Londontime x Fürst Piccolo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titulina
    PREMIUM-Mitglied
    • 20.03.2016
    • 112

Londontime x Fürst Piccolo

Hallo zusammen!

Wie vielleicht einige gelesen haben, ist eine neue Stute eingezogen, Londontime x Fürst Piccolo.

Falls jemand Lust hat, Hengstvorschläge zu machen würde ich mich sehr freuen. Findet Ihr,man muss hier beim Vollblutanteil aufpassen?

Die Stute ist nervenstark, hat eine sehr gute SLP, war StPrA.

horsetelex:

Verbesserungswünsche: etwas stabileres Röhrbein/Fesselbereich, optimalere Sattellage.
    Ansonsten...wäre es toll, wenn das Fohlen so wäre, wie sie selbst. Sehr gute GGA, umgänglich, gesund.

Rittigkeit und Gesundheit stehen im Vordergrund. Es muss kein Modehengst sein, aber auch nicht ganz am Trend vorbei. Normale Decktaxen. Damon Hill etc. fallen raus.

Liebe Grüße,
    Titulina
  • Dressagestars
    • 22.03.2016
    • 85

habe gute Erfahrungen mit der Anpaarung Don Diamond x Londontime gemacht bzw andersrum oder was noch eine idee wäre ist vll Benicio falls du was "moderneres" willst, den könnte ich mir hier durchaus sehr gut auf die Stute vorstellen.

horsetelex: Don Diamond x Louisan (also deine Stute) ca 30% Blutanteil
    Benico x Louisan 31%

beide fohlen sind halt dann zu 100% Fuchs, wenn dich das nicht stört. Bei beiden Hengsten sollte Größe kein Problem sein, zudem deine Stute (wegen Don Diamond, der macht gern mal Klein) Londontime als Vater hat, was die Größe halten könnte.

Kommentar

• Titulina
      PREMIUM-Mitglied
      • 20.03.2016
      • 112

Hallo und lieben Dank für die Antwort!
      Über Benicio habe ich auch schon nachgedacht! das freut mich sehr, dass es Dir auch in den Sinn kam.
      Weiter denke ich über Topas nach. Hat dazu jemand eine Meinung?

Im Hinterkopf hatte ich außerdem Bretton Woods, Millenium, First Ampere und Floriscount. Meinungen?

Kommentar

• Charly
        • 25.11.2004
        • 6025

bei Millenium wird gerade im trakehnerlager kritisiert, dass die Fesselung nicht optimal sei

wie soll das Fohlen denn eingetragen werden?

bei B-Blut kenne ich einige fälle, wo gerade die fesselung nicht wirklich stabil ist bzw. in zunehmendem lebensalter Probleme macht, da würde ich evt. vorsichtig sein.

Kommentar

• Dressagestars
          • 22.03.2016
          • 85

Topas und Floriscount finde ich auch eine schöne Idee! Wobei man bei letzterem mit Charakter und Schritt aufpassen muss, die sind gerne mal etwas durchgeknallt und nur mit mechanik im Trab.
          Topas kenne ich ein Fohlen aus 2016, ist ganz schick hat aber auch ne tolle Mutter
          Eine bekannte bekommt ein Zalando Fohlen aus einer Lauries Crusador xx.
          Bretton Woods, First Ampere und Millenium würde ich abraten. Schrittproblem, Kopfproblem bei allen drei. Ich finde die passen auch vom Typ her nicht auf deine Stute.
          Würde dir immer noch zu Don Diamond raten... ruf am besten mal bei Herr Casper am Birkhof an bzw bei Frau Wachter, bessere Beratung bekommst du nicht, die empfehlen auch nicht immer nur ihre Hengste.

Kommentar

• Titulina
            PREMIUM-Mitglied
            • 20.03.2016
            • 112

Lieben Dank Euch beiden!

Das ist eine sehr gute Idee Dressagestars! Ich werd nächste Woche mal dort anrufen. Von uns aus ist es auch nicht so weit dahin, da könnte ich sogar fast die Stute mal vorstellen.

Und Danke auch Dir Charly für den Hinweis mit der Fesselung, das war mir nicht bewusst!

Kommentar

• diamantina
              • 11.10.2013
              • 1454

Topas finde ich keine schlechte Idee wobei man bei ihm arg aufpassen muss dass die Stute genug Rahmen mitgibt sodass das Fohlen kein Knubbel wird. Sehr korrekt und eine gute Fesselung hat Fahrenheit bei allen gemacht die ich kenne, auch ein super Charakter.
              Wie wäre Radisson?
              Gerade selbst genutzt habe ich übrigens Sweet Hero vom Westfalenhof, ein kopfklarer und leistungsbereiter Hengst, steht sehr korrekt da, gute Fesselung, vor allem ein richtig schöner stabiler Rücken. Die gute Oberlinje gibt er mit. Ist auch ein super Stamm!

