Welcher Hengst?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welcher Hengst?

Hallo,
    meine Freundin möchte gern aus ihrer 10jährigen Stute noch ein Fohlen ziehen. Die Stute ist von Wildfang aus einer Lugano II Mutter. Zu ihren GGA´s: Schritt ist begrenzt, Trab ist o.k. (könnte mehr Raumgriff haben), Galopp ist in Ordnung. Sie ist absolut chrarakterstark, sehr leicht zu reiten, beim Springen stellt sie sich sehr geschickt an. Die Stute ist ca. 1,68 m und es sollte auch ein Hengst sein, der gute Größe vererbt, da meine Freundin auch ein großes Pferd braucht. Na ja, vielleicht hat ja jemand einen guten Tip. Eine schöne Oberlinie ist auch wichtig bei ihr, da sie einen sehr ausgeprägten Widerist und der halsansatz etwas tief ist.
    Vielen dank und liebe grüße
    grusel
  • hannoveraner
    • 11.06.2003
    • 3273

was will sie denn züchten und in welcher Gegnd steht die Stute??
    auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

sie möchte gern ein dressurveranlagtes Pferd züchten. Wir wohnen hier bei Hannover.

Kommentar

hatte noch was vergessen, sie hatte bereits 3 Fohlen, 2 x Rabino und 1 x Fabriano. Die beiden Rabinos sind verkauft und der Fabriano steht noch bei uns im Stall, er ist sehr groß, Schritt ist sehr gut, Galopp ist auch sehr gut, Trab könnte aber auch hier besser sein. Er ist absolut brav und sehr rittig. Meine Freundin möchte jetzt gern etwas edles, elegantes!

Kommentar

• Dimona
          • 16.07.2003
          • 1573

Schwierig, schwierig...so viele Wünsche. Zu genügend Größe fallen mir die Weltmeyers ein, aber da haperts wohl am Schritt. Zu einem tollen Schritt fällt mir Florencio ein, bleibt aber abzuwarten, wie er sich im Trab vererbt. Ich glaube, grundsätzlich wäre aber ein Florestan oder -nachkomme nicht verkehrt.
          http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Falls sie für Trakehner offen ist, soll sie es mal mit Banditentraum versuchen. Macht fantastische GGA und einfache, umgängliche Pferde.
            Wegen Oberlinie und Größe würde ich sagen Don Bosco aber das geht nicht, wenn der Schritt nicht sehr gut ist bei der Stute.
            Preußenprinz - auch noch ein schöner Trakehner, steht sogar bei Euch in der Nähe.
            Und Fabriano würde ich auf jeden Fall noch mal eine Chance geben

Kommentar

• hannoveraner
              • 11.06.2003
              • 3273

Zitat von [b
              Zitat[/b] (Kareen @ Dez. 29 2003,14:46)]Wegen Oberlinie und Größe würde ich sagen Don Bosco aber das geht nicht, wenn der Schritt nicht sehr gut ist bei der Stute.
              da ist was dran, interessant aber auf jeden Fall Don Bosco´s Sohn Don Crusador, selbst in den GGA deutlich besser und im Typ ne Riesenecke edler und eleganter als der Papa (Lauries läßt grüßen)! Aussagen über die Vererbung bis jetzt nur schwer möglich, da nur wenig Nachzucht (die ältesten dieses Jahr geboren&#33.

Ob die Weltmeyer generell viel Größe mitbringen, konnte ich bis jetzt nicht beobachten!
              auch wenn ich mal was kritisches schreibe, ich meine es nicht persönlich  

Kommentar

Danke erst mal für die Empfehlungen, habe bei Don Bosco ein wenig Angst, dass das Fohlen zu derb wird, ich glaube, der braucht auch genug Blut. Wegen der Größe habe ich mich evtl. etwas missverständlich ausgedrückt. Die bisherigen Fohlen von der Stute (ausser die 1.) sind alle sehr groß geworden, von daher mache ich mir darüber nicht so viele Gedanken. Wo steht denn Preussenprinz?? Trakehner hört sich ganz interessant an, weil die Stute eben etwas zusätzlichen "Chick" vertragen könnte. Charakterlich ist sie eben einwandfrei und darum möchte meine Freundin auch eine Nachzucht von ihr haben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                14 Antworten
                581 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag jue
                von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                6 Antworten