Hallo in die Runde!
Ich bin neu hier und komme aus dem mittleren Teil Baden Württembergs.
Ich habe mich angemeldet, weil ich gerne meine Gedanken bezüglich der Hengstauswahl mit Fachkundigen teilen möchte.
Die Stute stammt ab von Jazz (Cocktail) und bringt mütterlicherseits Vollblut mit (Halbblutmutter).
Sie Stute selbst ist 166cm, rittig, brav, gesund, Sporterfolgreich (Dressur L/M), bildschön.
Sie ist 13 und hatte noch keine Fohlen.
Ich habe dennoch den Wunsch, sie decken zu lassen, da sie genau der TYP Pferd ist, von dem es mehr geben sollte.
Daher suche ich einen Hengst mit eben diesen Merkmalen, die sie mitbringt. RITTIG, GESUND, ANSTÄNDIG, BEWEGUNG
Im Kopf habe ich folgende Kandidaten. Vielleicht möchte jemand was dazu sagen.
1) Zonik (Zack-Ferro-Don Schufro ergänzt mE Jazz sehr gut)
2) Tolegro (Krack C - Ferro, wie oben. 166cm. Vielleicht zu klein?)
3) Topas (auch ein Totilas Sohn, hochsympathisches Pferd, macht einen "echten" Eindruck für sein Alter)
4) Toto Jr. (Wiederum Totilas, mütterlicherseits aber De Niro-Rotspon)
5) Floriscount (war immer mein Lieblingshengst bezüglich der angesprochenen Attribute, allerdings bin ich mir hier bezüglich der Blutkombination nicht sicher)
6) Bernay (Selbst der Typ Pferd, den ich mir wünsche, über Boston, Flemmingh. Leichte Inzucht auf Jazz)
7) Dante Weltino, Rubin Royal (aufgrund ihrer Nachzucht)
8) Vitalis oder Veneno
Vielleicht hat jemand auch eitere passende Vorschläge, oder einen Grund, warum oben genannte auf keinen Fall empfehlensert sind. Bitte immer zuerst hinsichtlich der Punkte RITTIGKEIT, GESUNDHEIT betrachten.
Ich freue mich sehr auf Antworten. Vielen Lieben Dank im Voraus,
Titulina
Ich bin neu hier und komme aus dem mittleren Teil Baden Württembergs.
Ich habe mich angemeldet, weil ich gerne meine Gedanken bezüglich der Hengstauswahl mit Fachkundigen teilen möchte.
Die Stute stammt ab von Jazz (Cocktail) und bringt mütterlicherseits Vollblut mit (Halbblutmutter).
Sie Stute selbst ist 166cm, rittig, brav, gesund, Sporterfolgreich (Dressur L/M), bildschön.
Sie ist 13 und hatte noch keine Fohlen.
Ich habe dennoch den Wunsch, sie decken zu lassen, da sie genau der TYP Pferd ist, von dem es mehr geben sollte.
Daher suche ich einen Hengst mit eben diesen Merkmalen, die sie mitbringt. RITTIG, GESUND, ANSTÄNDIG, BEWEGUNG
Im Kopf habe ich folgende Kandidaten. Vielleicht möchte jemand was dazu sagen.
1) Zonik (Zack-Ferro-Don Schufro ergänzt mE Jazz sehr gut)
2) Tolegro (Krack C - Ferro, wie oben. 166cm. Vielleicht zu klein?)
3) Topas (auch ein Totilas Sohn, hochsympathisches Pferd, macht einen "echten" Eindruck für sein Alter)
4) Toto Jr. (Wiederum Totilas, mütterlicherseits aber De Niro-Rotspon)
5) Floriscount (war immer mein Lieblingshengst bezüglich der angesprochenen Attribute, allerdings bin ich mir hier bezüglich der Blutkombination nicht sicher)
6) Bernay (Selbst der Typ Pferd, den ich mir wünsche, über Boston, Flemmingh. Leichte Inzucht auf Jazz)
7) Dante Weltino, Rubin Royal (aufgrund ihrer Nachzucht)
8) Vitalis oder Veneno
Vielleicht hat jemand auch eitere passende Vorschläge, oder einen Grund, warum oben genannte auf keinen Fall empfehlensert sind. Bitte immer zuerst hinsichtlich der Punkte RITTIGKEIT, GESUNDHEIT betrachten.
Ich freue mich sehr auf Antworten. Vielen Lieben Dank im Voraus,
Titulina
Kommentar