Piano II x Remus II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tanimara
    • 01.02.2008
    • 87

Piano II x Remus II

Hallo!

Ich habe eine 16 jährige schwarzbraune Stute, Stockmaß ca. 1,65, recht stämmig. Wie man so schön sagt, ist noch vom alten Schlag. Ich sage immer, wo sie lang läuft, da wächst nix mehr. Ist fieß ich weiß...

Vom Charakter her sehr korrekt. Sie ist selbstbewußt, aber läßt sich auch ihre Grenzen zeigen.

Evtl. möchte ich sie dieses Jahr besamen lassen. Ich bin ja recht experimentierfreudig. Mir schwebt Likoto xx vor. Also von nem Modekracher halte ich jetzt gar nix. Ok, wenn mir einer sagen würde, der macht zu 100% Füchse, dann vielleicht .

Ich liebe Füchse....

Ach so, die stute hatte bei dem Vorbesitzer schon Fohlen, der hat sie an uns aus Altersgründen verkauft. Er hat seine Zucht eingestellt. Na ja und mich packt dieses Jahr doch wieder die Sehnsucht besamen zu lassen.

Würde mich über ein paar Vorschläge sehr freuen, zumal ich mich mit dieser Anpaarung nicht auskenne.

Viele Grüsse!

Anke
  • Wendyman
    • 13.11.2002
    • 250

Hi,
    deine Stute hat eine interessante Anpaarung. ich kenne Piano II recht gut, weil bei mir in der gegend der Hengst viel genutzt wurde / wird. Er deckt im Sommer auf der Weide und war bei der Besichtigung Superlieb. Vom Typ her ist er durchaus modern. Im Sprung sind seine Nachkommen gewaltig. Ich würde folgende Hengst vorschlagen:
    Collin L (Veredelt recht zuverlässig)
    Cayetano L (Veredelt gut, hab viele schicke Fohlen von derberen Müttern gesehen)
    Landstreicher(Mutter sollte allerding zuverlässig größe vererben)

wenn Du richtung Dressur tendierst
    ein Laurie Crusador Sohn oder Royaldik

LG
    Ebi
    Von Wendy verweht
    Veni Vici Wendy
    Wendy gut,alles gut
    Wo eine Wendy ist, ist auch ein Weg
    No Wendy, no cry (Bob Marley)
    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wendies küssen. (Novalis)

Kommentar

• Tanimara
      • 01.02.2008
      • 87

Danke für deine Info.

Das Problem ist, das ich mich im Bereich Springen nicht auskenne, weil wir Dressurpferde züchten. Diese Stute ist ein Zufall, das sie zu uns gekommen ist.

Lauries Crusador halte ich nix von. Weder den Hengst selber, noch die Nachkommen.

Witzig ist, den Royaldik hatte ich auch in betracht gezogen...

LG
      Anke

Kommentar

• Sentano S
        Gesperrt
        • 30.05.2005
        • 5285

bei piano II käme für mich nur ein Sprin ger in Frage! Deine Stute hat eine sehr interessante ABstammung!

Kommentar

• Tanimara
          • 01.02.2008
          • 87

Interessante Abstammung. Das sagte der vom Landgestüt in Warendorf heute morgen dreimal zu mir und meint, ich solle vorbei kommen und mir die Hengst mal anschauen, die hätten welche, die sich bei der Abstammung gut machen würden.

Zum Thema nur Springhengst. Ich bin ein absoluter Gegener davon, immer nur Springer auf Springer, oder Dressur zu Dressur.

Ich denke, man muß für alles offen sein, und da dann das raus picken, wo man meint, der verbessert die Stute. Und manchmal wars dann doch das andere Lager von dem man einen Hengst genommen hat.

Aber es gibt ja zum Glück genügend Hengste!

Kennt jemand nen Hengst, der Doppel veranlagt ist und das auch an seine Nachkommen weiter gibt?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3719

ganz spontan:

Rosenkönig?

Kommentar

• sarah1994
              PREMIUM-Mitglied
              • 21.12.2005
              • 249

@Tanimara: die Welt ist klein, haben aus der Zucht v. H. Rahmann (Werther) wahrscheinlich aus der Vollschwester (Reni III) zu deiner Stute eine Nachzucht von Rheingau aus einer Fridolin Oho-Stute: St.Pr.St. Frida Kahlo OH. Soll dieses Jahr auch bedeckt werden, Hengst steht noch nicht ganz fest.

Kommentar

• gogo-girl1
                • 30.09.2003
                • 558

Hast Du schon mal an Arpeggio gedacht? Ansonsten frag mal bei der Station Brakel-Rheder des LG nach oder beim Hengsthalter von Piano II, die müssten sicherlich wissen welches Blut gut passt, da es in der Region Höxter-Warburg ja doch etliche Nachkommen des Piano gibt!

Kommentar

• Tanimara
                  • 01.02.2008
                  • 87

@ Schrumpfkätzchen

Aber sehe ich das richtig, das der in die USA gegangen ist? Zumindest steht es so auf der HP von denen. Netter Hengst, aber da finde ich den Raschid N von der Abstammung und vom Körper her noch etwas besser. Werde mir das gleich noch aufschreiben. Danke für den Tipp!

@ sarah1994

Sehr schöne Stute! Aber wenn ich das richtig sehe, dann sind die beiden nur über den Piano II verwandt, oder? Aber deine ist noch zarter im Typ. Unsere ist noch schwerer!

