noch!
                                  Aber ich kann durchaus verstehen das man auch mal was anderes probieren möchte.

ConTico02a.jpg

Diese Website steht zum Verkauf! springnachwuchs.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf springnachwuchs.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
                                  Zuletzt geändert von Springnachwuchs; 26.02.2008, 10:42.
                                  http://www.springnachwuchs.de

Kommentar

• Daylight
                                    • 27.02.2006
                                    • 559

Zitat von Springnachwuchs Beitrag anzeigen
                                    @Daylight
                                    Hier ein ganz aktuelles Foto von unserem 4-jährigen Cyrano-Centesimo.
                                    Die bisher gesehene Nachzucht ist formschön, erwartungsgemäß bewegungsstark und typvoll.
                                    Und Laune bei der Arbeit macht der auch noch!
                                    Aber ich kann durchaus verstehen das man auch mal was anderes probieren möchte.

[ATTACH]1167[/ATTACH]

http://www.springnachwuchs.de/html/c..._bergerac.html
                                    Das Foto von Deinem CdB Nachwuchs ist ein Wahnsinn. Tolles Pferd! Glückwunsch!

Kommentar

• Daylight
                                      • 27.02.2006
                                      • 559

Zitat von hardy Beitrag anzeigen
                                      keine ahnung wo in österreich du zuhause bist. du hast über den meindlhof rush hour stehen, rubicon xx x capitano x flacon der schon einige gute vielseitigkeitspferde gemacht hat.

außerdem fände ich den abrek von bärbel beinwachs nicht uninteressant auf deiner stute.
                                      Rush Hour ist interessant - besonders wegen dem Blutanschluß

Abrek ist doch ein Trakehner- oder? Davon wurde mir hier im Forum eher abgeraten..

Kommentar

• Daylight
                                        • 27.02.2006
                                        • 559

Zitat von hardy Beitrag anzeigen

Bin übrigends in Wien zuhause!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        15 Antworten
                                        649 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag jue
                                        von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        6 Antworten
                                        412 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag hufschlag
                                        von hufschlag

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.659 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.988 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.073 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...