Und wieder OHNE S&D Blut- aber mit Wünschen;)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Schwierig,gibt es dort besondere Vorlieben bzw. Abneigungen?

Saint Cyr sicherlich typstark,jedoch eher puppig aufgemacht.Nun 9-j. und mit 30.- Lebensgewinnsumme,älteste Nachkommen nun 5 j.,gesamte Nachkommenlebensgewinnsumme 175.-

Rock forever wurde z.Bsp. empfohlen und ist für mich persönlich in Punkto Buckel keine Empfehlung.

Soll gar kein D vorkommen?

Was ist mit Holland Blut?
    Ich finde diesen hier sehr interessant,er hat aber wohl selbst eher einen strammen Rücken,der weniger Rückenschwingen aufweist:

Generell kann man mit Sicherheit sagen,dass ein funktionell schwingender Rücken auch etwas länger ausfallen darf und mit Sicherheit wertvoller als ein stabiler,aber brettiger Rücken ist.

Wer mir persönlich sehr gut gefällt ist Bodyguard,der mit Sicherheit demnächst wieder sportlich mehr in Erscheinung treten wird.Ein unglaublich rittiger Hengst in gewünschter Qualität.
    Leider nicht besonders frequentiert. Nachkommen sind aber eher keine Strampler im Fohlenalter.

Kommentar

• feuer-fee
      • 01.06.2015
      • 2062

ich bin in alle Richtungen relativ offen.
      Die die ich sicher nicht unbedingt haben möchte, aber nicht ausschließe sie irgendwann zu nutzen sind Rotspon und Lissaro z.B.
      Das mit der Länge vom Rücken sehe ich genauso, nur habe ich Angst, dass die heutigen Reiter mit einem langen Rücken nicht so klar kommen, da ja viele schon schreien, wenn ein Pferd Schwungvoll unterwegs ist Die Stute ist für mein Geschmack schon etwas lang, was mich nicht stört, aber möchte halt keinen Dackel züchten.
      Das wichtigste überhaupt ist natürlich Gesundheit, also wenn ich einen finde, der einen langen, aber eben gesunden/arbeitsmitmachenden Rücken hat, dann nehme ich den auch.
      Nach langen Überlegungen/stundenlangen Gesprächen/ bin ich dazu gekommen, dass die Blutlinie doch auftauchen können, wenn es denn passt.
      Stute hat keine berauschenden Noten bei der SLP bekommen, aber der Alltag zeigt was anderes. Nicht nur ich, sondern auch viele andere Leute fragen sich, wieso sie so runter gewertet wurde. Ich habe hier den Schritt genannt, da mir ein guter Schritt wichtig ist, ich mag es, wenn ein Pferd durch den ganzen Körper arbeitet.

Kommentar

• Roullier
        • 31.05.2009
        • 1146

ich züchte ja (nach wie vor) nicht, wie wäre es mit einem von denen?
        Quattromani
        Cachassini

Kommentar

• feuer-fee
          • 01.06.2015
          • 2062

irgendwie reizt es mich einen aus dem Springlager zu nehmen. Klar , verkaufstechnisch wäre es schwerig, aber kann mir durchaus einige Pluspunkte vorstellen in solch einer Kombi. Nur verfolge ich das Springlager schon länger nicht mehr, weiß nicht, ob die Zeit reicht, sich da durchzuarbeiten.

Kommentar

• feuer-fee
            • 01.06.2015
            • 2062

Zitat von Roullier Beitrag anzeigen
            ich züchte ja (nach wie vor) nicht, wie wäre es mit einem von denen?
            Quattromani
            Cachassini
            waa Cachassini ist ja total mein Beuteschema total verrück- Cachassini*San Amour - das kauft doch keiner, aber ich kann mir das trotzdem echt gut vorstellen ...

Kommentar

Warum willst du denn überhaupt D und S ausschließen? Bei S kennt man ja die Argumente, aber was ist an D auszusetzen? Oder tritt das D schon gehäuft bei der Stute auf?

Bezüglich des schwingenden Rückens muss man sich dann entscheiden, für wen man züchtet. Ein(e) gute(r) Dressurreiter(in) wird immer einen schwingenden Rücken bevorzugen.
              Züchte ich für den unteren Bereich der Freizeitreiter (für die schwungvolle Gänge eher problematisch sind), habe ich ganz andere Auswahlkriterien für einen Hengst. Da wäre es mir sch..egal ob S oder D, denn da zählt nur, Rittigkeit, gute Größe, Typ und vielleicht die Farbe.

Ich bevorzuge eher Hengste mit gutem Rücken. Der Rücken darf eher länger als zu kurz sein.

Kommentar

• feuer-fee
                • 01.06.2015
                • 2062

S*D*aa. Muss denn D blut immer gehäuft sein? Kann man nicht 'etwas frischen Wind' reinbringen?
                Wie gesagt, wenn es mir passend erscheint, nehme ich auch S oder D Blut. Nur schaue ich mich noch nach anderen Ideen um. Jeder Hengst hat seine + und - Punkte, drum muss jeder für sich entscheiden, ob diese für ihn akzeptabel sind oder nicht und jeder hat einen anderen Geschmack.

Es wurden hier einige spannende Hengste genannt, bastle mir gerade eine Liste. Nur aus akutem Zeitmangel rutschen manche erst in die nächste Saison.

