Anpaarung für San Amour x Rouletto x Inschalla...?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • erosooo
    • 03.01.2008
    • 123

Anpaarung für San Amour x Rouletto x Inschalla...?

11269241_10203929399024583_6450760528122359943_o.jpg11149372_10203929407624798_4186760622446656274_n.jpgP1080339.JPGP1080297.JPG21633_10200351374896216_297850348_n.jpgHalloSuche für meine Stute von San Amour einen Hengst der Schritt, die Hinterhand und Versammlungsfähigkeit verbessert. Stutenlinie http://www.horsetelex.de/horses/family/1550581 , da ich nicht weiss ob Fohlen verkauft oder in eigener Aufzucht bleibt, tue ich mir ganz schwer einen passenden Hengst zu finden. Ich schwanke immer zwischen Diamond Hit, einer seiner Söhne und Floriscount, De Lorean hin und her. Eventuell auch einen Junghengst wie Frascino. Die Stute selbst ist 172cm groß, edel, mit guten Galopp und Trab. Vielleicht gibt mir jemand eine Idee oder einen Anstoß. Video der Stute 3j. https://www.youtube.com/watch?v=hakvO3SmuG8 . Vollschwester hat sehr gute Fohlen von Don Frederic und Damsey gebracht. Es wäre sehr nett ein paar Vorschläge von Züchtern zu bekommen, die doch erfahrener sind wie ich. Fotos, Stute Pamira, Hengstfohlen Finest 2tg und 3 M. alt und Stutfohlen Don Deluxe 7 tg alt. Vielen Dank !!)))
    Zuletzt geändert von erosooo; 11.05.2016, 18:28.
  • erosooo
    • 03.01.2008
    • 123

1150318_10200351376336252_1518986532_n.jpgOldenburgerverband__IMG_7967_.jpg

Kommentar

• diamantina
      • 11.10.2013
      • 1454

Tolle Stute! Floriscount verbessert das Hinterbein nicht unbedingt. Frascino wäre eine Idee ist aber schwierig da Junghengst, und könnte mit deiner Stute sehr sehr fein werden. Zu Hinterbein und Schritt fällt mir spontan Dante Weltino ein, allerdings nur über TG zu bekommen. Zack bringt das Hinterbein auch auf 'Zack'. Bei Dancier wäre ich mit dem Schritt eher vorsichtig - Diamond Hit ist von denen die du vorgeschlagen hast derjenige der meiner Meinung nach am ehesten passt, auch vom Typ.

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3514

Floriscount würde ich auch nicht nehmen, wenn ich gezielt die Versammlungsfähigkeit verbessern wollte.

Zur Verbesserung der Versammlungsfähigkeit fällt mir eben Don Frederico ein.

Übrigens: ganz tolle Stute!

Kommentar

• erosooo
          • 03.01.2008
          • 123

Danke sehr )) diamantina und Korney, mit Zack und Don Frederico das finde ich auch ganz toll. An die beiden hatte ich noch gar nicht gedacht.

Kommentar

• chilii
            • 08.02.2011
            • 8116

Don F. aber nur wenn die Stute absolut rittig und kopfklar ist

Kommentar

• erosooo
              • 03.01.2008
              • 123

Danke Chili, dann lieber Don Frederico nicht, weil Charakter will ich nicht verschlechtern. Habe mich jetzt mal mit beiden Hengst, Zack und Don Frederico befasst. Scheinen aber beide Hengste zu sein, die nicht unbedingt Rittigkeit vererben ? vielleicht gibt es noch eine weitere Meinung, welche Hengste passen könnten.
              Zuletzt geändert von erosooo; 12.05.2016, 23:28.

Kommentar

• Dressagestars
                • 22.03.2016
                • 85

Don Diamond verbessert Charakter, Hinterbein und Schritt zu 100%! Schwung gibt der auch gerne mit, meine Stute hat alle genannten Attribute von ihm geerbt, obwohl es eine weniger gute Mutter war!
                Leider können die, wenn man pech hat, mal etwas kleiner ausfallen oder die Rückenlinie ist nicht 100%ig Korrekt, aber ich denke die Größe müsste bei deiner Stute kein Problem sein bzw. ebenfalls der Körperbau, aber ganz sicher sagen lässt sich das ja leider nie.

