Hengst für Stute von Fürstenball x Worldly

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ni_bo
    • 11.05.2003
    • 713

Hengst für Stute von Fürstenball x Worldly

Hallo ihr Lieben,

es ist zwar noch ein bißchen früh aber wir machen uns so langsam Gedanken über einen Hengst für unsere erste selbstgezogene Zuchtstute. Sie ist jetzt dreijährig und geniesst derzeit nach kurzem Anreiten im Frühjahr noch ihre Jugend bis zum Herbst auf Weide. Danach soll sie den Winter über weiter geritten werden und wenn alles gut läuft im Frühjahr ihre Stutenleistungsprüfung machen...
    Die genaue Abstammung und Fohlenbilder von ihr findet ihr unter: http://de.rimondo.com/horse-details/...Fuerstin-Finja
    Aktuelle Fotos habe ich im Moment leider nicht nicht, aber wir finden sie ist generell vom Gebäude her ziemlich optimal. Leider hat sie vom Herrn Papa etwas die weiche Fesselung geerbt.
    Wir suchen also für nächstes Jahr einen bewährten Vererber für diese junge Dame der ihre Qualität nicht verschlechtert. Aufgrund ihrer Abstammung sollte in den vorderen Generationen möglichst kein F- und D-Blut beim potentiellen Kanidaten vorkommen.
    Ich hätte ja schon ein bisschen Spaß an Belissimo-Blut, aber da hab ich wegen der Größe und dem Rahmen ein wenig Sorge...

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar interessante Denkanstöße für uns oder habt schon irgendwo schon Passerpaarungen mit Fürstenball-Stuten gesehen ???
    Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Da gibt es doch wohl nix zu überlegen, Ni Bo, VITALIS
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• eismannberni
      • 01.03.2010
      • 1652

Sir Donnerhall
      www.pferdezucht-hollmann.de
      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

wenn B-Blut, warum dann nicht Benicio (die Fohlen und Nachkommen sind groß genug) oder seinen Sohn Ben Benicio
        oder wenn es TG sein darf-> Breitling
        oder aber Bodygard

Kommentar

• ni_bo
          • 11.05.2003
          • 713

ja, vitalis...finde ich schon nicht schlecht und bei Finjas Schwester hat es ja auch gut gepasst, aber da hätte ich etwas Angst dass mir das Fohlen zu schwer wird. Unsere Stallbesitzerin hatte mal eine tolle Vitalis x Fidermark, aber das war wirklich ein Koloss von Pferd.

Bei Sir Donnerhall bin ich auch ein bisschen zwiegespalten. Es gibt viele tolle Nachkommen, aber irgendwie springt der Funke einfach nicht wirklich über...
          Er wurde uns auch schonmal für unsere Fidermark-Stute empfohlen, aber ich konnte mich leider nicht dafür entschließen.

Gibt Benicio wirklich genug Rahmen mit ? Er selbst ist ja eher kurzrahmig.
          Mein Mann hätte auch Spaß an Bonds, aber der hat natürlich noch keine Nachzucht und ob man da gut an Samen kommt ???
          Zu Ben Benicio hab ich noch keine wirkliche Meinung, da ich ihn noch nicht live gesehen habe. Nachzucht gibt es von ihm natürlich auch noch nicht.

Breitling ist leider nicht so meiner, auch wenn die Nachkommen sicherlich super rittig sind.

Bodygard möchte ich eigentlich immer ganz gerne leiden, aber irgendwie nicht als Hengst. Die Nachkommen die ich bisher gesehen habe waren auch eher normal, aber vielleicht punkten die ja wieder unter dem Sattel...
          Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

• eismannberni
            • 01.03.2010
            • 1652

bei B wäre Bon Coeur meine erste Wahl. Habe ein Hammer Hengst Fohlen von ihm in diesem Jahr
            www.pferdezucht-hollmann.de
            Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• ni_bo
              • 11.05.2003
              • 713

Für eine Stute mit weicher Fesselung würde ich mich trotz der guten Fohlen in diesem Jahr nicht an Bon Coeur rantrauen.

