Hallo Zusammen,
ich bin ein Zuchtneuling und hoffe auf ein wenig Hilfe von Euch ;-)
Meine Sute ist eine Staatsprämien Anwärterin, Hannoveraner, 9 Jahre, 1,70 Stkm. und es wird ihr erstes Fohlen.
vom Charakter her ist sie sehr dominant und selbstbewust, aber auch leistungsbereit, rittig, klar im Kopf und möchte es einem immer recht machen. Sie ist recht schlau, was sie einmal gelernt hat kann man am nächsten Tag sofort abrufen. Sie ist immer fleißig und "an" aber nicht irre ;-) das finde ich toll.
Was ich mir von dem Hengst wünschen würde:
Ich habe da an Floriscount gedacht. Dazu hätte ich gerne ein Feedback und natürlich gerne Vorschläge zu anderen Hengsten. Bitte dann auch gerne warum ihr den nehmen würdet ;-)
Hier sind mal ein paar Links zur Abstammung, ich weiß ja nicht was ihr bevorzugt:
http://de.rimondo.com/horse-details/...Donna-Dorrie-M
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
ich bin ein Zuchtneuling und hoffe auf ein wenig Hilfe von Euch ;-)
Meine Sute ist eine Staatsprämien Anwärterin, Hannoveraner, 9 Jahre, 1,70 Stkm. und es wird ihr erstes Fohlen.
vom Charakter her ist sie sehr dominant und selbstbewust, aber auch leistungsbereit, rittig, klar im Kopf und möchte es einem immer recht machen. Sie ist recht schlau, was sie einmal gelernt hat kann man am nächsten Tag sofort abrufen. Sie ist immer fleißig und "an" aber nicht irre ;-) das finde ich toll.
Was ich mir von dem Hengst wünschen würde:
- in erster Linie Rittigkeit - steht ganz oben ist mir absolut wichtig
- der Hengst sollte alle Punkte erfüllen, dass sie für Hannover ihre Staatsprämie bekommt
- den Galopp möchte ich gerne erhalten, den finde ich toll, schön Bergauf mit einem schönen Vorderbein
- Im Trab könnte Sie mehr Schulterfreiheit gebrauchen und mehr Elastizität und Schwung. Sie hat aber kein gerades Vorderbein.
Ich habe da an Floriscount gedacht. Dazu hätte ich gerne ein Feedback und natürlich gerne Vorschläge zu anderen Hengsten. Bitte dann auch gerne warum ihr den nehmen würdet ;-)
Hier sind mal ein paar Links zur Abstammung, ich weiß ja nicht was ihr bevorzugt:
http://de.rimondo.com/horse-details/...Donna-Dorrie-M
Ich freue mich auf eure Vorschläge!
Kommentar