Guter Tipp für San Remo x Welser Stute ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floresco
    • 01.04.2010
    • 43

Guter Tipp für San Remo x Welser Stute ?

Ich werde vorraussichtlich meine Stute zum 2. x decken lassen, nur gibt es so viele wirklich gute Hengste in diesem Dschungel :-)
    Zu der Stute, aktuell erfolgreich bis Kl. M im Dressursport, in der Mittelhand etwas lang und der Halsansatz etwas tief und gerade. Sie hat wirklich drei sehr gute GGA, hat 4-jährig die St. Pr. bekommen. Leider etwas hitzig und zu Arbeitsengagiert und im Maul nicht perfekt, daher ein ausgeglichener, rittiger Hengst ein muss.
    2011 hatte sie ein Fohlen von Royal Blend, welcher auch sehr gute Veranlagungen hat und bereits 4-jährig Dr. Pf. A platziert war.

Mir schwebt da so For Romance im Kopf herum, was meint ihr ?
  • caballoclassico
    • 05.01.2016
    • 147

For Romance würde ich hier nicht nehmen aufgrund der Abstammung sowie meinen Erfahrungen und weil er ja eigentlich noch ein Jüngling ist.
    würde hier definitiv, wie es bei dir in der 1. Anpaarung der fall war, wieder auf bewährtes R blut gehen. Eine Alternative ist vielleicht Belissimo? Benicio wurde ich allerdings nicht nehmen.
    R blut würde mir Rosengold einfallen oder Royal Doruto. Die könnte ich mir gut vorstellen oder Rotspon.

Kommentar

• Charly
      • 25.11.2004
      • 6025

ich finde For Romance eine gute Idee. er selbst zeigt sich rittig, steht im gewünschten Rahmen und seine jetzt gekörten nachkommen machten auch keinen bekloppten Eindruck und zeigten viele Merkmale seines Vaters, von daher denke ich, ist die vererbung recht gut vorhersehbar.

Kommentar

• diamantina
        • 11.10.2013
        • 1454

Inzucht auf Sandro Hit wäre jetzt nicht so das Optimum im Hinblick auf den hitzigen Charakter. Belissimo würde ich aufgrund der Halsung ausschließen. Ich würde mal in Richtung F-Blut schauen, oder evt Bonard de Charry? Quaterhall?

Kommentar

• floresco
          • 01.04.2010
          • 43

Das mit der Inzucht ist mir auch ein Dorn im Auge......
          Quaterhall hatte ich auch schon im Blick. Hätte aber doch gerne etwas dunkles, da sie bereits eine bunte Fuchsstute ist. Da hätte man wenigstens eine Chance auf eine dunkle Jacke ;-) Auch wenn ein gutes Pferd natürlich keine Farbe hat.

Was haltet ihr von etwas gewagtem - Sezuan oder Millenium ? Wobei ich mir mit der Rittigkeit bei dem Millenium nicht sicher bin...............

Don Deluxe ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
          3 Antworten
          203 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Johnny's
          von Johnny's

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36