Kommentar

• hufschlag
                  • 30.07.2012
                  • 4135

Wie wäre es mit B Blut z.b benicio

Kommentar

• feuer-fee
                    • 01.06.2015
                    • 2062

Was wäre denn Euer Vorschlag an D Blut?

Kommentar

Um Gottes Willen, es muss nicht immer D sein. Ich wollte nur wissen, ob es bestimmte Faktoren gibt, warum D ausgeschlossen werden soll.

Um welche Stute geht es? Ohne genaue Angaben wird es schwierig mit den konkreten Vorschlägen.

Kommentar

• feuer-fee
                        • 01.06.2015
                        • 2062

San Devignia
                        San Amour * Davignon * Matcho aa
                        166, Rappe
                        erst Zuchtstute, dann spontan umfunktioniert als Reitpferd, macht sie einfach nur Freude. Flitzt sogar durch nen Parcour durch mit nem kleinem Kind. Super rittig, immer brav und typisch Mädchen, einfach eine Püppi.

Kommentar

• Terk
                          • 18.08.2009
                          • 534

Zitat von feuer-fee Beitrag anzeigen
                          San Devignia
                          San Amour * Davignon * Matcho aa
                          166, Rappe
                          erst Zuchtstute, dann spontan umfunktioniert als Reitpferd, macht sie einfach nur Freude. Flitzt sogar durch nen Parcour durch mit nem kleinem Kind. Super rittig, immer brav und typisch Mädchen, einfach eine Püppi.

Hmh kein Züchter , only Endverbraucher im Freizeitbereich, aber ich mag arbeitenden Rücken.

Wer mir da noch einfallen würde ohne das Blut aber scheinbar TG
                          Rubin Cortes OLD
                          Der wäre ohne S & D auch richtung ein schuß Springblut, der scheint etwas zu kürzen und so was.

Ich fände den sehr Spannend auf Blutanschluss. Den mit Blut angepaart, wäre was für mich.

Blüter machen übrigens oft einen guten Schritt durfte ich feststellen.
                          Schritt sonst über Hannovers A, aber denke da wird der Rücken eher noch länger.

Sonst würde ich mich vermutlich mal bei den Hämschelburger umsehen, da könnte man gleich mehrer angucken in live.
                          The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                          16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• feuer-fee
                            • 01.06.2015
                            • 2062

Familie Langels hat eh schon eine mega Geduld bewiesen, als ich für meine Traki-Truppe gesucht habe

Irgendwie wurde ich wohl falsch verstanden- ich möchte keinen nicht arbeitenden Rücken haben. Natürlich mlchte ich einen vernünftigen, gesunden Buckel der mitmachen kann- das habe ich auch geschrieben. Lediglich möchte ich keinen Dackel züchten und es gibt durchaus Hengste die noch mehr 'verlängern' und das eben möchte ich nicht.

Kommentar

• feuer-fee
                              • 01.06.2015
                              • 2062

Jetzt wurde mit tatsächlich aus einer anderen Stelle zur For Romance geraten.

Und Millennium?

Schlimm, anstatt immer weniger auf der Liste, wird immer mehr

Aber in Cachassini habe ich mich ja total verguckt.....

Kommentar

• Terk
                                • 18.08.2009
                                • 534

Familie Langels hat eh schon eine mega Geduld bewiesen, als ich für meine Traki-Truppe gesucht habe

Irgendwie wurde ich wohl falsch verstanden- ich möchte keinen nicht arbeitenden Rücken haben. Natürlich mlchte ich einen vernünftigen, gesunden Buckel der mitmachen kann- das habe ich auch geschrieben. Lediglich möchte ich keinen Dackel züchten und es gibt durchaus Hengste die noch mehr 'verlängern' und das eben möchte ich nicht.
                                Naja aber Rubin Cortes arbeitet ja mit dem Buckel, er verlängert wohl nur nicht.
                                Denke die Kombi wäre sehr nett.

Unicato mag ich leiden - ist halt ein Baby
                                The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                                16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

Wenn es eine Püppi ist, wie es mit Marc Cain? Zwar Junghengst und mit D, hat aber lt. 14 TT drei sehr gute GGA (alle 8,5).

Bei einem Püppityp würde Saint Cyr für mich ausfallen. Das wäre mir zu zart.
                                  Millennium nur bei wirklich guter HH.

Kommentar

• feuer-fee
                                    • 01.06.2015
                                    • 2062

Zitat von hufschlag Beitrag anzeigen
                                    Wie wäre es mit B Blut z.b benicio
                                    jau, das war mein zweiter gedanke

Kommentar

• feuer-fee
                                      • 01.06.2015
                                      • 2062

Ara gerne etwas erprobtes. Danke

Kommentar

Ara gerne etwas erprobtes. Danke
                                        Dann fällt mir noch Zack ein.

Kommentar

• feuer-fee
                                          • 01.06.2015
                                          • 2062

das ist schon interessant, da mir wirklich viele eben mit Zack um die Ecke kommen. Ehrlich gesagt habe ich mich seit 2 Jahren mit dem nicht mehr auseinander gesetzt und kann auch so gar nichts zu dem Schritt sagen, aber werde mich wohl wieder in seine Richtung beamen zweck erkunden. Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          36 Antworten
                                          3.695 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag TahitiN
                                          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.219 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          207 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.400 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          743 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X