Kommentar

Wo hat denn First Ampere ein Kopfproblem??? Das ist jetzt wirklich einer der rittigsten Junghengste, die ich kenne! Und der Schritt ist auch super!

Kommentar

• diamantina
                  • 11.10.2013
                  • 1454

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                  Wo hat denn First Ampere ein Kopfproblem??? Das ist jetzt wirklich einer der rittigsten Junghengste, die ich kenne! Und der Schritt ist auch super!
                  Das habe ich mich auch gefragt....das ist doch echt mal ein ganz solider Arbeiter!

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3514

Ich habe grade keine Ahnung, was für eine Hengst da drauf passt, aber:
                    diese Stute ist wunderschön!! und vor allem ein Sportlertyp!!

Kommentar

• Rübchen
                      • 23.12.2009
                      • 1133

Wie wäre es denn mit R-Blut für diese Stute. Rotspon passt - finde ich - sehr gut zu blutgeprägten Modellen. Stabile Fundamente hat er (zumindest von dem was ich gesehen habe) auch immer mitgegeben. Ist sicherlich nichts zum Fohlen verkaufen, aber zum Behalten und Weiterzüchten.

Kommentar

• Dressagestars
                        • 22.03.2016
                        • 85

Ich mag die Amperes einfach nicht... habe bisher auch keine guten Erfahrungen mit denen gemacht, aber das ist vielleicht Geschmackssache.
                        R-Blut finde ich auch ganz interessant, hier würde ich vor allem Royal Doruto ins Auge fassen oder eben Rotspon... Radisson wäre nicht schlecht, hat guten Blutanschluss was deiner Stute nicht schaden könnte, ist aber noch Junghengst.
                        Von Topas ist es ja schon der 2. Fohlenjahrgang und der hat halt auch einen Top Mutterstamm, ist Halbbruder mütterlicherseits zu Lord Leopold. der macht auch so tolle Pferde, leider nur über TG da jetzt bei Max-Theurer.
                        Welcher Hengst mir noch einfallen würde ist Domani... dieses Jahr erstes Fohlenjahrgang, habe bereits eine aus einer Fabriano x Natiello xx Mutter gesehn, Fuchs langbeinig und klar im Dimaggio-Typ.

Kommentar

• gigoline
                          • 30.11.2004
                          • 1419

wo kommt die denn her - ich glaube ich kenne die stute - wenn der Vorbesitzer f.b. ist? falls er die Eintragung hat ändern lassen :-) ich würde auf dann auf jeden fall die "stramme (kurze) Rückenpartie verbessern wollen :-)
                          Zuletzt geändert von gigoline; 11.04.2016, 07:43.

Kommentar

• Titulina
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 20.03.2016
                            • 112

So, nun melde ich mich auch noch einmal zurück (verspätet aufgrund typischen Pferdestresses )

Vielen lieben Dank für die Gedanken zum Pferd und den potentiellen Vätern. Domany, Benicio habe ich auch angedacht, vor allem Domany auch eine sehr gute Idee! Allerdings nun werden wir uns vermutlich doch für Topas entscheiden. Zum einen wegen meinem Bauchgefühl, und weil der Hengst hochanständig ist, zum zweiten, weil der Birkhof nicht weit weg ist, und ich die Stute hinbringen kann ab der nächsten Rosse.

Danke für die netten Worte Korney, und gigoline DU kannst mir auch gerne unter titurelg@gmx.net schreiben, ich habe hier leider nur Basis bis jetzt.

Vielen Dank nochmal....bin sehr aufgeregt

Kommentar

• Titulina
                              PREMIUM-Mitglied
                              • 20.03.2016
                              • 112

Jetzt bin ichs nochmal....hallo in die Runde!

Was sagt ihr denn zu Fair Game vom Birkhof? Hat ja eine sehr gute Prüfung abgelegt ganz aktuell.

Kommentar

• feuer-fee
                                • 01.06.2015
                                • 2076

Zitat von Titulina Beitrag anzeigen
                                Hallo und lieben Dank für die Antwort!
                                Über Benicio habe ich auch schon nachgedacht! das freut mich sehr, dass es Dir auch in den Sinn kam.
                                Weiter denke ich über Topas nach. Hat dazu jemand eine Meinung?

Im Hinterkopf hatte ich außerdem Bretton Woods, Millenium, First Ampere und Floriscount. Meinungen?
                                Ich kenne Londontime sehr gut und einen haufen an Kindern, besitze selbst auch eine Tochter und habe mit sehr vielen Leuten die ihn über Jahre begleitet haben diskutiert. (wenn ich Hengste nutze oder deren Kinder kaufe, dann drehe ich tausende KM und suche alles was zu finden ist.. bin da etwas speziel..). Jetzt stellen sich für mich noch einige fragen:

wie groß ist deine Stute (meine 175 wie Herr Papa)? wie groß soll der Nachkomme werden?

Was bedeutet stabilere Fesselung? Lese das erste mal, dass Londotnime eine instabile Fessel gegeben hat. Länge okay?

