Umfrage für unsere Züchter: die besten TG-Besamer
Einklappen
X
-
Zitat von Babyseerobbe Beitrag anzeigenRheinland????
1. Dr. U. Mengeler in Hamminkkeln
2. Praxis B. Schlagheck in Voerde
(Stationstierarzt HS Schult)
Kommentar
-
-
Zitat von edeltraud Beitrag anzeigenWist Ihr einen guten TA in Ostfriesland?
Wo genau wohnst du denn? Da gibt es doch einige gute TÄ in Ostfriesland...
Kommentar
-
-
Ich kann euch in Niedersachsen/Raum CLP diese Tierklinik für TG-Besamungen und auch FS-Besamungen empfehlen....
Drs. B. & T. Janetzko und Dr. A. Lange
Garreler Str. 37
49681 Garrel / Varrelbusch
und Richtung Emsland diese
Tierärztliche Klinik Dr. Berger
Klinik für Pferde
Klinik für Kleintiere
Am Markt 7
26892 Heede
Kommentar
-
-
In Mecklenburg Vorpommern:
Andre Kleinpeter
Alt Sammit
www.tierklinik-alt-sammit.de
Sehr hohe Trefferquote!
Und der Kempke Hof
Kommentar
-
-
Zitat von laconya Beitrag anzeigenWie sieht das denn im nördlichen Schleswig-Holstein aus?
Kommentar
-
-
Dr . Jacobs in Hohenhameln, Koste ca- 180 Euro je Saison Plus Stall 10 Euro täglich
Tierklinik Kaufungen Koste je Rosse 133 Euro plus Stall 20 Euro Täglich
LG Celle für Gestüteigene Hengst Pauschal je Saison 150 Euro Plus Stall 10 Euro am Tag
Muss mich auch gerade mit dem Preisen auseinandersetzen , wegen Besamung mit MM .Zuletzt geändert von Kuddel; 30.12.2011, 19:02.
Kommentar
-
-
Celle würde ich persönlich nie machen. Dort haben sie erst nach 2x besamen ohne Befruchtung eine Tupferprobe genommen und eine Metritis festgestellthaben das ganze TG verballert und ist nix bei rumgekommen. Stute sah hinterher elendig aus, hab noch nie so eine ausgemergelte Stute gesehen. Und bei "Anlieferung" sah sie gut aus...
Dr. Alexandra Görgens (Pferdeklinik Mühlen (Dr. Genn))
TiHo - Repro http://www.tiho-hannover.de/de/klini...teilung-pferd/Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Zitat von Kat Beitrag anzeigenCelle würde ich persönlich nie machen. Dort haben sie erst nach 2x besamen ohne Befruchtung eine Tupferprobe genommen und eine Metritis festgestellthaben das ganze TG verballert und ist nix bei rumgekommen. Stute sah hinterher elendig aus, hab noch nie so eine ausgemergelte Stute gesehen. Und bei "Anlieferung" sah sie gut aus...
Dr. Alexandra Görgens (Pferdeklinik Mühlen (Dr. Genn))
TiHo - Repro http://www.tiho-hannover.de/de/klini...teilung-pferd/
Wurde bei allen Dreien , auf die Tupferprobe vor Anlieferung aufmerksam gemacht . Wir lassen die immer vor der Besamung nehmen .
Kommentar
-
-
K.A. Hatte Fohlen bei Fuss, und sollte dort komplett betreut werden. Wurde extra vor der Rosse hingebracht. Wie gesagt, ich fand die Rechnung fast unverschämt, für die Leistung die erbracht wurde, oder eben nicht erbracht wurde. Wenn ich ein Rund-um-Sorglospaket zahle, dann kann man das doch wohl erwarten, dass man da mal eher draufschaut, bzw. sich den Tupferprobennachweis geben lässt.... gibt es keine, wäre bei der ersten neg. Nachuntersuchung eine fällig (meiner Meinung nach)
Kann ja auch nicht sein, dass man z.B. für die Fohlenschau die Mutter einflechten lässt, und die Zöpfe 14 Tage drin bleiben, aber bezahlen liessen sie sich tägliche Pflege :-O
(es handelt sich nicht um meine Stute, aber ich war bei der "Anlieferung" dabei, hab die Rechnung gesehen und die Stute nach fast 3 monatigem Aufenthalt wieder gesehen...da haben sie sich nicht mit Ruhm bekleckert)Zuletzt geändert von Kat; 30.12.2011, 19:27.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
ich bin nicht begeistert von Klinik Berger,,,und viel zu teuer...und Besamung ist glaub ich nicht deren Spezialgebiet
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.699 Hits
0 Likes
|