Wettruf - Grandios v. Grande

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wettruf - Grandios v. Grande

Hallo zusammen,

bin neu im Forum und suche für meine Stute, die ich nächstes Jahr decken lassen möchte, einen passenden Hengst. Vater ist Wettruf, Mutter von Grandios v. Grande.

Sie ist ein sehr hübsches, korrekt gebautes Pferd (Fuchs), supercool und nervenstark (Wettruf-Tochter. Sehr arbeitswillig, springt sehr gerne. Die Dressurveranlagung ist ganz gut, könnte aber noch besser sein.

Vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen, das wäre klasse.
  • BKM
    • 03.07.2002
    • 966

Ich kenne gute Florestan-Nachkommen aus Weltrufmüttern, wie z. B. der westf. LB Fleurop.

Viele Grüsse
    BKM
    Viele Grüße
    BKM

Es kann passieren, was will.
    Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

• gin_tonic
      • 04.11.2003
      • 3381

ich glaube rotfuchs meint wettruf von wettstreit-kornett II...

wenn du noch ein wenig mehr zu deiner stute schreiben könntest, damit man bessere tips geben kann! kommst du aus BW?
      keine Sicht ist objektiv - jeder Ast hängt etwas schief

Avatar: 7 jähriger Wallach von Grafenstolz-Lanthano-Wittgenstein

Kommentar

BKM: Vielen Dank für Deine Antwort. Du meintest aber Weltruf, meine Stute ist eine Tochter von Wettruf von Wettstreit (waren beide Birkhof-Hengste), Württemberger Brand.

Kommentar

Hallo Gin Tonic: Sie ist 1,64 cm groß, wie gesagt sehr korrekt gebaut, 14 Jahre alt, hat eine sehr gute Springmanier und wäre sicher für VS geeignet. Die Grundgangarten sind sehr gut aber nicht überragend. Charakterlich ist sie super, fleißig, immer arbeitswillig und sehr cool (Polizeipferd-geeignet). Leider hatte sie mehrere schwere Unfälle im Offenstall, u.a. einen Sturz auf den Hals (Salto) und ist dadurch nur bedingt reitbar. Vererbte Krankheiten hat sie keine und sie hat auch die Stürze unerwartet gut überstanden, keine Neigung zu Arthrosen oder Sehnenproblemen. Auch sonst ist sie pumperlgsund. Einfach mein Traumpferd. Habe sie 2 x Zuchtrichtern vorgestellt, die waren sehr angetan, sie wäre 1 x fast Siegerstute geworden.

Kommentar

• gin_tonic
            • 04.11.2003
            • 3381

acordelli wäre ein tip von mir. habe letztens einen traumhaften 3 jährigen aus dem mutterstamm des wettruf gesehen.

auch grafenstolz könnte ein passer zu deiner stute sein.

ansonsten hat das HLG marbach auch noch carry und cyrano de bergerac in der besamung, die durch springveranlagung gepaart mit guten GGA auf sich aufmerksam machen konnten. ansonsten könnte auch sterntänzer ein geheimtip sein...

Kommentar

• BKM
              • 03.07.2002
              • 966

Oh sorry, da habe ich nicht aufgepasst!

Viele Grüsse
              BKM
              Viele Grüße
              BKM

Es kann passieren, was will.
              Es gibt immer einen, der es kommen sah.

Kommentar

Danke für die tollen Tipps, da werde ich mir die "Kandidaten" mal ansehen. Ein bißchen aufgereg bin ich ja schon, habe ja keine Erfahrung mit dem Züchten und hoffe bloß, dass ich alles richtig mache! Gibt es hier im Forum auch irgendwo ein Board für "Greenhorns", die die alten Hasen jeden Quatsch fragen dürfen, was Zucht betrifft?

Kommentar

• gin_tonic
                  • 04.11.2003
                  • 3381

da bist du schon drin

vielleicht wäre es für die anderen auch hilfreich, wenn du bilder deiner stute einstellen könnest, so kann man den einen oder anderen ausschliessen oder noch bessere tips geben!

Kommentar

Klar, werde mal schauen, ob ich ein paar aussagekräftige Fotos finde. Kann ich die hier direkt reinstellen oder in eine Fotobox? Bin nicht so der Held, was so Dinge betrifft, habe einen Mac und keinen PC, Macs sind halt anders.

Kennt ihr ein paar sinnvolle Bücher für Zucht-Anfänger? Und gibt es bestimmte Dinge, die ich jetzt schon regeln muss, ist z.B. eine Stute, wenn sie gebrannt ist, automatisch im Stutbuch oder muss ich sie noch anschauen lassen – seht ihr, und schon kommen die ersten blöden Fragen, grins

Kommentar

• Benjie
                      • 02.06.2003
                      • 3226

also wenn du chambertin nehmen würdest, wüsste ich schon jemand der an dem fohlen sehr grosses interesse hätte.
                      ansonsten passt wettruf genau wie sein vater wettstreit sehr gut zu blut und man muss auch oft ein wenig auf die hinterhand achten.
                      ...ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
                      ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
                      (100.Koransure)
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
                      http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145

Kommentar

Hallo Benjie, dann werde ich mir doch den Chambertin mal ansehen. Was meinst Du mit der Hinterhand, gibt es bei Wettruf-Nachkommen da Probleme? Also meine hat eine ganz gute Hinterhand, tritt allerdings etwas flach. Könnte Dir mal ein Bild per Email schicken wenn es Dich interessiert. Mein Pferdle war übrigens ein echter Spätentwickler und hat bis sie 8-jährig war ausgesehen wie ein Blüter... Wird das Fohlen dann nicht evtl. zu leicht wenn man einen Blüter nimmt? Sooo viele Fragen *grins*

Kommentar

Hallo zusammen,

habe jetzt mal versucht, hier ein aktuelles Bild meiner Stute anzuhängen, hoffe dass es geklappt hat. Falls nicht, kann mir jemand dabei helfen?
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                          36 Antworten
                          3.706 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag TahitiN
                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04