Was passt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was passt?

Ich habe eine Donnerhall-Consul (Trak)-Stute mit Trakehner-Mutterstamm. Welche Linien oder Hengste passt sehr gut zu dieser Abstammung wenn mann Dressurpferde produzieren möchten? Sie hat sehr gut Schritt und Galopp, Trab ein bisschen eilig vorne. 168 cm und mit lange Lände, ein bisschen gerade in ihre Sprunggelenke und Gliedmassemässig ein bisschen "Charlie Chaplin" vorne und hinten. Sonst richtig gut im Körper.
    Vorschlag, bitte! (und entschuldige mein deutsch, ich wohne im Ausland...)  
  • Dimona
    • 16.07.2003
    • 1573

Nur nach der Abstammung zu urteilen, würde ich spontan Hohenstein nennen. Aber ob er wirklich speziell zu deiner Stute paßt, kann ich nicht sagen, dafür kenne ich seine Nachzucht zu wenig. Hier im Forum kannst du aber sicher einiges über ihn finden.
    http://www.pferdezucht-bettina-kraus...-horse-gate.de

Kommentar

Ich möchte nicht mehr Trakehner in die Abstammung haben, meine Stute ist Edel genug - und ein ganz kleine bisschen "heiss" im Kopf beim reiten, aber sonst sehr rittig und arbeitswillig.

Kommentar

Hallo GiG,
        ich würde etwas größer nehmen und vorallem was mit super coolem Charakter und mit guten starkem Vorderbein, also Blut würde ich total raus lassen.
        Vielleicht ...-Warkant- die sind ja durch nix zu erschüttern, oder einen guten Weltmeyersohn mit -Welt Hit- z. B.
        Ich für meinen Teil bin ja total begeistert von dem Neuen bei Vorwerk Jazz Time, ich habe ihn in der Arbeit gesehen und schon auf Video ....ein Traum...!
        Also wenn man mal einem Jung Hengst eine Chance geben will ist er sicherlich keine schlechte Wahl..!
        Gruss Beccy
        My Webpage

Kommentar

Ach ja..... oder Lord Sinclair I
          super knaller Pferd mit überragendem Bewegungspotential und einem 1A Charakter...!
          Meinen habe ich als 4 jährigen Hengst selbst eingeritten und auch Turnier vorgestellt.
          Besser geht es nicht...!
          Gruss Beccy
          My Webpage

Kommentar

Jazz Time würde ich für eine Stute die eh ein bischen heiss ist nicht unbedingt empfehlen. Ist zwar ein guter Hengst aber auch nicht immer einfach zu bedienen.

Kommentar

Hmmm, aber dieser Jazz Time sieht toll aus, die beiden sind eigentlich ganz ähnlich (meine Stute und er). Ich habe das Video bestellt! Hoffentlich kann mann dann sein Exterieur auch sehen.
              Mehrere Vorschläge?

Kommentar

Ich würde Weltruhm empfehlen, ich selbst kann nichts dramatisch schlechtes Erwähnen...
                Ich selbst hab eine Weltruhm STute und kenne noch einige andere Weltruhm Nachkommen.

Alle 1000%ig fit im Kopf immer Leistungsbereit, wenn sie "ihren Menschen" richtig ins Herz geschlossen haben gehen sie durchs Feuer.
                Zumindest 3 von denen die ich kenne sind im Kopf mehr Ponies, ohne dies negativ zu meinen, ganz im gegenteil.

Wenn auch Weltmeyer vererbt Weltruhm eher etwas sparsamer in den GGA, dafür Trumpft er auf was bedinbarkeit, und Interieurwerte angeht.

Kommentar

• sascha
                  • 03.10.2003
                  • 188

hast du schon mal an brentano gedacht. sehr nervenstark und hat eineige sehr gute pferde gemacht.

Kommentar

Durch die Trakehner Mutterlinie wuerde ich zu einem etwas ausgeglichenen Hengst tendieren, der auch ruhig ein wenig schwerer ist --- eine sichere Bank in der Vererbung, vor allen Dingen auch in der Kombination mot Donnerhall u. Trakehnerblut ist Florestan -- solltest Du was jüngeres im Auge haben, faellt meine Wahl auf Rubin Roya, der den Trab Deiner Stute verbesseren duerfte.

Viele Gruesse

Kommentar

soll Rubin Royal heissen (sorry, dicke Finger)

Kommentar

@ GiG,

was für ein Mutterstamm? Ist auf jeden Fall wichtig. Nicht überall, wo Trakehner draufsteht, ist auch Veredlung drin!!! Du solltest also auch aufpassen, nicht mit dem vermeintlichen "Verstärker" eine Wuchtbrumme zu ziehen.

Rein vom Consul her würde ich ebenfalls für Brentano II tendieren. Was die Nachkommen angeht, kann keiner der hier so oft genannten Modehengste mithalten.

Kommentar

Argentinus

Kommentar

was hältst du von brentano oder wolkentanz II? diese beiden finde ich doch sehr genial.

lg
                            julia

Kommentar

Ich möchte euch alle für die vorschläge danken, super! Jetzt habe ich was zum denken an!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                              6 Antworten
                              391 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag hufschlag
                              von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                              13 Antworten