Ich bräuchte mal eure Hilfe.
Hab seit 4 Wochen ein tolles Stütchen im Stall stehen. Aufgrund einer Verletzung wurde sie für die Zucht abgegeben (momentan bedingt reitbar - laut Aussage Klinik mit etwas Zeit später wieder im Sport einsetzbar).
Abstammung Canto x Acorado I
Welchen Springhengst könntet ihr euch vorstellen?
Wichtig wäre mir vor allem Rittigkeit!
Außerdem sollten die guten GGA nicht verloren gehen eher noch verbessert werden.
Im Schritt tritt sie 3 Huflängen über, der Galopp ist raumgreifend.
Der Trab kommt am schlechtesten weg - da dürfte mehr da sein, aber sie hat einen ordentlichen Trab also keine Nähmaschine oder so.
Die Stute ist sehr kompakt (eher Quadrat) was mir ganz gut gefällt.
Sie ist ca. 165 cm groß - kleiner sollte es auch nicht werden, aber auch nicht sonderlich viel größer.
Vermögen und Technik sollte der Hengst natürlich mitbringen.
Die Stute hat ein sehr schnelle Vorderbein, eine gut öffnende HH und genügend "Go" zum Sprung.
Auch Vermögen bringt sie mit - Freispringen bis 160 cm kein Problem.
Das Fohlen sollte später im Sport eingesetzt werden - im Bereich Springen mit Potenzial für oben.
Ich möchte keinen Schimmel oder Fuchs
Hab seit 4 Wochen ein tolles Stütchen im Stall stehen. Aufgrund einer Verletzung wurde sie für die Zucht abgegeben (momentan bedingt reitbar - laut Aussage Klinik mit etwas Zeit später wieder im Sport einsetzbar).
Abstammung Canto x Acorado I
Welchen Springhengst könntet ihr euch vorstellen?
Wichtig wäre mir vor allem Rittigkeit!
Außerdem sollten die guten GGA nicht verloren gehen eher noch verbessert werden.
Im Schritt tritt sie 3 Huflängen über, der Galopp ist raumgreifend.
Der Trab kommt am schlechtesten weg - da dürfte mehr da sein, aber sie hat einen ordentlichen Trab also keine Nähmaschine oder so.
Die Stute ist sehr kompakt (eher Quadrat) was mir ganz gut gefällt.
Sie ist ca. 165 cm groß - kleiner sollte es auch nicht werden, aber auch nicht sonderlich viel größer.
Vermögen und Technik sollte der Hengst natürlich mitbringen.
Die Stute hat ein sehr schnelle Vorderbein, eine gut öffnende HH und genügend "Go" zum Sprung.
Auch Vermögen bringt sie mit - Freispringen bis 160 cm kein Problem.
Das Fohlen sollte später im Sport eingesetzt werden - im Bereich Springen mit Potenzial für oben.
Ich möchte keinen Schimmel oder Fuchs

Kommentar