Hengstsuche für Holst.stute Quebec / Carthago

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Quirini
    • 26.08.2014
    • 36

Hengstsuche für Holst.stute Quebec / Carthago

Hallo zusammen,
    ich habe mir schon öfter mal Gedanken gemacht und Ideen gesammelt. Da ich mich privat und beruflich etwas verändern möchte, spiele ich mit dem Gedanken meine Stute 2017 zum Hengst zu bringen. Ich plane gerne im Voraus daher möchte ich mich in Ruhe informieren und evtl. die in Frage kommenden Hengste auch noch angucken. 2016 soll sie erst noch ein paar Turniere gehen. Sie liebt es zu springen, ist immer brav, zuverlässig und hat einen ganz tollen Charakter. Absolutes Verlasspferd! Ist seit einem Jahr unter dem Sattel, lässt sich von Kindern betüddeln und reiten. Hat aber trotzdem Ehrgeiz und eine gute Einstellung.

Das ist die Stute:
    http://www.horsetelex.com//horses/pedigree/1728761

Ich möchte Vorrangig für meinen Eigenbedarf züchten, im Fall des Falles sollte ein Nachkomme aber auch zu Verkaufen sein. Man weiß ja nie was so kommt...

Ich möchte die Bewegungen verbessern, die Größe ist für mich ausreichend, 2-3 cm mehr wären auch ok. Soll aber kein 1,80er Schlachtschiff werden (sofern man das planen kann). Ich persönlich mag Schimmel sehr gerne oder bunte Braune. Füchse sind eher nicht so meins.

Ich habe schon ein paar Ideen bzgl. in Frage kommender Hengste, bin aber offen für weitere Vorschläge. Da wir in S-H wohnen, würde ich gerne erst mal hier im Umfeld gucken (Holsteiner Verband, Hengststation Hell, Mohr, etc.) aber wie gesagt, bei einer super tollen Idee - wer weiß ;-)
    Sie hatte bisher noch kein Fohlen. Ist dahingehend etwas besonders zu beachten?
  • Quirini
    • 26.08.2014
    • 36

Vielleicht mal als Diskussionsgrundlage die mir (von verschiedenen Leuten) vorgeschlagenen Hengste - welcher passt eurer Meinung nach und warum? Welcher eher nicht?
    -Dinken
    -Amber
    -Clarcon
    -Central Park
    -Coronino

Kommentar

• 100%Holsteiner
      • 23.02.2012
      • 191

Cascadello I gibt seinen Fohlen sehr gute Bewegungen mit

Kommentar

• axxxl33
        PREMIUM-Mitglied
        • 29.01.2011
        • 157

Alle vorgeschlagenen Hengste sind ja noch sehr jung, ohne wirklich Nachzucht im Sport. Ich würde bei jungen Stuten eher zu einem älteren Hengst tendieren um zu wissen wo die Reise von Papas Seite aus hingeht.

Von dem Verband würde mir nur Livello einfallen, allerdings musst Du die Oberlinie deiner Stute beachten
        Hell hat Calido im Angebot.
        Jede Station hat im Grunde wenigstens einen guten Hengst welcher schon älter ist und genug Nachzucht zum besichtigen hat.

Welcher aber mein Favorit bzgl deiner Stute ist.....Cracker Jack v. Caretino x Lord Gestüt Tasdorf.
        Selbst mit dem Kronprinz von Tasdorf bis S*** erfolgreich. Extrem rittig mit einer tollen Einstellung, sehr schöne und gute Bewegungen (was bei dem Pedigree fast selbstverständlich ist). Und er hat schon, obwohl nur super wenig gedeckt (38 in D registrierte NK), in Dressur und Springen Pferde bis S gebracht. UND er ist braun mit 4 x weiß und großer Blesse. ;-) In meinen Augen ein wirklich guter Hengst dem einfach die Lobby fehlt

Kommentar

• Quirini
          • 26.08.2014
          • 36

Danke, die werde ich mal auf die Liste setzen und mit ansehen :-)
          Wie gesagt, die oben genannten wurden mir auch nur vorgeschlagen, da noch etwas Zeit ist sammel ich erstmal Meinungen um dann 100 % ig zu wissen was für uns passt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
          36 Antworten
          3.677 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag TahitiN
          von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
          80 Antworten