hengst gesucht Richtung VS/Springen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christel-air
    • 14.12.2004
    • 1420

hengst gesucht Richtung VS/Springen

für eine Stute von Irish Stew xx/Foxtrott-Frühling
    1,65m. Überragende Manier und viel Vermögen am Sprung, sehr spektakuläres Pferd. im Bluttyp stehend.
    pluspunkte: sehr aktive HH, viel Schwung im Trab und Galopp, Schritt gut
    minuspunkte: leicht bergab gebaut, nervlich nicht die Beste, kein Jedermannspferd unter dem Sattel, hat etliche (Be)Reiter aussortiert bis sie mich für genehm befunden hat, geht aber seither durchs Feuer und lässt mich im Parcours nie hängen. Überspitzt gesagt kann ich mich nach Monaten, wo sie nur von Anfängern geritten wurde draufsetzen und einmal mit der Zunge schnalzen am langen Zügel nen L/M Parcours durchreiten, wenn sie jemanden nicht mag bekommt man sie auf 10m an keine Stange

Gesucht wird also ein Hengst, der Rittigkeit, Nervenstärke und Bergauftendenz mitgibt und die Gang- und Springqualität nicht verschlechtert.
    sollte für Zweibrücken zugelassen sein, gerne FS- aber kein Muss.

edit, für uns als Laien fanden wir Cavallieri interessant....

bessere Bilder hab ich nicht am PC im Moment

Zuletzt geändert von christel-air; 15.11.2007, 12:26.
    Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe
  • Tina76
    • 13.05.2002
    • 4919

Hallo,

wir hatten ja die letzten beiden Jahre Cavallieri xx genutzt und ich hab mich natürlich auch sonst sehr viel mit seiner Nachzucht beschäftigt und verschiedene Nachkommen auch unterm Sattel bei Turnieren gesehen.

Ist Cavallieri xx für Zweibrücken überhaupt zugelassen ?

In der Größenvererbung streut er, da sollte die Stute genügeng Größe mitbringen, kleiner macht er allerdings auch nicht.

Vom Charakter her sind die Cavallieris ein Traum, obwohl keine Schlaftabletten, sind sie trotzdem extrem Nervenstark.

Außerdem haben sie eine Traumgaloppade, immer bergauf und ne riesen Übersetzung.

Bei unseren Fohlen hieß es immer sie hätten eine Weltgaloppade und beide waren für Lienen qualifiziert, konnten also auch richig traben.

Allerdings steht Cavallieri ja jetzt auf dem Kempke Hof und soll nächstes Jahr nur noch im Natursprung decken, aber Du könntest da ja viell. IDE hier im Forum kontaktieren, sie ist seehhhhrrrr nett
    Foto : Stutfohlen von Duke of Hearts xx aus der Rosenblüte von Rainbow x Ganymed

http://pferdevomschwalbenrain.de.to/

Kommentar

• christel-air
      • 14.12.2004
      • 1420

wenn ich richtig gelesen habe ist er für Süddeutsche Verbände zugelassen.
      die Größe der Stute ist vollkommen ok, wir wollen nicht unbedingt größer aber wenns zwischen 1,65 und 1,75 irgendwo bleibt sind wir zufrieden. da ist der Anspruch also nicht so groß.

Charakter ist einfach wichtig, obwohl ich die Stute nie als "Schwein" bezeichnen würde, sie hat auch im Alter von 5-7 ziemlich viel durchgehabt, was "Profiberitt" angeht

Kommentar

• laconya
        • 22.07.2006
        • 2843

Wilawander xx

Kommentar

• salida del sol
          • 25.02.2005
          • 354

Werfe mal "Mighty Magic" in die Runde...

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
            • 25.09.2004
            • 3710

Grafenstolz vielleicht?
            Wie ist das bei dem mit der Größe?

Kommentar

Santini (Sandro/Cardinal XX)

oder Fandsy AA
              Zuletzt geändert von Gast; 15.11.2007, 14:34.

Kommentar

Metteur !!!!!!

Kommentar

• christel-air
                  • 14.12.2004
                  • 1420

mehr Infos bitte Metteur sagt mir gar nichst.

Kommentar

• Robin
                    • 24.12.2004
                    • 1819

Ja, Grafenstolz kann ich nur empfehlen!!
                    Macht sie sehr schick, bergauf, mutig mit seeeeehr gutem Charakter.

