Input gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zhanna
    • 08.08.2008
    • 2807

Zitat von Polanegri Beitrag anzeigen
    Denk mal über Damsey nach !
    Da haben Meyers mir persönlich mal gesagt, dass die Stute Größe mitbringen muss.
    Die Stute ist Maidin ich kann über ihre Größenvererbung also noch nichts sagen und sie selbst ist jetzt auch nicht riesig....

Kommentar

• Rübchen
      • 23.12.2009
      • 1133

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
      Ich habe ihn auch schon nicht so handzahm erlebt und genau das ist der Grund warum ich die Nachkommen unterm Sattel abwarten möchte.
      Das ist bestimmt auch vernünftig, aber ich war echt hin und weg von der Vorstellung in Vechta. Wenn es auch TG sein darf, wie wäre es mit Benetton Dream?

Kommentar

• zhanna
        • 08.08.2008
        • 2807

Zitat von Rübchen Beitrag anzeigen
        Das ist bestimmt auch vernünftig, aber ich war echt hin und weg von der Vorstellung in Vechta. Wenn es auch TG sein darf, wie wäre es mit Benetton Dream?
        Das kann ich wirklich mehr als gut verstehen. TG kommt leider nicht in Frage sonst hätte ich ihn auf der Liste gehabt. Wir haben ja eine Benetton Dream und die ist ziemlich toll.

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3701

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
          Gesucht wird ein bewährter Vererber ohne LC Blut (besitzt die Stute genug), der Rahmen, Typ und eine schöne Halsung mitgibt. Außerdem sollte der Hengst sicher in der Größenvererbung sein.
          Floriscount. Bewährt, gute Zuchtwerte, NK altersgemäß erfolgreich bis zum BuCha. Er selbst hat auch entsprechende Leistung gezeigt.
          Zuletzt geändert von tina_178; 10.03.2016, 17:38.
          Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• caballoclassico
            • 05.01.2016
            • 147

Wieso nicht De Niro?
            Kostet zwar aber ist
            1. vermarktbar (falls doch verkauf)
            2. rittig, charakterfest und bewährt!
            3. Größe gibts normal kein Problem

Einziges Problem: Decktaxe 2.200€ aber ich finde es lohnt sich.
            Allzu lange wirds den leider auch nicht mehr geben.

Dann wäre evtl. Royal Doruto / Rubin Royal noch interessant.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3880

wie waere es mit einem Trakehner?? Ich liebe ja Buddenbrock.... was waere mit Connery??
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3701

Zitat von caballoclassico Beitrag anzeigen
                Wieso nicht De Niro?
                Einziges Problem:....
                Nur noch TG 1.500€ pro Portion.
                Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• sanni031187
                  • 30.12.2015
                  • 242

Zitat von Greta Beitrag anzeigen
                  wie waere es mit einem Trakehner?? Ich liebe ja Buddenbrock.... was waere mit Connery??
                  Buddenbrook ist doch auch nur noch per TG verfügbar, oder? Ansonsten fänd ich den nämlich für meine Belissimo interessant.

Kommentar

• Calaneth
                    • 10.04.2009
                    • 128

Kenne 2 Stute von d'olympic. Beide im Umgang super anständig. Eine leider nicht reitbar da Handicap. Die andere hat aber sehr ansprechende GGA und ist immer 'da' wenn man was von ihr möchte.
                    D'Olympic selbst hab ich erst letztes Jahr wieder in der Box gesehen. Trotz alter immer noch eine Erscheinung und freut sich über jede Streicheleinheit [emoji6]

Kommentar

• eismannberni
                      • 01.03.2010
                      • 1651

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                      Floriscount. Bewährt, gute Zuchtwerte, NK altersgemäß erfolgreich bis zum BuCha. Er selbst hat auch entsprechende Leistung gezeigt.
                      Mein erster Gedanke bei genügend Schritt der Mutter.
                      www.pferdezucht-hollmann.de
                      Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• zhanna
                        • 08.08.2008
                        • 2807

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
                        Mein erster Gedanke bei genügend Schritt der Mutter
                        War auch mein erster Gedanke. Allerdings kommt er für mich aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit von FS nicht in Frage. Unsere Pferde stehen ganzjährig im Offenstall und Fohlen vor Mitte April kommen für uns nicht in Frage. So hätte ich nur 2 Rossen Zeit und müsste wenn es blöd läuft den Hengst wechseln.

