--
Welchen Dressurhengst für meine Stute?
Einklappen
X
-
Bei Dream of Heidelberg wäre der Schritt mit Sicherheit gesichert!
Wie wäre es mit Beltoni? 172cm, fuchs, guter Schritt (Belissimo x Rubinstein).
Ich kenne eine zweijährige von Daddy Cool mit einem super Schritt mit extrem weitem Übertritt. Kann aber auch von der Mutterseite kommen. Die Mutter hat auch einen guten Schritt."Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"
-
-
-
Da klinke ich mich natürlich auch mal ein
Spontan fiel mir hier sofort Royal Angel (Rohdiamant-Castro-Argentinus) ein: http://www.allbreedpedigree.com/royal+angel4.
Besitze selber einen 3-jährigen Royal Angel aus derselben Mutter (Wenzel II x Eiger I) wie von der Bunten (von Briar). Der Schritt des Royal Angel ist wirklich sehr, sehr gut; weiter Übertritt und seeeehr langer Schritt nach vorne; 0% passgefährdet. So wie man das doch schon öfter aus der R-Linie sieht.
Die Bunte hat diesen Schritt nicht; dennoch ist er auf keinen Fall schlecht, da auf jeden Fall genug Aktivität und Dynamik vorhanden ist und nicht passgefährdet; die Schrittlänge an sich ist halt kürzer.
Da der Royal Angel und die Bunte doch noch sehr jung sind, ist es schwer zu beurteilen, wie die weitere Entwicklung sein wird. Aber meiner Meinung nach wird der Schritt bei der Bunten kein Problem werden, zumal sie in in den 3 P´s volle Punktzahl holen wird
Royal Angel (oder vielleicht auch Rosario) fände ich auch besonders wegen der Mutterlinie interessant (die Vollschwester zu Royal Angel ist übrigens die Mutter des Bundeschampion Fürst Khevenhüller). Mit Castro und Argentinus hast Du super Anschluss zu Deiner Lanciano, finde ich.
Zu Briar sollte ich nichts sagen, denn den würde ich mit JEDER Stute ausprobieren. Bin da wohl nicht objektiv
Kommentar
-
-
Ich mein ich mag den Hengst (Briar) sehr gerne! Aber bei ihm braucht man in meinen Augen eine Stute mit gaaannnzz gaannz viel und gutem Hinterbein und einem äüßerst gelassenen raumgreifenden Schritt!
Blut ist auch von größstem Vorteil!Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
verliere mit Respekt, aber gib nie auf
Kommentar
-
-
Ich wollte mal ganz vorsichtig fragen - die Stute ist Lanciano x Larome - stimmt doch soweit, oder?
Warum da jetzt einen Dressurhengst drauf, das ist doch geballtes Springblut?"Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
-
War vor Jahren öfter mal im Gestüt St. Ludwig und kann mich an ein paar sehr gute Lancianos aus W-Müttern erinnern.
Außerdem ganz nette Pferde in Westf. insbesondere auf Auktionen Rockwell x Landino...vielleicht kann man ja im Netz noch Bilder finden.
Gruß Hotta
Kommentar
-
-
Zitat von LimaErsteinmal heißt Springblut im Pedigree ja nicht gleich Dressurniete oder umgekehrt.
Die Abstammung sagt nicht unbedingt immer etwas über die Begabung eines Pferdes aus.
Zum anderen haben wir selbst eine Lanciano-Stute und ich tendiere eher Rt. Springhengst, wenn wir sie mal belegen lassen."Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
Vorwärts aber ist alles." R. Binding
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
36 Antworten
3.702 Hits
0 Likes