Und wieder OHNE S&D Blut- aber mit Wünschen;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • isili30
    • 02.08.2011
    • 228

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
    Zhivago konnte mich bisher nicht überzeugen, aber ich habe ihn auch nicht in echt gesehen. Ist mir aber aktuell zu spät und zu weit um wegen einem Hengst den ich so 0 kenne umher zu reisen. NAchzucht kenne ich auch keine in Natura.
    und ich möchte den Vätern meiner Pferdekinder wenigstens mal in Ruhe in die Augen schauen.
    Ich habe eine Stute von Zhivago. Halbtante von Ibiza. Sehr guter Charakter, Bewegungen gleichmäßig gut, Exterieur nicht so.

Kommentar

• carolinen
      • 11.03.2010
      • 3563

Zitat von hopplahop Beitrag anzeigen
      Don Valium wurde schon erwähnt? Der ist sicherlich eine Überlegung wert.
      Geht doch nicht ! Der ist doch mit Deeeeeee ! Man, da muss man den Eingangspost lesen.
      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Mani278
        • 31.03.2016
        • 31

Bezogen auf deinen Eingangspost käme mir For Romance nicht in den Sinn.
        Grundsätzlich bin ich sehr überzeugt von diesem Hengst, habe ihn dieses Jahr selbst genutzt (wir züchten mit nur einer Stute und die Hengstsuche zog sich über ein Jahr, bis wir endlich überzeugt waren...)

Aber zu deinem Wünschen:
        Rücken - passt
        Schritt - sehe ich eher als durchschnittlich an
        Wenn möglich ohne D und S - dreimal Donnerhall und zweimal Sandro im Papier

AAAABER: ein toller Hengst!

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Feuer-Fee: Cachassini ist ein toller hengst... ich habe seinen ersten fohlenjahrgang bei massener heide gesehen... der schwachpunkt : der RÜCKEN... streich ihn von deiner liste

wenn es ein springer sein darf, dann schau dir mal nubalou WZ an... wenn ein hengst mit seinem ersten Jahrgang überzeugen konnte, dann der. tolle typen, viel gummi, gutes HB und für einen Springer sehr sehr gute bewegungen. der steht bei Beckmann in wettringen

bodygard fohlen habe ich inzwischen einige gesehen.... sehr gewöhnlich und teilweise recht herb (Breitling läßt grüßen)

Kommentar

• Mirabell
            • 21.06.2010
            • 2027

Jede Menge Text zum Fohlen...

Und zum Hengst...
            sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II

Kommentar

• feuer-fee
              • 01.06.2015
              • 2076

Mani da hast du recht

Charly oh nein. was war denn mit den Rücken nicht in Ordnung?

Nubalou kenne ich

wundert mich, dass keiner schreit, dass ich ev nen springer auf eine dr stute packen möchte.

Die Nacht wurde mir noch Revolution in den Raum geworfen, da ich Fürst Romancier noch überlegt habe, aber die Station ungern nutzen möchte.

edit- Revolution wurde auch deshalb genannt, da die Stute eben 166 ist, also kann sie Größe gut vertragen, ich hätte Blutanschluß (wäre für mich spannend wegen aufgreifen des aa im Papier der Stute) und etwas Holstein. Aber keine Nachkommen vorhanden. Und super toller Kundenservice!!
              Zuletzt geändert von feuer-fee; 28.07.2016, 08:43.

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2076

Mirbalell ja danke, die Tekste kenne ich auch, aber ich würde lieber mir selbst ein Bild machen und dazu habe ich aktuell keine Gelegenheit.

so, DreamBoy könnte ich bis 1.09 bekommen, aber k.A. wegen Schrittvererbung, da die meisten ja vor sich hin Traben, macht die Pferde eher kompakter.
                Revolution geht nur bis zum 16.08 und das wird knapp.
                Zuletzt geändert von feuer-fee; 28.07.2016, 08:50.

Kommentar

• Terk
                  • 18.08.2009
                  • 538

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                  May, arbeite mich später da durch, bin heute noch lange unterwegs.

p.s. der spring Phlox? das ist ja noch irrer wie Cachassini aber gut! man soll ja offen bleiben!

doch der ist S gesiegt
                  The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                  16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

wenn man sich Revoutions vater ansieht, ist dessen Manko das Hinterbein.

bzgl: Cachassini... die fohlen hatten teilweise sehr lange und nicht schöne rücken, teilweise war die lende auch nicht harmonisch.
                    das wurde damals , meine ich, auch als resümee aus dem 1. jahrgang von der zuchtleitung gesagt. hevorgehoben wurde die tolle kopf/Halspartie, die war auch sehr sehr einheitlich

die holländer haben meist längere decksaisons.
                    da Lord Loxley dir ja gefällt, würde ich auch mal einen blick auf lord leatherdale werfen.
                    in meinen augen der beste sohn und begründer einer hengstlinie in NL.
                    die typvererbung ist sehr einheitlich.
                    der ist iN D definitiv zugelassen, der er in MS handorf seinerzeit gekört wurde und die erste saison auf dem Ferienhof Stücker stand

Kommentar

• feuer-fee
                      • 01.06.2015
                      • 2076

Das ist ja echt schade mit C. wollte mir den mal besser anschauen wegen einer anderen Stute fürs nächste mal. Aber so wirds nix, ich will ja keinen fatalen Buckel riskieren.