Wieso nicht De Niro?
                        Kostet zwar aber ist
                        1. vermarktbar (falls doch verkauf)
                        2. rittig, charakterfest und bewährt!
                        3. Größe gibts normal kein Problem

Einziges Problem: Decktaxe 2.200€ aber ich finde es lohnt sich.
                        Allzu lange wirds den leider auch nicht mehr geben.
                        Da es in nur per TG gibt isser raus und das würde auch nicht so recht passen. Royal Doruto weiss ich wenig über die Vererbung und Nachkommen, auch wenn ich den Hengst definitiv nicht uninteressant fände.

Trakehnern bin ich nicht abgeneigt. Connery hatte ich bisher nicht auf dem Zettel. Danke Buddenbrock kommt aufgrund von TG nicht in Frage.

Kommentar

• Edelstein
                          • 13.05.2014
                          • 195

hat jemand Nachkommen von Fahrenheit gesehen? Mir hat der Hengst live sehr gut gefallen, er selbst ist sehr rahmig und mit genügend Größe. Beim guten HB der Stute könnte man sein etwas höheres Sprunggelenk riskieren, F-Blut könnte ich mir für die Halsung sehr gut vorstellen und über De Niro - Noble Roi hat man auch auf der Mutterseite passendes Blut. Gibts dazu Einschätzungen?

Kommentar

• mietz
                            • 22.04.2004
                            • 978

@Zhanna: Kannst du das komplette Pedigree irgendwo zur Verfügung stellen?
                            who needs reality?
                            render your own!

Kommentar

• zhanna
                              • 08.08.2008
                              • 2807

Zitat von mietz Beitrag anzeigen
                              @Zhanna: Kannst du das komplette Pedigree irgendwo zur Verfügung stellen?
                              Hier ist das komplette Pedigree:
                              Don Henrico x LC x Smaragd x Eisenherz I

Hier der Horsetelex link zu ihrer Mutter. Sie selbst ist nirgendwo eingetragen.

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6007

Münchhausen finde ich auch einen guten Vorschlag
                                Rubin Royal
                                Negro... die fohlen, die ich bisher gesehen habe, hatten eine sehr gute Halsung +Typ und waren groß genug.

Kommentar

• mietz
                                  • 22.04.2004
                                  • 978

Mein erster Impuls als ich die Abstammung gesehen habe war: unbedingt auf Eisenherz I zurückführen. Da gibt es Edward, der nicht nur die E Linie führt sondern auch Senator. Genau das haben sich anscheinend auch schon andere gedacht wie man zB hier sieht http://sporthorse-data.com/d?i=10906822 (bitte das Video anschauen) und ich muss sagen, der kleine Edelbert gefällt. Also hat das gut geklappt. Würde ich definitiv so anpaaren.

Mein anderer Vorschlag ist Lord Loxley der auch mit einer LC Stute einen gekörten Nachkommen lieferte wir zB Lord Laurie http://sporthorse-data.com/d?i=10528741
                                  Lord Loxley gibt Oberlinie und Ausdruck mit und kann auch dem Vorderbein Knie verleihen.
                                  who needs reality?
                                  render your own!

