Suche Deckhengst mit überragendem wenn es geht abgesicherten Schritt kein Natursprung .Rest ist erstmal zweitrangig .Mir ist dabei vollkommen egal ob spring oder DressurStamm .
Suche Deckhengst mit überragendem Schritt
Einklappen
X
-
Heling:
Based on mare inspection results, HELING is one of the very top stallions in the Trakehner Verband. He is # 1 in the breed for producing walk, he is # 2 for producing overall gaits (combined walk/trot/canter), and # 2 for increasing on mares height. His overall high marks led to his being featured in “Trakehner [...]
hatte über mehrere Jahre den höchsten Zuchtindex Schritt ( ca 170 )
Kommentar
-
-
Zitat von Hobbyzucht Beitrag anzeigenDon Darius
Kommentar
-
-
Zitat von zuckerschnute Beitrag anzeigenSoll er einen überragenden Schritt haben oder diesen nachweislich sicher vererben? Damit wären Junghengste ja raus.
wenn es um sicheren schritt v e r e r b e r geht bleiben in der tat nicht viele übrig.
neben lissaro fällt mir da aktuell nur einer ein, von dem ich selbst unterm sattel noch keinen einzigen schrittbefreiten nachkommen gesehen habe:
rock forever.
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigendie frage ist sehr berechtigt, da sollte radina sich mal zu äussern.
wenn es um sicheren schritt v e r e r b e r geht bleiben in der tat nicht viele übrig.
neben lissaro fällt mir da aktuell nur einer ein, von dem ich selbst unterm sattel noch keinen einzigen schrittbefreiten nachkommen gesehen habe:
rock forever.
Darüber hinaus Benetton DreamAvatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)
Kommentar
-
-
@Radina: Du scheinst ja sehr verzweifelt zu sein, wenn für Dich der Rest zweitranging ist.
Wenn Dir aber nicht nur ein sehr guter Schritt, sondern auch eine interessante Farbe und ein leistungsbereiter Hengst wichtig sind, kann ich 2 besondere Hengste empfehlen: Beide mit großem Schritt und durch den Körper schwingend, beide im FS-Versand.
Quasi Gold MD und sein Sohn Qaside MD. Der erste ist zudem ein Palomino, der andere ein Cremello.
Quasi Gold MD
Qaside MD
Kommentar
-
-
Zitat von fanniemae Beitrag anzeigenes fehlt eine ganz wesentliche rubrik in der umfrage:
diejenigen, die sachlich nichts beizutragen haben aber jedes thema zweckentfremden zur eigenwerbung.
Kommentar
-
-
Zitat von hopplahop Beitrag anzeigenSoso, Quaterbacks die Schritt gehen. Ist ja ganz was Neues.
Qaside MD hat z.B. bei seiner ersten Rf-Pr. in Herne für den Schritt eine 9 bekommen. Beim 14-TT in Schliekau erhielt er für den Schritt eine 8,50 und lag damit deutlich über dem Vergleichsmittel von 7,60. Ebenfalls eine 8,50 für den Schritt erhielt er in einer Rf-Pr. in Neustadt/D. , wo er Vize-Landeschampion wurde. Bei seiner Körung wurde sein Schritt besonders gelobt.
Als Fohlen wurde seine Bewegungsqualität bei der Auswahl auf dem Klosterhof Medingen für das Dt. Fohlenchampionat bei getrenntem Richten von allen 3 Richtern mit einer 9,5 bewertet; seine Fohlenschau hat er mit einer 10,0 für die Bewegung gewonnen.
Den guten Schritt hat er von seinem Vater Quasi Gold MD geerbt, der selber auch im Schritt gut bewertet wurde.
Dieser hat den Schritt i.d. T. nicht von seinem Vater Quaterback geerbt. Doch die Hengste haben ja schließlich auch Mütter. Wobei ich durchaus auch andere NK Quaterbacks mit ordentlichem Schritt gesehen habe. Diese waren dann interesanterweise bereits unter dem Sattel.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
41 Antworten
4.375 Hits
0 Likes
|