Anpaarungsideen gesucht für Cantanis x Ahorn Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kells
    • 18.02.2016
    • 9

Anpaarungsideen gesucht für Cantanis x Ahorn Stute

Hallo,
    ich suche für meine Cantanis x Ahorn Stute einen vielseitigen Hengst mit Schwerpunkt Springen, vorzugsweise kein Schimmel. Die Stute bringt gute GGA mit, vor allem viel Schwung und Go. Sie springt gut und mit Vorsicht. Charakterlich ist sie brav im Umgang, selbstbewusst anderen Pferden gegenüber, neugierig und sehr leistungsbereit. Kein Anfängerpferd, allerdings eher wegen des enormen Schwungs und ihrem Übereifer, außerdem ist sie leicht ablenkbar.
    Deshalb suche ich nach einem Hengst, der hier etwas entgegen wirkt.
    Ihr Körperbau gefällt mir sehr gut - ich bin zwar kein Experte, was das betrifft, aber mir wurde auch von anderen oft gesagt, dass sie sehr hübsch ist.
    Ich bin noch neu im Zuchtgeschehen und kenne mich da nicht so aus, deshalb bin ich für alle Anregungen, Ratschläge und Tipps sehr dankbar!
    Bei http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1793284 und auch unter http://www.rimondo.com/horse-details...anta-Apollonia ist sie zu finden. Ich stelle auch gern noch ein Foto hier ein, sobald ich herausgefunden habe, wie das geht.
  • Kells
    • 18.02.2016
    • 9

Achso, sie ist ca. 1,68 m groß, Schimmel und ist letztes Jahr bis L-Springen platziert gewesen. Das mit dem Foto krieg ich hier nicht hin, aber auf rimondo stell ich noch eins rein.

Kommentar

• biggi69
      Gesperrt
      • 20.04.2015
      • 112

und wird zu 50 % Schimmel vererben, auch wenn Du einen andersfarbigen Hengst nimmst!

Kommentar

• Kells
        • 18.02.2016
        • 9

Das ist mir schon klar. Nur stehen die Chancen bei einem andersfarbigen Hengst eben besser als wenn ich wieder einen Schimmel "draufpacke". Die Farbe ist jedoch sowieso nur zweitrangig. Wichtig sind mir ein gutes Interieur, Springvermögen und keine Verschlechterung der Gänge.

Kommentar

• Charly
          • 25.11.2004
          • 6007

das pedigree ist recht blutleer, ich würde da auf jeden Fall auf etwas blutanschluß bei der anpaarung achten.
          wo soll das Fohlen den eingetragen werden?
          ein springer, der mir wegen seiner rittigkeit und guten bewegungen in erinnerung ist, ist Dibadu L (Gestüt Ligges)

Kommentar

• Kells
            • 18.02.2016
            • 9

Ja, ich dachte mir schon, dass sie etwas mehr Blut benötigt. Mir gefällt ja der Contendro I sehr gut, aber die Decktaxe wollte ich für's erste Mal noch nicht ausgeben. Sein Sohn der Captain Fire ist da vielleicht eine gute Alternative ...? Vermögen und Blutanteil bringt er ja mit, hab ihn aber noch nicht live gesehen. Auch Stalypso gefällt mir gut, vom Auge her sogar besser als Captain Fire, allerdings bringt er evtl. zu wenig Blut mit (?).
            Dibadu L ist wirklich ein harmonisches Pferd mit flüssigem Springablauf und viel Übersicht Den behalt ich im Hinterkopf, danke! Einzig, dass er noch so jung ist und seine Vererbungsleistung anhand gerittener Nachkommen noch nicht bestätigen kann, ist für mich ein Negativpunkt. Ich würde schon gern wissen, ob der ausgewählte Hengst sich so vererbt, wie er selbst ist oder vielleicht anders.
            Über die Fohleneintragung hab ich mir noch nicht viele Gedanken gemacht. Meine Stute hat leider nur weiße Papiere bekommen, da ich nicht beweisen konnte, dass ihre Mutter wirklich ihre Mutter ist... aber das ist eine andere Geschichte ... ihre Papiere sind jedenfalls vom Mecklenburger Verband, aber als Zuchtstute ist sie noch nicht eingetragen.
            Zuletzt geändert von Kells; 26.02.2016, 10:48.

Kommentar

• drops
              • 19.02.2011
              • 493

Hast du dir schon mal Castino v.Cassini II-Caretino-Kilian angesehen? Er vererbt sich wirklich toll! Wir hatten ein Fohlen von ihm aus einer Argentinus Stute! Das war typvoll,sehr langbeinig mit richtig viel tritt und einem tollen Charakter ausgestattet! Ich habe bisher auch nur positives von seiner Vererbung gehört!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Kells
                • 18.02.2016
                • 9

Ja, den hab ich mir auch angeschaut. Ist aber anscheinend nur über TG verfügbar und ich hab gehört, das TG beim ersten Mal besamen nicht angeraten ist. Ist da was dran?

Kommentar

• Kells
                  • 18.02.2016
                  • 9

Achso, und das war einer von denen, die mein geplantes Budget für die Decktaxe knapp übersteigt. Schade! Ich wollte gern unter 1000€ Decktaxe bleiben. Das Fohlen soll ja eh für mich sein, also nicht verkauft werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                  36 Antworten
                  3.709 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag TahitiN
                  von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                  80 Antworten