Anpaarung Stute von Armani x Lord Sinclair / Pretendent

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jule1
    • 03.09.2014
    • 2

Anpaarung Stute von Armani x Lord Sinclair / Pretendent

Hallo zusammen,

ich plane meine 6jährige KWPN-Stute von Armani (United x Jazz) x Lord Sinclair/Pretendent belegen zu lassen. Die Stute ist im Hann. Stutbuch eingetragen.

Fräulein Antje ist 1,67 groß, dunkelbraun und hat einen 7er Schritt, den ich gerne verbessern möchte. Der Trab ist gut (Holländisch mit Knieaktion ohne viel Rahmenerweiterung), der Galopp ist ebenfalls gut. Sie kann auch recht gut springen (mache ich mit allen Dressurlern als Ausgleich) und ist im Gelände nervenstark, allerdings in fremder (Turnier-) Umgebung nicht gelassen. Ihr Halsansatz ist etwas tief.

Rein subjektiv fehlt mir Elastizität und die Schwebephase, die z. B. Scuderia so schön zeigt.

Ich habe jetzt alle Hengstjahrbücher seit 2004 durch und etliche Hengste ( bewährte und neue Jahrgänge) angeguckt und weiß vor lauter möglicher Auswahlkriterien nicht mehr, was passen könnte...

Ich bin grundsätzlich für alles offen und die Farbe spielt für mich keine Rolle, auch wenn das Fohlen als Fohlen oder angeritten 3jährig verkauft werden soll. Mir ist Qualität definitiv wichtiger als Farbe - Käuferwunsch hin oder her ;-).

Da die Stute erstmals ein Fohlen bekommen soll, möchte ich Abstand nehmen von TG und Natursprung.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir eure Ideen und Überlegungen mitteilen könntet und mir dabei helft einen passenden Hengst für meine Stute zu finden.
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6007

der erste hengst, de mir spontan zu den anforderungen einfiel war stanford. wo der jetzt ist, und ob der noch deckt, weiß ich nicht. auf der seite von Dorothee schneider findet man ihn nicht mehr

diamond hit selbst bringt auch die gewünschten attribute mit, allerdings macht der auch gerne schon mal klein.
    für Sir donnerhall spricht in meinen augen die gute Kopf-Halspartie. größe gibt er mit.
    stanford wäre eben das perfekte gesamtpaket der beiden hengste :-)

Kommentar

• Jule1
      • 03.09.2014
      • 2

Hallo Charly, vielen Dank für Deinen Tipp!! Ich mache mich gleich auf die Suche nach Stanford. Der hört sich super an und war mir noch nicht bekannt.

Kommentar

• diamantina
        • 11.10.2013
        • 1451

Ich finde Charlys Vorschläge beide gut.
        Mein Fragezeichen bei Diamond Hit wäre nur, wie es mit dem Schwung bei seinen Nachkommen aussieht bzw ob er diesen gezielt bei Stuten verbessert, da ich einige kenne die zwar Mechanik haben aber wenig Schwung.
        Wenn die Stute sensibel genug beim Reiten ist habe ich auch direkt an Don Frederic gedacht, der hat 3x bei uns richtig Gummi, Elastizität und Gelassenheit mitgegeben. Leider ist er 2017 nur über TG verfügbar.
        Wie wäre es mit Danone? Der ist bewährt und sein Nachwuchs ist eigentlich gut zu verkaufen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
        36 Antworten
        3.677 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag TahitiN
        von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
        80 Antworten