Anpaarungsideen gesucht für Cantanis x Ahorn Stute

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kells
    • 18.02.2016
    • 9

Anpaarungsideen gesucht für Cantanis x Ahorn Stute

Hallo,
    ich suche für meine Cantanis x Ahorn Stute einen vielseitigen Hengst mit Schwerpunkt Springen, vorzugsweise kein Schimmel. Die Stute bringt gute GGA mit, vor allem viel Schwung und Go. Sie springt gut und mit Vorsicht. Charakterlich ist sie brav im Umgang, selbstbewusst anderen Pferden gegenüber, neugierig und sehr leistungsbereit. Kein Anfängerpferd, allerdings eher wegen des enormen Schwungs und ihrem Übereifer, außerdem ist sie leicht ablenkbar.
    Deshalb suche ich nach einem Hengst, der hier etwas entgegen wirkt.
    Ihr Körperbau gefällt mir sehr gut - ich bin zwar kein Experte, was das betrifft, aber mir wurde auch von anderen oft gesagt, dass sie sehr hübsch ist.
    Ich bin noch neu im Zuchtgeschehen und kenne mich da nicht so aus, deshalb bin ich für alle Anregungen, Ratschläge und Tipps sehr dankbar!
    Bei http://www.horsetelex.de//horses/pedigree/1793284 und auch unter http://www.rimondo.com/horse-details...anta-Apollonia ist sie zu finden. Ich stelle auch gern noch ein Foto hier ein, sobald ich herausgefunden habe, wie das geht.
  • Kells
    • 18.02.2016
    • 9

Achso, sie ist ca. 1,68 m groß, Schimmel und ist letztes Jahr bis L-Springen platziert gewesen. Das mit dem Foto krieg ich hier nicht hin, aber auf rimondo stell ich noch eins rein.

Kommentar

• biggi69
      Gesperrt
      • 20.04.2015
      • 112

und wird zu 50 % Schimmel vererben, auch wenn Du einen andersfarbigen Hengst nimmst!

Kommentar

• Kells
        • 18.02.2016
        • 9

Das ist mir schon klar. Nur stehen die Chancen bei einem andersfarbigen Hengst eben besser als wenn ich wieder einen Schimmel "draufpacke". Die Farbe ist jedoch sowieso nur zweitrangig. Wichtig sind mir ein gutes Interieur, Springvermögen und keine Verschlechterung der Gänge.

Kommentar