Hilfe, Hengst für hann. sprinbetonte Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kathrin
    • 29.04.2004
    • 1401

Hilfe, Hengst für hann. sprinbetonte Stute

Es geht um meine Ritual (-Watzmann-Waidmannsdank xx) Stute. Hatte ja nun letztes Jahr kein Glück (hat resorbiert) in diesem Jahr soll es aber mit Hormonkur, Carotin und co funktionieren. Aus diedem Grund sollte der Hengst auch nicht über 1000 Euro kosten.

Stute ist 165cm, da darf ruhig noch etwas dazukommen. Sie ist typvoll mit einer schönen Halsung und guter Oberlinie. Etwas mehr Rahmen und langbeinigkeit könnte sie vertragen. Wenn der Hengst einen etwas geregelteren Schritt mitbringt wäre das schön. Charakterlich ist sie einwandfrei. Vielleicht wäre etwas mehr Mut wünschenswert. Ein Stutfohlen wird behalten, ein Hengstfohlen wird verkauft. Sollte also auch vermarktbar sein.

Meine Ideen:

Salito-aber der ist ja über den großen Ozean und steht damit nicht mehr zur Verfügung

For Success- habe ich noch kein Fohlen gesehen

Al Cambero- Junghengst, der gefiel mir auf der Körung so gut, aber die schwache HLP...

Germany- Fohlenvermarktung?

Clinton1, Cassus, Periguex, For Edition, Stenograph
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Wenn sie im letzten Jahr resorbiert hat, bekommst Du dann nicht die Decktaxe günstiger? Welchen Hengst hattest Du da ausgesucht?
    ?

Kommentar

• Linaro3
      • 28.09.2003
      • 8068

Zitat von Kathrin Beitrag anzeigen
      Meine Ideen:

Salito-aber der ist ja über den großen Ozean und steht damit nicht mehr zur Verfügung

For Success- habe ich noch kein Fohlen gesehen

Al Cambero- Junghengst, der gefiel mir auf der Körung so gut, aber die schwache HLP...

Germany- Fohlenvermarktung?

Clinton1, Cassus, Periguex, For Edition, Stenograph
      Salito gibt es noch via TG

For Success - vorher live ansehen, hat auf dem Klosterhof sicher nicht die Masse an Stuten gehabt, mein Geschmack ist es nicht! Sehr schwer!

Al Cambero - auf der Körung überzeugend! HLP würde mich weniger stören! Müsste man nochmal sehen!

Germany - mag ich recht gern! Grannus plus Blutanschluss, Nachzucht überzeugt! Warum nicht?

For Edition - empfehlenswert! Ich habe hier sehr nette Nachzucht gehabt und gesehen! Sportlich aufgemacht, tolle Typen, sehr locker mit guten GGA und vermögendem Springen (auch wenns nur erste Freispringeindrücke sind).

Perigueux und Stenograph wäre nicht so meine Abteilung! Auch vermarktungstechnisch nicht!
      Avatar: Stutfohlen von Lord Z a.d. St.Pr.St. Actress von Acord II / Mytens xx (Stutenstamm der Platina), geb. 2009

www.pferdezucht-nordheide.de

Kommentar

• Timpe
        • 29.03.2006
        • 254

Perigeux würde ich angesichts seiner eigenen Statur nicht als unbedingetn Groessenvererber einschätzen. Zweilmal Watzmann in der zweiten Generation?

For Edition hat tolle Fohlenjahrgänge gehabt. Der absolute Durchbruch bei seinen älteren Nachkommen fehlt noch. Beim Freispringen habe ich von der Manier her gemischte Bilder gesehen.

Stenograph kann ich nicht beurteilen, mir gefällt er aber nicht. Ansonsten muß man bei den Stakatto's auf Größe und Typ achten. Würde ich eher zu Stolzenberg tendieren.

Die E Linie gibt Größe weiter. Manier sicherlich auch, ob es Vermögen verbessert? Graf Top, als bewährter Kandidat des Landesgestuetes. Hat ganz gute Nachkommen im Sport. Fehlt sicherlich der letzte Schick.

Clinton I wäre sicherlich interessant. Würde springmäßig sicherlich verbessern, ist vom Typ Ok, Bewegungen auch (Schritt weiß ich nciht) und auch gut im Maß. Da liegst Du aber schon bei 1000 €. Hinsichtlich deiner Auswahl sicherlich ein sicherer Kandidat.

Kommentar

• Kathrin
          • 29.04.2004
          • 1401

Sie war von Germany tragend. Habe auch nur die halbe Decktaxe, dank Decktaxensplitting, bezahlt. Ich mag ihn ja eigentlich auch ganz gerne. Sehe bloß mit der eventuellen Fohlenvermarktung Schwierigkeiten.

Stenograph ist mit einen Stockmaß von 173cm eingetragen. Mir gefiel Landadel auf der direkten Mutterseite zu Stakkato eigentlich gut. Habe den Hengst leider ehr selten gesehen.

Mit TG bei einer etwas wackeligen Stute? Hm.

For Success habe ich auch schon gedacht, dass der vielleicht etwas zu schwer ist. Zumal meine Gute auch zu Übergewicht neigt und gerne etwas mopsig aussieht. Und wenn dann das Fohlen noch etwas schwerer wird. Auweia.

Bei Cassus und Perigeux weiß ich nicht mit der Größe. Ebenso Al Cambero. Hat einer schon Nachkommen von Clinton gesehen?

Kommentar

• agm
            • 21.05.2007
            • 1767

Perigeux hat mir unser Gestüter gesagt ist wohl klein, und man sollte eine Stute nehmen, die Größe mitbringt... (zumindest hat er sich so ausgedrückt)
            ?

Kommentar

• Kathrin
              • 29.04.2004
              • 1401

Wollte nur mal mitteilen, dass Germany das Rennen gemacht hat. Werde in diesem Zuge die Vermarktungsoffensive vom Verband testen. Außerdem kostet der nur 490 Euro und es wird Decktaxensplitting angeboten. Bei einer unsicheren Stute ist mir das das Liebste.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
              36 Antworten
              3.709 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TahitiN
              von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
              80 Antworten