Alle Jahre wieder...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe 4 For Compliment gezogen.....alle total schön und super im Bewegungsablauf

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
    soweit ich weiß leider nicht, wäre ja mein absoluter TRAUM

Kommentar

Wenn das funktioniert, dann werde ich aber Patentante.... das mußt Du mir jetzt und hier versprechen :-)

Das in meinem Avater: ist ein For Compliment

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
      wahnsinn, das wäre ja MEGA !! Herzlichen Dank!!

Gibt tatsächlich noch TG! Na, jetzt ist die longlist für mein Stütchen tot, sie bekommt For Compliment und ich freu mich wie bolle, weil es mein Jahrelanger Traum war Hoffe sooo sehr es klappt alles und wir dann 2018 uns an dem Fohlen erfreuen können
      Zuletzt geändert von Gast; 07.12.2016, 12:53.

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6007

Quotenkönig. die halsung ist, egal aus welcher mutter, immer gleich (zumindest ,w as ich an fohlen gesehen habe). Größe im mittelfeld, keine Riesen.

bei Jazz würde ich bzgl. Typ und halsung ein fragezeichen in der vererbung machen

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2455

Zitat von fanniemae Beitrag anzeigen
          kind, was tust du?
          beschauliche adventszeit füllen mit volksbelustigung?
          :-)
          Das nennt sich brainstorming und durch die MEnge an brains kriegt man viel und interessanten Input. MAch ich immer wieder gerne, hab dadurch schon so manchen Hengst auf den Zettel bekommen, den ich so gar nicht auf dem Schirm hatte.

Quaterback steht auf der Liste, durch die nahe mütterliche Verwandschaft zu Quattromani (der ja nix für sein Management kann) hab ich den eh schon auf dem Schirm
          Ebendies gilt für Jazz Blut, die direkte Verwandschaft hat da mit Wynton ja schon einen HLP und GP Sieger und durchaus auch Vererber gestellt.
          Vivaldi steht auf der Liste, im MAi kann man ja auch schon eine ungefähre Tendenz zur aktuellen Fruchtbarkeitslage erkennen. Wenn mitten in der Saison allerdings wieder das 2 ml nur durch Stationstierarzt Besamen Spiel losgeht, dann spiel ich lieber nicht mit.
          Zack Blut aus o.g. Gründen auch auf der Liste, allerdings in verdaut mit kleiner Mutterlinie (er kann ja schon mal riiiesig, siehe z.b. Vincent Maranello), namentlich der gute Zoom, wobei der mir fast ein bisschen schwer sein könnte und der noch nicht benannte Zack von der OL Körung.
          Letzterer wird besonders interessant durch den Mutterstamm der meisterlichen Schwestern und die Tatsache, dass mir sein 3/4 Bruder Zackman in München hervorragend gefiel, und eine Londonderrystute aus seiner Großmutter mit Zackzu in DK einen gekörten und geprüften lieferte.
          Weiß aus dem Kopf jemand, wie groß der gemessen ist?
          Quotenkönig mag ich nicht, ich weiss ehrlich gesagt nicht mal warum, aber irgendwie ist das so. TG will ich nicht so gerne ran, mit Fohlen bei Fuß in die Klinik möchte ich nicht...

Und Sandro Hit ist ein guter Plan, aber welchen davon? Ihn selber?
          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• May
            • 07.05.2010
            • 1548

Falls es ihn selber gerade zu kriegen gibt...Imperio?

Gesendet mit kreativen Ideen von Tapatalk

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2062

zu dem kann cps5 bombig berichten

Schwippe das geht klar und grad hab ich beide vollschwestern der stute angeboten bekommen, dabei ist weihnachten & geburtstag doch erst in ein paar Wochen wahnsinn freue mich sooo sehr, nach den ganzen schlechten Zeiten scheint es endlich mal voran zu gehen und jetzt psst sonst gibts haue...

Kommentar

• Hobbyzucht
                • 29.03.2014
                • 660

Tja, welcher Sandro Hit? So spontan würde mir Sir Heinrich einfallen. Der ist zwar selbst nicht so mein Fall, aber seine Nachkommen können schon überzeugen. Der dürfte sich auch nicht zu groß vererben.

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2838

Der m.E. beste Hengst der Oldenburger Körung hat einen Namen bekommen Blue Hors Zackerey und ist ein "verdauter" Zack nach dem Du ja suchst. Der schafft es wahrscheinlich, dass bei mir erstmalig SH-Blut auf den Hof kommt?

