Nochmal Anpaarung Stute - mit besserem Bild

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Judith1978
    • 04.01.2008
    • 56

Nochmal Anpaarung Stute - mit besserem Bild

Hallo!

Hier sind ja schon einige Vorschläge zu meiner Stute gekommen. Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt kein ordentliches Bild. Nun konnte ich am Wochenende eine Stallkollegin bitten mir zu helfen.

Die Stute hat folgende Abstammung:
    Gottward- Gotthard - Lasso
    Admetos- Almansor - Kondor

Der Hengst sollte in der CH zugelassen sein.

Ich bin da leider kein Profi, aber ich hoffe die Bilder reichen aus.

Vielleicht könnt ihr mir auch euren Eindruck von der Stute kurz schildern - Exterieur. Ich bin da nicht ganz so gut drin und etwas subjektiv bei Ihr

Danke euch vielmal!

Liebe Grüsse
  • dana70
    • 14.10.2002
    • 467

Hi Judith, nur eine kleine Anmerkung zu "in der Schweiz zugelassen":
    Du kannst jeden in einem anderen Zuchtgebiet als "CH" anerkannten Hengst verwenden und wirst für das Fohlen auch die CH-Papiere kriegen. Allerdings wird für nicht in der Schweiz anerkannte Hengste eine Einzeldeckbewilligung erteilt, welche zusätzlich zur Decktaxe noch CHF 500.- kostet.

Kommentar

• Judith1978
      • 04.01.2008
      • 56

Zitat von dana70 Beitrag anzeigen
      Hi Judith, nur eine kleine Anmerkung zu "in der Schweiz zugelassen":
      Du kannst jeden in einem anderen Zuchtgebiet als "CH" anerkannten Hengst verwenden und wirst für das Fohlen auch die CH-Papiere kriegen. Allerdings wird für nicht in der Schweiz anerkannte Hengste eine Einzeldeckbewilligung erteilt, welche zusätzlich zur Decktaxe noch CHF 500.- kostet.

Achso, ja das wusste ich nicht. mir sind einfach die Papiere wichtig

Kommentar

• Deonda
        • 26.01.2002
        • 3867

Vielleicht wäre Embassy was für deine Stute. Es gibt da 3 Vollbrüder. Leider kenne ich ihre verschiedenen Vererbungsmerkmale nicht.