Kommentar

• gin_tonic
                      • 04.11.2003
                      • 3381

springen können die gemeinhin auch... (wünsche mir grade wieder, dass ich am sprung so elastisch wäre wie mein höhergelegter graf )
                      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

• Oppenheim
                        • 27.01.2003
                        • 3234

Osharins Peron
                        Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Sentano S
                          Gesperrt
                          • 30.05.2005
                          • 5277

Metteur ist ein Metternich-Pik Bube I - Admiral I -Mongole - Wotan, der LB in Marbach ist!

Kommentar

• horsm
                            • 08.02.2005
                            • 2561

irgendwas holsteinisches mit Corde-und Lord-Blut, oder auch Acordelli ?

Kommentar

• Lanca
                              • 03.11.2006
                              • 131

Hallo,
                              ich werfe mal "Newcomer" vom Klostergut Mönchehof in Wunstorf mit in die Runde. Ich weis leider nicht für welche Verbände der zugelassen ist.
                              Alle Nachkommen die ich bisher gesehen habe waren sehr sehr gut zu reiten, klar im Kopf, mit guter Bergauftendenz. Bewegungen waren überdurchschnittlich und Springen ebenfalls. Der Hengst selber war ja im Vielseitigkeitssport sehr erfolgreich.
                              Grüße Lanca

Kommentar

• Benjie
                                • 02.06.2003
                                • 3226

metteur ist ein brauner mit ein bischen wenig ausdruck, was er auch gerne mal mitgibt. aber seine nachzucht zeichnet sich schon durch nervenstärke aus. er stellte unter anderem den bundeschampion reitpferde moses. dessen mutter war auch nicht immer einfach im händling. sie hat mal beim süddeutschen championat beim fremdreitertest den dienst quitiert. er ist sicher ein doppelvererber, mit tendenz dressur. wird aber aller vorraussicht nach 08 auch wieder im ns decken.
                                grafenstolz ist sicher der vs vererber mit der besten eigenleistung. er selber ist ja mehr so einer der lieber tod las zweiter ist. seine nachzucht ist aber mehr amateurpferd wie er selber. er hat gleich in seinem ersten jahrgang den vizebundeschampion vielseitigkeit gestellt. ich kenne jetzt einige die auch wirklich gut springen können. die stuten für ihn, sollten eine gute hinterhand haben und im hals nicht zu kurz sein.
                                ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                                ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                                (100.Koransure)
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                                http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

also ich bin eindeutig für Garfenstolz der ist einfach ein Spring/Vielseitigkeitscrack!!!!! Ich habe den In Friedrichshafen auf einer Hengstvorstellung gesehen und er ist über ein tuch das zwischen zwei autos gespannt war gesprungen! also dem fehlt es nicht an Mut und auch nicht an Springvermögen!! Der ist auch dressurmäßig gigantisch!! er hat hervorragende bewegungen!!

hier mal ein Video

""Trakehner des Jahres 2006: Birkhof’s Grafenstolz TSF

Datum der Nachricht: 12.11.2006

Neumünster (TC). Mit großen Sätzen über das Auto-Hindernis, dazwischen zweifache Galoppwechsel: Birkhof’s Grafenstolz TSF zeigte während der Galaschau beim Trakehner Hengstmarkt, dass er in allen Disziplinen ein Wörtchen mitzureden hat. Aufgrund seiner herausragenden Erfolge in der Turniersaison 2006, darunter die Bronzemedaille bei den Deutschen Vielseitigkeitsmeisterschaften mit seinem Reiter Michael Jung (Horb), wurde der erst achtjährige Hengst zum „Trakehner Pferd des Jahres 2006“ gekürt. Die Züchter Britta und Lieselotte Heinen (Issum), die Aufzüchterin Verena Sontheimer, der Besitzer Thomas Casper und der Reiter Michael Jung wurden von Verbandspräsidentin Petra Wilm geehrt.

2004 war Grafenstolz qualifiziert zum Bundeschampionat im Springen, in der Dressur und in der Vielseitigkeit. 2004 gewann er Springpferde-, Dressurpferde- und Geländepferdeprüfungen bis zur Kl. M. Die Höhepunkte seiner bisherigen Karriere waren der Sieg beim Bundeschampionat in Warendorf (2004) mit der Geländenote 9,7, der Weltmeistertitel im französischen Lyon d’Angers (2004) und Siege und Platzierungen in Drei-Sterne-Vielseitigkeitsprüfungen.""

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                  36 Antworten
                                  3.702 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag TahitiN
                                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                  80 Antworten