Hilfe bei der Hengstauswahl (Springbetont)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabriel
    • 06.07.2016
    • 8

Hilfe bei der Hengstauswahl (Springbetont)

Guten Tag zusammen

Ich bin absoluter Neuling im Bereich der Zucht und würde meine Stute gerne nächstes Jahr decken lassen.

Abstammung der Stute: Lord Lancer x Polydor

Meine Stute hat gutes Vermögen und springt absolut alles. Sie ist M** platziert und hat mehrfach L-Springen gewonnen. Leider lässt die Rittigkeit im Parcours zu wünschen übrig. Sie hat viel "go", was mich nicht großartig stören würde wenn man sie besser regulieren könnte. Außerdem springt sie nicht so schön durch den Körper. Größe und Fundament sind auch in Ordnung. Sie hat ein Stockmaß von 172 cm und ist eher im Hengsttyp stehend und langbeinig.

Der Hengst sollte also Rittigkeit, Technik am Sprung, also eine gute Manier und einen großen Galopp mitbringen. Vermögen wäre auch nicht schlecht da man davon bekanntlich nie genug haben kann Die Farbe ist eher nebensächlich aber Schimmel wäre schon sehr schön.
    Ich habe da in Richtung Coup De Coeur oder seinen Sohn Coupie, der bei Sprehe steht, gedacht. Was meint ihr???

Falls ihr noch Infos braucht dann sagt einfach Bescheid.
    Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge
    Zuletzt geändert von Gabriel; 11.07.2016, 14:39.
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Ich würde ja mit den Vorgaben in Richtung Catoki/ Carrico (nur TG?), Cayetano oder Arezzo VDL tendieren. Nur ein Schimmel ist nicht dabei, Levisonn oder Cristallo II vielleicht?

Von einem Coupe de Coeur würde ich persönlich mit einer heißen Stute die Finger lassen. Der Hengst hat selbst nur unter sehr starkem Reiter funktioniert und das hatte schon seinen Grund. Die Kombi CdC mal Cornet Obolenski fänd ich da wenig vertrauenserweckend, die Art am Sprung noch weniger.

Übrigens gibt es keine Stute mit der Abstammung und diesen Erfolgen im FN Jahrbuch.
    www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• wuslon_82
      • 20.12.2009
      • 727

Bei Rimondo schon.Wenn es die Stute bei Rimondo ist,Laurina,dann hat sie einen schicken erfolgreichen Cornado I nachkommen.Vielleicht in diese Richtung?Weiss jedoch nicht wie die in der Bedienung sind.Ist es nicht die Stute dann hat es mit dieser Abstammung auf alle Fälle schon einmal funktioniert.

Kommentar

• Gabriel
        • 06.07.2016
        • 8

Erstmal danke für deine Antwort. Ich werde mir die Hengste die du genannt hast mal genauer angucken. Das CdC Nachkommen teilweise ziemlich schwierig werden können habe ich auch schon einige Male gehört :/
        Die Stute heißt Lindsey Lohan, Zuchtname Laurina. Soweit ich weiß hat sie 4 Jährig bereits ein Fohlen bekommen. Sie hat im letzten Jahr L-Springen gewinnen können und war in Ratingen am Gut Neudellerhof im M** platziert, ist ja auch nicht so wichtig.

Vielen dank für deine Hilfe und über weitere Vorschläge würde ich mich freuen

Kommentar

• wuslon_82
          • 20.12.2009
          • 727

Hat sich überschnitten,sie hat einen Cornado I Sohn der bereits in Springpferdeprüfungen Kl.M platziert ist.Vielleicht ist diese Richtung ja interessant.

Kommentar

• Gabriel
            • 06.07.2016
            • 8

Genau das ist meine Stute und der Cornado I Sohn geht zur Zeit relativ erfolgreich Springpferde M soweit ich gehört Habe @wuslon_82
            Ich hab auch schon dran gedacht die Paarung zu wiederholen aber habe den Sohn noch nie live gesehen, das steht vorher noch auf der too-do Liste.

Kommentar

• Gabriel
              • 06.07.2016
              • 8

Allerdings wurde mir gesagt das Cornado I auch gerne mal Pferde mit einem Pfeil im Kopf macht.
              Wie gesagt ich bin absolut neu auf dem Gebiet und kann mich nur an den Tieren orientieren die ich im Parcour sehe.

Kommentar

• Super Pony
                • 05.11.2011
                • 5012

Carell macht sehr rittige Nachkommen ( allerdings in schlicht braun)
                http://www.super-pony.de

Kommentar

• Gabriel
                  • 06.07.2016
                  • 8

Zitat von Super Pony Beitrag anzeigen
                  Carell macht sehr rittige Nachkommen ( allerdings in schlicht braun)
                  Vielen Danke für deinen Vorschlag
                  Wie gesagt, Schimmel wäre zwar schön aber die Farbe ist eher zweitrangig.

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

wenn du aus NRW kommst, würde ich mal den kontakt zu Tobias schult suchen.
                    lord lancer stand lange zeit dort und wenn einer weiß, mit wem man solche stuten gut anpaaren kann, dann er

Kommentar

• Gabriel
                      • 06.07.2016
                      • 8

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                      wenn du aus NRW kommst, würde ich mal den kontakt zu Tobias schult suchen.
                      lord lancer stand lange zeit dort und wenn einer weiß, mit wem man solche stuten gut anpaaren kann, dann er

Die Stute habe ich bei ihm gekauft Er hat mir auch schon angeboten zu ihm zu kommen und das werde ich auch machen wenn es ernster wird, aber ich wollte mir im Vorfeld ein paar Meinungen und Tipps einholen, danke.

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

die Abstammung kam mir auch bekannt vor. Hatte die stute bereits fohlen?

Kommentar

• Gabriel
                          • 06.07.2016
                          • 8

Ja sie hat 4 jährig eins bekommen von Cornado I und dieser Sohn geht z.Z. erfolgreich Springpferde M.
                          Steht weiter oben beschrieben

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                          94 Antworten
                          2.491 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Nickelo
                          von Nickelo

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36