Ja, weil sie noch länger zapfen fürs TG.
                      LL kenne ich sehr gut, danke.

Jetzt haut mich nicht - ihr habt so einen super Einsatz gezeigt , dafür tausend Dank!! Wir haben aber beschlossen die Stute doch nicht in die Zucht zu nehmen. Es wurden uns gewisse Umstände bekannt die nicht in unsere Zuchtstuten-Kriterien passen und somit werden wir die Stute nicht belegen.
                      Aber die hier entstandenen Vorschläge, Informationen usw, sind (finde ich) trotzdem sehr hilfreich, auch für andere. Vielen Dank dafür!

Kommentar

• Drenchia
                        • 21.12.2012
                        • 3678

und das zwischen 9:24 und 14:00, stramme Leistung

Kommentar

• feuer-fee
                          • 01.06.2015
                          • 2076

Drenchia habe ich dir irgendwas getan? Wenn du so genau sein willst, dann 27 nicht 24.

Kommentar

• Dressagestars
                            • 22.03.2016
                            • 85

Würde Rohdiamant per TG nutzen, falls TG i.O. ist, den gibts wirklich noch, vergessen oder wissen halt nicht viele. Ist meiner Meinung nach immer noch der beste Vererber der R-Linie und ich würde den immer wieder nutzen. Ausweichen würde ich wenn dann auf Royal Doruto, den könnte ich mir gute auf eine SxD Stute vorstellen.
                            Rohdiamant vererbt bomben Schritt und eher kürzere, stabile Rücken
                            zumindest kann ich das von den Stuten bestätigen die ich gesehen und teilw. geritten habe
                            (Rohdiamant x Sergeant Pepper x Ramiro x Vollkorn xx mit Fohlen von Don Schufro (der ja auch gerne mal langen Rücken macht)
                            Rohdiamant x Davignon
                            Rohdiamant x Wolkentanz
                            2 Vollschwestern Rohdiamant x Donnerhall x Pik Bube x Ramiro sowie deren Fohlen v. Dimaggio, Negro)

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2640

auch wenn es sich erledigt hat - du hast Dreamboy ins Spiel gebracht, der wirklich ein toller Hengst ist, wobei ich persönlich es moralisch nicht vertreten könnte, ihn zu nutzen - Reitweise!

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2076

ich find nicht schlimm, dass es sich erledigt hat, da ich die Ideen und Vorschläge spannend finde und man sie auch für anderes umsetzen kann. Kann man doch einfach diskutieren

Ja Rohdiamant ist absolut meins, noch mehr bin cih für Rubinstein direkt, heule bis heute meiner Rubinstein I Stute hinterher wie ein kleines Kind. Bin sehr glücklich und stolz, dass ich Stuten mit R Blut habe.

DreamBoy mag ich selber unheimlich gerne, aber die bisher gesichtete Nachzucht war nicht so knaller. Aber die Mütter waren auch nicht wirklich was.
                                Boykott wegen Reitweise- da könnte ich kaum einen Hengst nutzen. Dann sind für mich noch Kriterien wichtig wie Haltung&Fütterung und Umsorgung. Da müsste ich die Zucht aufgeben. Was aber sehr uns ins Auge gefallen ist- bei Medingen alle Hengste mit Gallen. Bei Sprehe alle Hengste tipitopi, mega gepflegte Hufe, bei Böckmann taten mir die Burschen richtig leid, was haben die denn da für nen Schmied.... Nur um mal ein paar Beispiele zu nennen.
                                Wegen Dreamboy nochmal- habe bei Klatte nachgefragt was die denn zur Vererbung sagen können- 'veredelt, macht kürzer und kompakter, dunkel. Schritt keine Ahnung, ist ja nicht so wichtig, die sollen Traben.' Muss ich dazu was sagen? Aber sonst wirklich TOP Kontakt, sehr sehr hilfsbereit.

Weiß eigentlich jemand wieso es seit 3 j kein FS von Don Juan de Hus gibt?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                78 Antworten
                                3.944 Hits
                                1 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                1 Antwort
                                186 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag schnuff
                                von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                47 Antworten
                                2.375 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag zwerg123
                                von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                17 Antworten
                                698 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag jue
                                von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                6 Antworten
                                433 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag hufschlag
                                von hufschlag

Lädt...
                                X