Hengstvorschläge

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wencke02
    • 25.01.2008
    • 20

Hengstvorschläge

Hallo

Bin grade auf der Suche nach einem passenden Hengst für meine Stute und da ich bisher "nur" Reiter war ein wenig überfordert bei der Menge an Hengsten.
    Ich möchte gerne ein Fohlen aus Ihr ziehn für den Eigenbedarf.

Meine Stute ist Hannoveraner, 1,65m, Fuchs,
    Vater ist Werther´s Wels von Werther - Waldhorn
    Mutter ist von Warkant- Sassnitz - Lionsxx

Eine Zuchtrelavante beurteilung Ihres Exterieurs ist für mich als Laien etwas schwer ich kann aber gerne Foto´s einstellen.
    Sie verfügt über 3 sehr gute GGA wobei der Schritt die schwächste GGA ist.
    Sie ist sehr nervenstark, umgänglich und leichtrittig.

Geritten ist Sie bis L Dressur allerdingst nicht öffentlich vorgestellt.

Ich würde mich über ein paar Anregungen freun. Das Fohlen soll Hannoveranisch gebrannt werden. Decktaxe so um und bei 1000 Euro

Zitat von Wencke02 Beitrag anzeigen
    ich kann aber gerne Foto´s einstellen.
    Das wäre schonmal eine gute Vorraussetzung

Kommentar

• Wencke02
      • 25.01.2008
      • 20

[/IMG]

Auf dem Bild ist sie 3,5 Jährig

Kommentar

also deine Stute sieht ganz nett aus!
        Der Hals wirkt etwas hoch angesetzt, die Kruppe dürfte auch noch etwas runder sein, ein bisschen mehr winkelung im Hinterbein wäre auch nicht schlecht. Das ist mein Erster Eindruck, klar sie ist auf dem Bild erst 3,5 Jahre alt, da kann sich ein bissel etwas verändert haben.
        Aber ich hätte ein paar vorschläge:

Don Laurie
        Er würde mit Donnerhall feines Dressurblut mitbringen und über die Mutterseite etwas Vollblut mit einbringen. Er hat einen sehr gut angesetzten Hals, eine gute winkelung in der Hinterhand und einen guten Schritt.
        Seine Fohlen gefallen durch Typ, Ausstrahlung und Bewegungsqualität.

Leider hatte er noch nicht allzuviel Nachkommen.

http://www.sosath.com/cms/index.php?...at=10&idart=44

Wind Dancer
        Er bringt über Weltmeyer Dressurblut und über Argentan I Springblut.
        Durchschlagend brilliant im Typ, zumeist in dunkler Jacke, mit beeindruckender Schritt-Tour, bester Kruppenformation sowie schwungvollem, bergauf vorgetragenem Bewegungsablauf präsentieren sich die Wind Dancer-Nachkommen.
        Auch am Sprung sowie hinsichtlich Rittigkeit und Bedienbarkeit enttäuschen seine Kinder nicht. Angesichts dieser Vererbungssicherheit erfreut sich Wind Dancer höchster Beliebtheit in der Züchterschaft.
        http://www.kempkehof.web-kontext.de/...ngste_wind.htm

Rubin Royal
        Die Nachkommen sind von erlesener Eleganz und verfügen über ein faszinierendes Bewegungsarrangement. Aus dem ersten Jahrgang stammt der sensationell wirkende Rubin Cortes, der erste gekörte Sohn und gleichsam Junghengst-Reservesieger der Oldenburger Hengsttage 2003.
        Bisher stehen fünfzehn gekörte Söhne in verschiedenen Zuchtgebiete wie Oldenburg, Hannover und Westfalen zu Buche - allesamt von selten erlebter Bewegungsqualität. 2006 Siegerstuten in Österreich und der Schweiz. In der FN-Zuchtwertschätzung auch 2006 wieder vorne mit dabei (Zuchtwert 144/Sicherheit 93%)..
        http://www.pferdezucht-harli-seifert.com/cms/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=7&idart=85

Royaldik
        Von der Vater seite würde er über Rubinstein Dressurblut und von der rein auf Vollblut gezogenen Mutter Blut mit einbringen.
        Mit den beiden sensationellen Siegen beim 30- und 70-Tage-Test in Neustadt/ Dosse (144,8 Indexpunkt: Dressur 149,8 Springen 126,6) startete Royaldik seine Beschälerlaufbahn auf dem Birkhof. Weitere Highlights waren seine typ- und bewegungsstarken Fohlenjahrgänge - auf den Fohlenschauen stellte er viele Sieger und Reservesieger.
        Seine ersten Nachkommen werden gerade angeritten. Es sind sehr rittige und bewegungsstarke Pferde. Bekannte Dressurställe (u.a. Phillipe Karl) sicherten sich Nachwuchspferde von ihm.
        http://www.gestuet-birkhof.com/hengste/royaldik.php

Alassio´s Boy
        Sein Vater Alassio gehört mit einem Dressurzuchtwert von 150 Indexpunkten zu den 25 besten Hengsten in Deutschland.
        Mütterlicherseits abstammend von Heraldik xx ein sehr guter Vollblüter, der selbst auf dem Birkhof jahrelang als beschäler stand.
        Alassio`s Boy überzeugt nicht nur durch seine herausragende Eigenleistung, sondern auch durch seinen qualitativ sehr guten 1. Fohlenjahrgang.
        http://www.gestuet-birkhof.com/hengste/alassiosboy.php

Diese Hengste wären mein Vorschlag. Du kannst sie dir ja mal genauer anschauen und überlegen ob einer vom Typ her zu deiner Stute passen würde.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
        36 Antworten
        3.706 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TahitiN
        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
        80 Antworten