Also ich bin von dem Hengst überzeugt und würde ihn auch nutzen. Er setzt sich in Sachen Rittigkeit, Kopfklarheit, Schritt, Hinterbein und Aussehen sehr oft durch, wobei ich auch schon 2x schwarze Kandidaten gesehen habe, falls dich die Farbe Fuchs stört.
                Viele wollen nicht zu DD, was ich aber oftmals nicht nachvollziehen kann. Es heißt der Kopf sei nicht schön- also ich finde die haben einen sehr schönen Kopf zumindest kann ich das von meiner Stute und die Bekannter sagen. Zudem bringt er noch etwas Springblut mit, was die HH-Vererbung erklärt. Aber naja- der Hengst ist Geschmackssache! Ich finde den jedenfalls top

Kommentar

• diamantina
                  • 11.10.2013
                  • 1454

@dressagestars ich finde DD auch super und die Nachkommen gefallen mir sehr gut - allerdings habe ich im Hinblick auf das Hinterbein bisher nur Gegenteiliges gehört. Er selbst hat auch nicht das zackigste Hinterbein und tritt sehr breit, was auf fehlende Lastaufnahme schließen lässt, und was er auch weitergibt.

Kommentar

• Ulrike
                    • 08.04.2003
                    • 1576

Andreas, komm einfach mal vorbei

Kommentar

• erosooo
                      • 03.01.2008
                      • 123

ja Ulrike

Kommentar

• Dressagestars
                        • 22.03.2016
                        • 85

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                        @dressagestars ich finde DD auch super und die Nachkommen gefallen mir sehr gut - allerdings habe ich das Hinterbein bisher nur Gegenteiliges gehört. Er selbst hat auch nicht das zackigste Hinterbein und tritt sehr breit, was auf fehlende Lastaufnahme schlilässt. lässt, und was er auch weitergibt.
                        Also ich kann sagen, dass die Pferde, die ich bereits von ihm gesehen habe hinten stärker waren als vorne. meine hat im Galopp auch ein extremes HB und springt sehr gut unter, aber im Trab und Galopp könnte sie doch noch etwas mehr VH haben, was sich beim Springen auch beobachten lässt. Die Mutter ist dazu noch ein Halbtrakehner, die ja nicht unbedingt die größte Mechanik haben. Naja, ich denke pauschalisieren lassen sich aber viel sowie wenig HH trotzdem nicht. Meine Erfahrungen waren bisher gute HH, eher schlechte VH. und ich habe schon mehrere DD's auf dem Birkhof Probe geritten und konnte auch Rittigkeit und Charakter definitiv bestätigen. Zudem die San Amour Stute, um die es hier geht, viel VH mitbringt.

Kommentar

• Mina
                          • 15.06.2007
                          • 951

Die DD die ich kenne incl. Meine haben ein sehr gutes Hinterbein. Besser als die Mutter. Lg

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
                          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Charly
                            • 25.11.2004
                            • 6025

wenn D-Blut infrage kommt, fällt mir neben Diamond Hit, den ich für eine gute Wahl halte, noch Don Nobless ein

Kommentar

• erosooo
                              • 03.01.2008
                              • 123

Danke für die Antworten )) jetzt ist die Liste der Hengste nicht mehr so groß. Diamond Hit, De Niro und was ich auch noch sehr Interessant finde Rubin Royal.

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2076

gint es de niro wieder im FS? war letztens irgendwie nur TG?

Kommentar

• May
                                  • 07.05.2010
                                  • 1553

Ne,De Niro ist laut Facebook Meldung vom Klosterhof dieses Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht per FS verfügbar.

Kommentar

• erosooo
                                    • 03.01.2008
                                    • 123

Ja leider nur TG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                    4 Antworten
                                    291 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag hufschlag
                                    von hufschlag

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                    13 Antworten
                                    567 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                    Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                    94 Antworten
                                    2.625 Hits
                                    1 Likes
                                    Letzter Beitrag Nickelo
                                    von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                    60 Antworten
                                    5.968 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Linu
                                    von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36