Kommentar

• Fio
                • 11.03.2013
                • 1216

Auf der westfälischen Fohlenauktion waren dieses Jahr zwei ganz, ganz tolle Fohlen von Destano. 😍😍😍
                Das eine aus einer Florestan-Mutter, das andere aus einer Florenciano-Mutter.

Deswegen wäre mein Tipp: Destano.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Kommentar

• Paradox4life
                  • 01.09.2008
                  • 2468

Ich bin immer noch für Vitalis, der "Cousin" ist für mich einfach das perfekte PFerd, auch und vor allem für später. Bei der B Sorte hab ich ein Fragezeichen am Rahmen, kann gut gehen oder kacke. Benicio ist eine Wundertüte, wenn da die Velten-Sippe aus dem Fenster guckt, hat man halt Pech...
                  Bonds mochte ich als Hengst super gerne leiden, dürfte auch vom Rahmen abgesichert sein, deine Fragezeichen bzgl. Verfügbarkeit im nächsten Jahr teile ich aber.
                  Mit Breitling würde ich hier keinesfalls drangehen, der braucht seeeeehr langbeinige und edle Stuten und der Züchter einen langen Atem bis das Ergebnis dann mit sieben auf einmal toll wird.
                  Ich würde glaube ich im holländischen Lager bleiben, vielleicht bei Vivaldi selber? Oder anders aber dennoch weiter gedacht, bei Dream Boy oder Ibiza landen?
                  www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• lupicor
                    • 21.02.2007
                    • 1581

Meine erste Idee war auch Destano, aber du willst ja kein "D"...
                    Vitalis wäre damit auch raus, da er dieses Blut auf der Mutterseite führt. Obwohl ich die Idee echt spannend finde und begrüßen würde. Aufgrund der Festspiele in diesem Jahr mache ich aber mal ein Fragezeichen bei der Decktaxe 2017 und dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Finde Vitalis top.

Was ist mit Sandro Hit?
                    Bellissimo lacht mich jetzt nicht so an...
                    "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• ni_bo
                      • 11.05.2003
                      • 713

Ich möchte nur nicht unbedingt D-Blut, weil Fürstenball ja schon darauf ingezogen ist. Sonst mag ich das schon sehr gerne.
                      Sandro Hit direkt ist leider gar nicht so meiner. Die Nachkommen sind mir zu speziell. Da wäre Sir Donnerhall sicher noch derjenige der mich am ehesten begeistern könnte...

Kommentar

• ni_bo
                        • 11.05.2003
                        • 713

Was haltet ihr denn von Bordeaux oder Buckingham ?
                        Bin eigentlich bisher kein Bordeaux-Freund gewesen, aber ich habe jetzt doch ein paar interessante Nachkommen gesehen und rittig scheinen sie auch zu sein.
                        Buckingham hat mir auf der Hengstpräsentation auch sehr gut gefallen und wäre für mich von seinen Typ her noch etwas moderner als Herr Papa. Fohlen habe ich allerdings live noch keine bewusst gesehen.

Kommentar

• contina92
                          • 31.10.2011
                          • 251

Millenium oder Morricone? Oder fällt der wegen De Niro raus? Bei einem Freund waren das die Topkandidaten für seine eher kleine Fürst Heinrich.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• ni_bo
                            • 11.05.2003
                            • 713

Tut mir leid, aber Millennium geht für mich gar. Habe auf mehreren Körungen schon so freche Hengste von ihm gesehen...und auch unter dem Sattel habe ich einige gesehen die ich absolut nicht brauche.
                            Bei morricone versuche ich noch neutral zu bleiben bis die ersten unter dem Sattel sind, aber selber nutzen möchte ich ihn erstmal nicht.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk

Kommentar

• Finy
                              • 14.02.2006
                              • 1975

D frei, F frei, Größe, Rahmen, Rittigkeit : Londonderry, Londontime ...sofern der doppelte Worldcup dann nicht stört

Kommentar

Noch kein erprobter Vererber aber frei von D und F Blut ist Radisson von der Station Böckmann vielleicht auch eine Überlegung wert.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                94 Antworten
                                2.507 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                0 Antworten