Wie ist sie? Sensibel oder eher büffelig?

Wie ist das Vorderbein? (L. mach gerne gerade).

Aus der Hüfte heraus würde ich Floriscount sreichen, obwohl er mich selbst reitzt, da es einfach riesig werden kann.

Bretton Woods siehe oben, außerdem weiß ich nicht was der verbessern soll.

First Ampere ist ein ausgesprochen freundlicher Arbeitskompane der immer gefallen will.

Benicio reizt mich selber sehr, aber die sind mir sehr oft sehr unkorrekt und hinten raus. Charakter ein Traum.

Kann nur sagen wie immer- den Hengst auf alle Fälle selbst anschauen, nein nicht nur am PC/TV, nein nicht nur auf Hengstschau, auch mal privat in Box, aufm Pflaster, in Arbeit.

Gibt so manche Hengste die mich live vergrault haben oder positiv überrascht haben.

Kommentar

• feuer-fee
                                  • 01.06.2015
                                  • 2076

Fair Game habe ich selbst noch nicht gesichtet, aber da der MV Ron William ist würde ich hier genauer schauen in Punkto Arbeitswillen und Rückentätigkeit. Weiß nicht ob das bei Ron immer so ist oder es gerade ein dummer Tag war, aber kooperativ und elastisch im Rücken sieht anders aus. Habe ihn aber nicht tausendmal besucht, nur einmal durch zufall. Ist aber auch schon laaange her... Bei seiner Nachzucht ist mir dann aufgefallen, dass er extrem hübsche Dinger macht, aber alle waren wie der HErr Papa an dem gesagtem Tag. Stramm, guckig und nicht gerade in Goldie Art (will to please).
                                  Bin selbst total verschossen in Rubinstein, daher streiche ich den Hengst nicht und hoffe irgendwann mal was lockeres zu sehen..

Kommentar

• Titulina
                                    PREMIUM-Mitglied
                                    • 20.03.2016
                                    • 112

Also, vielen Dank Feuer Fee!
                                    Die Stute hat sich bei uns bislang nur hervorragend gezeigt. Sie ist nicht übereifrig, aber auch (entschuldigung) keine faule Sau Sie ist ab und an ein bisschen schreckhaft, aber wird nie wirklich ekelig. Wenn ihr was nicht passt, wird sie wütend und nicht ängstlich. Sie hat eine hervorragende Schulterfreiheit, die Sattellage ist nicht optimal durch seeehr viel Widerrist, aber andererseits ist sie ein prima bergauf Pferd. Sie hat wie gesagt eine hammer SLP.

Rücken ist geröntgt und sehr gut! Ok, ich schwärme etwas zu viel Was als einiges "Bemängelt" werden kann ist, dass sie relative "dünne" Beine und kleine Hufe hat. Da hätte ich nichts dagegen, wenn das etwas "Stabiler" wäre. Die Winkelung an sich ist sehr gut! Ich kann eigentlich immer nur sagen, dass ich am liebsten ein dickbeiniges Doppel von ihr hätte, da ich auch bekennender Fuchsfan bin.

Da der Birkhof für mich eine optimale Möglichkeit darstellt, sie dort hin zu bringen und zu lassen, bis alles geklappt hat, würde ich verdammt gerne einen Hengst dort nutzen.

Deine Bedenken und Vorzüge betreffend der genannten Hengste finde ich einleuchtend und danke dir sehr!

Ich bin irgendwie so hin und her gerissen zwischen Topas (lieb, erfolgreich, hammer GGA, Versammlungsfähigkeit) und Fair Game (der ja leider zum ersten mal deckt ).
                                    Reiten würde ich selbst lieber TOPAS, ist halt mein Typ. Hübscher ist Fair Game. So viel zum unlogischen "Gefühlsding"

Aber was passt wohl besser zur Stute? Achso...sie ist nicht besonders groß (167 ca), aber rahmig.

Kommentar

• Titulina
                                      PREMIUM-Mitglied
                                      • 20.03.2016
                                      • 112

habe mir auch grade ein Video von Ron William angesehen...teile Deine Bedenken da auch sehr! Da geht im Rücken ja kaum was (vllt auch Momentaufnahme :/) ....Fair Game trabt allerdings sehr gut....

Kommentar

• feuer-fee
                                        • 01.06.2015
                                        • 2076

dann einen Termin bei Birkhof vereinbaren und in Ruhe anschauen, alles zeigen lassen, genau hingucken und hinhören Wenn Dich so die Hengste anziehen, es für die eh optimal wäre die Station zu nutzen, dann ist doch prima, nur noch selbst alles abchecken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        6 Antworten
                                        251 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Amicor
                                        von Amicor

Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.593 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.942 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        2.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Hobbyzucht, 27.03.2024, 11:05
                                        74 Antworten
                                        4.271 Hits
                                        3 Likes
                                        Letzter Beitrag Scara Mia
                                        von Scara Mia

Lädt...
                                        X