Kommentar

• zhanna
                                    • 08.08.2008
                                    • 2807

Zitat von Edelstein Beitrag anzeigen
                                    hat jemand Nachkommen von Fahrenheit gesehen? Mir hat der Hengst live sehr gut gefallen, er selbst ist sehr rahmig und mit genügend Größe. Beim guten HB der Stute könnte man sein etwas höheres Sprunggelenk riskieren, F-Blut könnte ich mir für die Halsung sehr gut vorstellen und über De Niro - Noble Roi hat man auch auf der Mutterseite passendes Blut. Gibts dazu Einschätzungen?
                                    Ist auch eine Überlegung wert! Vielen Dank

Charly
                                    Münchhausen finde ich auch einen guten Vorschlag
                                    Rubin Royal
                                    Negro... die fohlen, die ich bisher gesehen habe, hatten eine sehr gute Halsung +Typ und waren groß genug.
                                    Kannst du begründen warum du Münchhausen für eine gute Idee hältst. Bezüglich Negro würde mich interessieren aus was für Müttern die Fohlen kamen und wieviele du insgesamt gesehen hast. Das wäre super!

Mietz
                                    Mein erster Impuls als ich die Abstammung gesehen habe war: unbedingt auf Eisenherz I zurückführen. Da gibt es Edward, der nicht nur die E Linie führt sondern auch Senator. Genau das haben sich anscheinend auch schon andere gedacht wie man zB hier sieht http://sporthorse-data.com/d?i=10906822 (bitte das Video anschauen) und ich muss sagen, der kleine Edelbert gefällt. Also hat das gut geklappt. Würde ich definitiv so anpaaren.

Mein anderer Vorschlag ist Lord Loxley der auch mit einer LC Stute einen gekörten Nachkommen lieferte wir zB Lord Laurie http://sporthorse-data.com/d?i=10528741
                                    Lord Loxley gibt Oberlinie und Ausdruck mit und kann auch dem Vorderbein Knie verleihen.
                                    Das Fohlen gefällt mir wirklich sehr gut. Allerdings ist es vom Typ, meiner Meinung nach, deutlich von der Mutter geprägt und diese hat doch mehr Rahmen als unsere Stute. Bei Edward weiss ich nicht ob er wirklich den Rahmen erweitert.

LL ist leider so gar nicht meiner...Trotzdem vielen Dank für deine Ideen.

Kommentar

• Charly
                                      • 25.11.2004
                                      • 6007

Zhanna: Münchhausen gibt definitiv Typ, gute Halsung und Rittigkeit mit, und lt. Trakehnerstatistik vergrößert er zuverlässig.
                                      davon ab kostet er dieses Jahr nur 1000 EUR und bis zum 31.3. gibt es 20% frühbucherrabatt.
                                      ich habe ihn mehrfach zu Hause gesehenund auch diverse Fohlen, sowohl aus Trakehnermüttern wie auch aus WB stuten.

Lord Loxley als Rahmenerweiterer? da würde ich ein Fragezeichen hinter machen. in der Regel sind die eher im mittleren Größenbereich zu finden

Kommentar

• cps5
                                        • 07.07.2009
                                        • 1586

Wenn die Stute ihre gute Hinterhand-Tätigkeit mitgibt, könnte ich mir King Arthur gut als Partner vorstellen. Typ und Rahmen/Größe vererbt er zuverlässig.

Kommentar

• zhanna
                                          • 08.08.2008
                                          • 2807

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                          Zhanna: Münchhausen gibt definitiv Typ, gute Halsung und Rittigkeit mit, und lt. Trakehnerstatistik vergrößert er zuverlässig.
                                          davon ab kostet er dieses Jahr nur 1000 EUR und bis zum 31.3. gibt es 20% frühbucherrabatt.
                                          ich habe ihn mehrfach zu Hause gesehenund auch diverse Fohlen, sowohl aus Trakehnermüttern wie auch aus WB stuten.

Lord Loxley als Rahmenerweiterer? da würde ich ein Fragezeichen hinter machen. in der Regel sind die eher im mittleren Größenbereich zu finden
                                          Vielen Dank! Ich bin ja vor einer Weile über den Münchhausen Sohn Moliere gestoßen, der mir wirklich gut gefällt. Über Münchhausen werde ich noch mal ganz genau nachdenken! Mir gefällt die Idee, sofern er nicht die Bewegungsstärke der Stute verschlechtert.
                                          Zuletzt geändert von zhanna; 14.03.2016, 12:15.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X