Vielleicht noch etwas "verdauter" ist Zacksu, der aus einer LC Mutter und 7 jährig nur 168 messend? Beiden gemeinsam ist Solos Carex als MMV. Ist der über eine deutsche Hengstsation zu beziehen?
                  Zuletzt geändert von Arielle; 09.12.2016, 09:10.
                  http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

Paradox4life: In Sachen SH würde ich sagen: Warum zum Schmidtchen gehen, wenn Du Schmidt haben kannst.
                    Gibt es denn Sandro Hit direkt in FS? Und er kostet nur noch 1.500,--

Kommentar

• Virginie
                      • 03.11.2011
                      • 437

Ja, SH gibt es noch in FS, Schwippe - ich habe ihn letzte Woche besucht und beschmust und war überrascht wie fit und frech er noch ist, er sieht auch sehr gut aus für sein Alter ( im Vergleich zu Diamond Hit oder Rubin Royal z.B.)

IMG_1809.jpg

Kommentar

• feuer-fee
                        • 01.06.2015
                        • 2062

Was ist denn mit D.Hit? Hab den letztes Jahr auch besucht und da ging es ihm wunderbar..

Kommentar

• Virginie
                          • 03.11.2011
                          • 437

Nichts ist mit ihm, ich finde nur sein Rücken SEHR geschwungen im Vergleich zu SH - das ist alles...
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• feuer-fee
                            • 01.06.2015
                            • 2062

Dankeschön

Kommentar

• fanniemae
                              • 19.05.2007
                              • 3204

[QUOTE=Virginie;1724633]Ja, SH gibt es noch in FS, Schwippe - ich habe ihn letzte Woche besucht und beschmust und war überrascht wie fit und frech er noch ist, er sieht auch sehr gut aus für sein Alter ( im Vergleich zu Diamond Hit oder Rubin Royal z.B.)

der hat ja auch in seinem leben ausser samenspenden nichts geleistet, wovon sollte er dann alt aussehen ?
                              www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• Virginie
                                • 03.11.2011
                                • 437

Guter Punkt!

im Mai als ich dort war, sah er zum fürchten aus, vielleicht war ich gerade deshalb so positiv überrascht ausserdem muss man ihm zugute schreiben, dass er trotz suboptimaler Haltung noch keine seltsame Marotte ( wie viele seine Nachbarn) entwickelt hat...
                                Zuletzt geändert von Virginie; 09.12.2016, 11:26.

Kommentar

• polarmaid
                                  • 26.09.2005
                                  • 2148

[QUOTE=fanniemae;1724647]
                                  Zitat von Virginie Beitrag anzeigen
                                  Ja, SH gibt es noch in FS, Schwippe - ich habe ihn letzte Woche besucht und beschmust und war überrascht wie fit und frech er noch ist, er sieht auch sehr gut aus für sein Alter ( im Vergleich zu Diamond Hit oder Rubin Royal z.B.)

der hat ja auch in seinem leben ausser samenspenden nichts geleistet, wovon sollte er dann alt aussehen ?
                                  Hihih.....genau das wollte ich auch gerade bemerken

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2062

da denken wir wohl alle gleich, ich habs mir nur verkniffen...

Kommentar

• Paradox4life
                                      • 01.09.2008
                                      • 2455

Zitat von Hobbyzucht Beitrag anzeigen
                                      Tja, welcher Sandro Hit? So spontan würde mir Sir Heinrich einfallen. Der ist zwar selbst nicht so mein Fall, aber seine Nachkommen können schon überzeugen. Der dürfte sich auch nicht zu groß vererben.
                                      Jau, Sir Heinrich, der macht Sinn.cWobei sein Monster- Sohn Sensation irgendwie ein bisschen Angst machen kann bzgl. Größenvererbung. Kennt jemand sonst noch Riesenkinder?

Sandro Hit selber kommt auch auf die Liste, allerdings ist das ja irgendwie ein komisches Gefühl. Habe immer gesagt: SH kommt mir nur sehr verdaut in den Stall.
                                      Wasser predigen und Wein saufen, ihr wisst?

Kommentar

• Paradox4life
                                        • 01.09.2008
                                        • 2455

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                        Der m.E. beste Hengst der Oldenburger Körung hat einen Namen bekommen Blue Hors Zackerey und ist ein "verdauter" Zack nach dem Du ja suchst. Der schafft es wahrscheinlich, dass bei mir erstmalig SH-Blut auf den Hof kommt?

Vielleicht noch etwas "verdauter" ist Zacksu, der aus einer LC Mutter und 7 jährig nur 168 messend? Beiden gemeinsam ist Solos Carex als MMV. Ist der über eine deutsche Hengstsation zu beziehen?
                                        Zacksu (Oder Zackzu) ist der von mir oben beschriebene Zack aus der Londonderry/Solos Carex und m.W. ins Ausland verkauft. Wäre mir mit dem LC auch ein bisschen dolle

Kommentar

Jetzt macht den Burschen mal nicht so runter "traurigbin".... etwas hat er ja geleistet. Immerhin war
                                          er Weltmeister.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X