Hengst für Landadel Stute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Emmi2009
    • 06.06.2009
    • 56

Hengst für Landadel Stute gesucht

Hallo zusammen,

ich kann mich dieses Jahr überhaupt nicht entscheiden

Ich habe eine ganz tolle Elite / St Pr. St. Stute mit der Abstammung Landadel - Grannus - Shogun xx.

Die Stute hat richtig gute Bewegungen, und ansonsten typisch Landadel! Hübsch, vllt etwas gedrungenen Körperbau und genügend Saft!

Und nun bin ich auf der Suche nach einem passenden Spring-Hengst. Ich bin für alles offen, ob DE, NL oder BE Hengst...

Wichtig ist mir: Ein super guter Mutterstamm und Eigenleistung! Daneben Technik, Einstellung und Rittigkeit. Quasi die eierlegende Wollmilchsau

Ich liebäugel auch mit Inzucht auf den Grannus...

Das Fohlen will ich auf jeden Fall selbst behalten! Wichtig ist, dass der Hengst im FS Versand angeboten wird, da sie leider überhaupt nicht auf TG steht

Ich bin mega gespannt auf eure Vorschläge!!

Danke schon mal :-)
  • eismannberni
    • 01.03.2010
    • 1651

Diacontinus
    www.pferdezucht-hollmann.de
    Mobiler Service rund ums Pferd

Kommentar

• moonlight^
      • 23.09.2005
      • 1614

Congress (Ligges) kannst du dir ja mal angucken. Top Stamm und Grannus als MV.

Kommentar

• see you again
        • 15.05.2015
        • 104

Was ist denn Dein Gedanke dabei, auf Grannus ziehen zu wollen? Was erhoffst Du dir davon?

Kommentar

• wilabi
          • 21.05.2008
          • 2319

Zitat von eismannberni Beitrag anzeigen
          Diacontinus
          komisch - war auch sofort mein Gedanke, nachdem ich das gelesen hab. Letzte Woche in Verden eine super Vorstellung.

Wie geht es im Pedigree weiter ? Gotthard-Friesenkönig ? Stamm Neapaza ? (Lacan, Edward etc.) ?
          Zuletzt geändert von wilabi; 04.02.2016, 11:07.

Kommentar

• Emmi2009
            • 06.06.2009
            • 56

Zitat von wilabi Beitrag anzeigen

Wie geht es im Pedigree weiter ? Gotthard-Friesenkönig ? Stamm Neapaza ? (Lacan, Edward etc.) ?
            Ja, genau, der STamm der Neapeza :-)

Hm, Diacontinus ist nicht schlecht, aber über die nachzucht lässt sich ja altersgemäß noch nicht viel sagen...

@ see you again: Ich bin einfach ein Fan der G-Linie. Das Blut hat sich immer bewährt und steht für Leistung und Härte!

@ moonlight: Congress steht mit ganz oben auf meiner Liste. Ein toller Cornet Sohn und ein genialer Mutterstamm. Das einzige, was mich stört, ist, dass ich einige Nachkommen gesehen habe, die weder von Manier noch von Technik irgendetwas mitbekommen haben... Kann das sein, oder bin ich da zu kritisch? Ich liebe halt eine tolle Manier und Technik... Wenn es Chacco Blue noch geben würde, würde sich für mich gar keine Diskussion stellen ;-) Ich hatte daher an den Chacco Chacco vom Tannenhof gedacht. Toller Hengst, auch mit Grannus im Pedigree... Ist aber seit 1,5 Jahren von der Bildfläche verschwunden... Und Mutterstamm ist da glaub ich auch nicht soooo besonders (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!).. Und so richtig ein "Renner" wie viele Hengste ist er leider auch nicht..
            Was meint ihr?

Kommentar

• see you again
              • 15.05.2015
              • 104

Diacontinus finde ich auch eine gute Idee, eine andere gute Idee wäre viell. Chacco me Biolley. Ist TG, aber sehr kooperative Hengsthalter, ich hätte z.B. zum Absamtermin für TG kommen dürfen und die Stute dort in der Klinik frisch besamen lassen können.

Das Thema Grannusse, die nicht Grannussee waren, kennst Du? Genauer will ich das hier nicht beschreiben, kannst Dich ja mal umhören.
              Zuletzt geändert von see you again; 05.02.2016, 11:25.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
              36 Antworten
              3.677 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag TahitiN
              von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
              80 Antworten