@ gogo-girl1

Das ist ja lustig! An den Arpeggio hatten wir auch gedacht. Uns ist ein Nachkomme von ihm aufgefallen auf der HP des Landgestüts, den wir mit in die engere Auswahl genommen haben. Hier der Link:

@ all

Danke erst mal für eure bisherigen Antworten. Echt klasse!

LG Anke

Kommentar

• Tanimara
                    • 01.02.2008
                    • 87

Kennt einer den Hengst Champion F.P. von Schockemöhle?

Der soll ja Füchse machen. Weiß einer obs stimmt?

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                      • 25.09.2004
                      • 3719

Zitat von Tanimara Beitrag anzeigen
                      @ Schrumpfkätzchen

Aber sehe ich das richtig, das der in die USA gegangen ist? Zumindest steht es so auf der HP von denen. Netter Hengst, aber da finde ich den Raschid N von der Abstammung und vom Körper her noch etwas besser. Werde mir das gleich noch aufschreiben. Danke für den Tipp!

Oh ja. Hast Recht. Hab ich gerade erst gelesen...
                      Ansonsten "bitte gerne"

Kommentar

• danny de vito
                        • 09.03.2006
                        • 530

da war doch mal was sag nicht du hast deinen eigenen licotus nachkomme vergessenkann ich mir garnicht denken
                        wie sieht´s denn mit rockwell und cornet fever aus???

gruß sandra
                        leben und leben lassen

avatar fohlen von sanyo aus der donna summer von danny de vito

Kommentar

• Tanimara
                          • 01.02.2008
                          • 87

Oh danny de vito! Schwer enttäuscht bin! Das war ein Likoto xx Nachkomme! Und der hat ja schon länger das wesentliche nicht mehr am Körper hängen...

Und was hast du mit Rockwell? Den wolltest du für deine doch auch, oder?

Kommentar

• danny de vito
                            • 09.03.2006
                            • 530

likoto licotus egal aber kennen tuste den

ja rockwell meine große liebe das ist für mich wohl immer ein wunschtraum
                            weiß nicht mehr was ich dir geschrieben habe aber pandora war 3mon. bei rockwell ergebnis negativtrotz nativ besamung dann continus grannus wurde aber auch nichts

gruß sandra
                            leben und leben lassen

Kommentar

• Tanimara
                              • 01.02.2008
                              • 87

Klar wußte ich sofort was du meinst! Licotus ist ja auch nen Sohn von Likoto.

Tja manche Stuten sind halt wählerisch....

Kommentar

• danny de vito
                                • 09.03.2006
                                • 530

also cornado,da passt die größe besser(noch keine eigenen nachkommen
                                erfolge)
                                peking der müsste dir ja gefallen(rittigkeit ist auch gegeben)

gruß sandra
                                leben und leben lassen

Kommentar

• danny de vito
                                  • 09.03.2006
                                  • 530

Zitat von danny de vito Beitrag anzeigen
                                  also cornado,da passt die größe besser(noch keine eigenen nachkommen
                                  erfolge)
                                  peking der müsste dir ja gefallen(rittigkeit ist auch gegeben)

gruß sandra

arpeggio ist auch heiß
                                  aber askaban denk dran andere denken nicht so hocherfreut über pilot als inzucht.
                                  für pandora hatten wir ja continus grannus im auge müste auch bei deiner passen allerdings nicht unbedingt edler glaube ich
                                  dann haste pilot ramiro continus argentinus und grannus was will der springer mehr
                                  chicco´s boy von sprehe wäre auch eine idee
                                  Zuletzt geändert von danny de vito; 14.02.2008, 12:37.
                                  leben und leben lassen

Kommentar

• Tanimara
                                    • 01.02.2008
                                    • 87

äh, ich sehe schon warum ich mich immer im Dressurlager rum getrieben habe. Da verstehe ich wenigstens noch, wenn jemand von einem Donnerhall, oder Wellcome spricht...

Askaban habe ich auch bei Seite gelegt, ich hatte nur nicht so genau ins Papier geschaut.

Wie gesagt, ich kenne mich in der Springzucht nicht aus. Ich weiß nur, das ich gerne auch hier ein Pferd züchten möchte, was von jedem zu händeln ist. Und vielleicht ein bißchen Doppelveranlagung mit bringt. Gesund sollten sie auch sein, aber ich denke wir züchten im Regelfall ja auch mit gesunden Stuten. Leider wirds bei vielen Hengsten gern und gut vertuscht, wenn man nicht grade die Insider Kontakte hat.

Kommentar

• Tanimara
                                      • 01.02.2008
                                      • 87

Ach und du denkst dran, das Remus II nicht auf Ramiro zurück geht. Laut Papier auf Radetzky, der von Ramzes A.A. abstammt. Korrigiert mich wenn ich mich da jetzt vertun sollte. Und Mütterlicherseits, die Oma geht auf Goldregen Goldfalk zurück.

Kommentar

• danny de vito
                                        • 09.03.2006
                                        • 530

ja ich weiß aber remus 2 v.radetzky von ramzes A.A.und ramiro v.raimond v. ramzes A.A.
                                        ich hab doch aufgepasst neiiiin hab meine zuchtbücher
                                        cornet fever

gruß sandra
                                        leben und leben lassen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        8 Antworten
                                        293 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag christel-air  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.596 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.945 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        2.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                        74 Antworten
                                        4.271 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Lädt...
                                        X