Suche Hengst für Stute von Sommerwind x Goldkäfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefanie Astfalk
    • 05.04.2014
    • 15

Suche Hengst für Stute von Sommerwind x Goldkäfer

Hallo, es geht um diese Stute
    Infos zu Zuchtstute Sommerfee (Deutsches Sportpferd, 2007, von Sommerwind / Goldkäfer) | Nachkommen, Pedigree, Bilder auf einen Blick

kleine 1,53m Fuchsstute von Sommerwind x Goldkäfer x Rigorusus

Ich suche einen Hengst für unsere kleine Fuchsstute.
    Der Hengst sollte nicht viel Größe weitergeben, da der Nachwuchs ruhig klein bleiben soll, um die 1,60m. Sie könnte etwas mehr Nervenstärke gebrauchen.

Vom Gangwerk bringt sie selbst einiges mit, scheint es aber leider nicht so weiter zu vererben. Zumindest haben wir uns von ihrem aktuellen Fohlen von Royal Blend ein klein wenig mehr erhofft, sonst ist das Fohlen vom Körperbau und Charakter top. Mir ist ein klarer Takt und guter Schwung wichtig. Knieaktion wäre schon nett, da die Konkurrenz im Fahrsport mit ihren Holländern einiges an Kniekation mitbringt. Körperbau, vor allem Beine sollten eher kräftig sein, da wir was zum Anspannen möchten.

Farbe vom Nachwuchs sollte entweder Fuchs oder Rappe sein. Braun ist eher unerwünscht und würde verkauft werden, daher, wenn Rapphengst, dann vielleicht einer, der sich gut vermarkten lässt. Und Bunt sollte das Fohlen werden. Blesse und weiße Beine sind absolut gewünscht.

So viele Anforderungen an den Hengst, da ist ja was Fertiges kaufen fast leichter ^^

Habe auch selbst schon ein wenig recherchiert und einige Favoriten, aber bin jetzt erst mal auf eure Vorschläge gespannt
  • Paradox4life
    • 01.09.2008
    • 2468

Dancier
    www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Dressagestars
      • 22.03.2016
      • 85

bezüglich Charakter, Rittigkeit und Buntheit würde mir Belissimo oder Don Diamond einfallen...
      Don Diamond vererbt auch gern mal klein, vor allem wenn die Stute klein ist, sowie sehr sicher bunten Fuchs. Belissimo ähnlich.
      Bezüglich der GGA kann ich nur sagen, dass Belissimo da eher streut und oftmals mehr auf blütige Stuten passt. Don Diamond auch, gibt aber normalerweise sehr zuverlässig gute HH und Schritt weiter, Knieaktion wechselhaft.
      Briar wäre evtl. auch noch eine Überlegung wert. Hier auch sehr sicher bunter Fuchs, kenne bisher nur große NK aber diese sind eben auch aus "normal großen" Stuten (1,65-1,72)

Kommentar

• Roullier
        • 31.05.2009
        • 1147

Belissimo?Den Haag?

mepmep108@gmail.com

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6025

Knieaktion bringt Belissimo definitiv nicht
          Dancier ist auch eher dafür bekannt, dass er schon mal gerne ein gerades VB macht
          Den Haag ist zum einen im Moment nicht mit FS verfügbar und kann als Brauner mit einem Fuchs keine Rappen und nur zu max 50% einen Fuchs machen, sofern er ein Fuchsgen hat
          von Briar kenne ich auch nur große,aber feine nachkommen

Damon Hill würde mir einfallen, der vererbt eher klein (der mutterstamm hat weitere kleinere Nachkommen), er vererbt Rittigkeit und 100% Fuchsgarantie

evt. Finest, die nachkommen, die ich bisher gesehen habe, waren auch nicht soo groß

Kommentar

• anthea7819
            • 17.04.2012
            • 1322

Edward.
            Fuchsgarantie, macht Knie, charakterlich top, macht in der Kombi sicherlich keine Elfe.
            Aber einige Wunschpunkte von dir wären erfüllt.

Kommentar

• Luna07
              • 14.05.2010
              • 805

Also den Don Diamond den ich kenne, ist schlicht braun und auch nicht auffällig bunt. Ist aber ein ganz toller Typ ( ich mag es lieber, wenn am Pferd bisschen was dran ist) und bewegt sich sehr schön. Toller Grundschwung durch den Körper mit super Raumgriff. Genau mein Beutechema. Er ist jetzt allerdings um die 170 groß. Kenne aber die Mutter dazu nicht.

Bei uns am Stall wurde von einem Fahrer Rock Forever ausgesucht. Stute auch nur ca. 160/162 groß und sehr elektrisch. Der Bursche müsste jetzt 3 sein. Ist nicht viel Größer als die Mutter. Schicker Typ mit genügend Bewegung.

Kommentar

• Stefanie Astfalk
                • 05.04.2014
                • 15

Wenn Belissimo eher auf blütige Stuten passt, wäre der dann was für die Tochter? Die hat ja über ihren Vater Royal Blend Vollblut mit im Stammbaum.

Was sagt ihr zu Quaterback? Würde das passen? Habe gelesen, dass der gut zur S-Linie passt.

Kommentar

• verenchen
                  • 21.08.2002
                  • 879

Zitat von Luna07 Beitrag anzeigen
                  Bei uns am Stall wurde von einem Fahrer Rock Forever ausgesucht. Stute auch nur ca. 160/162 groß und sehr elektrisch. Der Bursche müsste jetzt 3 sein. Ist nicht viel Größer als die Mutter. Schicker Typ mit genügend Bewegung.
                  Rock Forever macht aber 100% nen braunen raus
                  De Nalani v. Domani Vengo (Donnerhall x Pik Ramiro) x Continue x Rubinstein

Kommentar

• Michi3191
                    • 28.12.2014
                    • 88

Vielleicht Dankeschön vom Landgestüt Warendorf.
                    Habe von ihm ein bildhübsches stutfohlen 4x weiß und eine gezackte blesse

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Kommentar

• Elfi
                      • 22.06.2009
                      • 376

Wegen Fahren....wie wärs denn mit einem Moritzburger??? Die sind eher stabiler gebaut und nicht soo groß...kenne zwei, Stute und Wallach, haben beide richtig Knie und ein echt gutes Gangwerk...nebenbei ist die Stute auch noch springbegabt....beide schick...eigentlich auch zum Fahren gekauft, aber da der Fahrer mittlerweile verstorben ist, werden die von den Kindern eher geritten.....

Kommentar

• Stefanie Astfalk
                        • 05.04.2014
                        • 15

Schwere Warmblüter haben wir schon zwei, Halbgeschwister, die Stute ist ein halbes VB. Das wäre natürlich auch eine Idee, aber ich denke, das wird mein Mann nicht wollen. Zumal ich die Schweren auch in Turniersport auch noch sehe. Vereinzelt ja, gerade im A-Bereich.

Was sagt ihr zu Mochito vom Gestüt Schweiganger? Gibt es da Erfahrung mit Dressurstuten? Der ist auf jeden Fall mal bunt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                        94 Antworten
                        2.494 Hits
                        1 Likes
                        Letzter Beitrag Nickelo
                        von Nickelo

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                        0 Antworten