Hilfe bei der Hengstauswahl (Springbetont)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gabriel
    • 06.07.2016
    • 8

Hilfe bei der Hengstauswahl (Springbetont)

Guten Tag zusammen

Ich bin absoluter Neuling im Bereich der Zucht und würde meine Stute gerne nächstes Jahr decken lassen.

Abstammung der Stute: Lord Lancer x Polydor

Meine Stute hat gutes Vermögen und springt absolut alles. Sie ist M** platziert und hat mehrfach L-Springen gewonnen. Leider lässt die Rittigkeit im Parcours zu wünschen übrig. Sie hat viel "go", was mich nicht großartig stören würde wenn man sie besser regulieren könnte. Außerdem springt sie nicht so schön durch den Körper. Größe und Fundament sind auch in Ordnung. Sie hat ein Stockmaß von 172 cm und ist eher im Hengsttyp stehend und langbeinig.

Der Hengst sollte also Rittigkeit, Technik am Sprung, also eine gute Manier und einen großen Galopp mitbringen. Vermögen wäre auch nicht schlecht da man davon bekanntlich nie genug haben kann Die Farbe ist eher nebensächlich aber Schimmel wäre schon sehr schön.
    Ich habe da in Richtung Coup De Coeur oder seinen Sohn Coupie, der bei Sprehe steht, gedacht. Was meint ihr???

Falls ihr noch Infos braucht dann sagt einfach Bescheid.
    Vielen Dank im Voraus für eure Vorschläge
    Zuletzt geändert von Gabriel; 11.07.2016, 14:39.
  • Irislucia
    • 22.11.2008
    • 2519

Ich würde ja mit den Vorgaben in Richtung Catoki/ Carrico (nur TG?), Cayetano oder Arezzo VDL tendieren. Nur ein Schimmel ist nicht dabei, Levisonn oder Cristallo II vielleicht?

Von einem Coupe de Coeur würde ich persönlich mit einer heißen Stute die Finger lassen. Der Hengst hat selbst nur unter sehr starkem Reiter funktioniert und das hatte schon seinen Grund. Die Kombi CdC mal Cornet Obolenski fänd ich da wenig vertrauenserweckend, die Art am Sprung noch weniger.

Übrigens gibt es keine Stute mit der Abstammung und diesen Erfolgen im FN Jahrbuch.