Hengst für Don Diamond Stute mit etwas anderem Mutterstamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caballoclassico
    • 05.01.2016
    • 147

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
    Abanos gilt eher als arbeitsverweigerer
    solange man nicht wirklich was von denen will, laufen die ganz nett, aber wehe es wird anstrengend.
    hier in der gegend gab es massig abanos nachkommen.... ne... die braucht man nicht.
    dann wäre mir lord loxley 10x lieber.
    Okay so hab ich das auch noch nie gehört, interessant...
    Ich werde mich erstmal weiter umhören!

Kommentar

• caballoclassico
      • 05.01.2016
      • 147

Londontime?
      Don Frederic?

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3512

Bevor du jetzt wild googelst und alles was du findest hier mit Fragezeichen versehen postest, möchte ich dich bitten genau zu sortieren. Warum sind bisher genannte Hengste raus, warum braucht es einen Don Frederic? Meiner Meinung nach braucht man den noch garnicht einzusetzen. Du hast bei ihm noch nichts zum Beurteilen.

Londontime betrachte ich als den gelungensten Vertreter der Lauries Crusador-Linie. Mir hat bisher jedes seiner Kinder gefallen. Hinterbein, Oberlinie, Arbeitseinstellung, Köpfchen. Genau in dieser Reihenfolge war alles da!

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3512

Abanos gefällt mir vom Papier her total gut. Er selbst ist auch ein Bild von einem Pferd. Ich kann meinen Vorschreibern aber leider nicht widersprechen. Ich habe sowohl tolle, rittige, mitarbeitende kennengelernt, als auch schwierige. Dabei muss ich sagen, dass ich die schwierigen als sehr intelligent eingestuft habe. Der ganze Denkeifer will aber in die richtigen positiven Bahnen gelenkt werden.

Kommentar

• caballoclassico
            • 05.01.2016
            • 147

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
            Bevor du jetzt wild googelst und alles was du findest hier mit Fragezeichen versehen postest, möchte ich dich bitten genau zu sortieren. Warum sind bisher genannte Hengste raus, warum braucht es einen Don Frederic? Meiner Meinung nach braucht man den noch garnicht einzusetzen. Du hast bei ihm noch nichts zum Beurteilen.

Londontime betrachte ich als den gelungensten Vertreter der Lauries Crusador-Linie. Mir hat bisher jedes seiner Kinder gefallen. Hinterbein, Oberlinie, Arbeitseinstellung, Köpfchen. Genau in dieser Reihenfolge war alles da!
            Naja alles mit Fragezeichen versehen was mir so in den Sinn kommt ist auch nicht richtig ausgedrückt Ich Frage nur nach Hengsten, bei denen ich denke, dass sie evtl. passen könnten. Und lieber frag ich mal zu viel als zu wenig

Don Frederic gefällt mir von seinen Bewegungen her, war mir aber bisher nicht sicher was den Charakter betrifft. Habe ihn sehr interessant gefunden, da er interessant gezogen ist und auf den Körungen doch einiges vertreten war.

Ich habe schon mehrere Londontime x Don Diamond fohlen gesehen, die waren alle sehr chic und ordentlich, aber eben leider nur Fohlen. Da meine Stute schon relativ groß ist, habe ich Angst dass ich einen Riesen bekommen könnte.

Kommentar

• caballoclassico
              • 05.01.2016
              • 147

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
              Abanos gefällt mir vom Papier her total gut. Er selbst ist auch ein Bild von einem Pferd. Ich kann meinen Vorschreibern aber leider nicht widersprechen. Ich habe sowohl tolle, rittige, mitarbeitende kennengelernt, als auch schwierige. Dabei muss ich sagen, dass ich die schwierigen als sehr intelligent eingestuft habe. Der ganze Denkeifer will aber in die richtigen positiven Bahnen gelenkt werden.
              Ich denke, dass es hierbei vor allem auf die Mutterstuten ankommt.
              Oder gab es aus sich ähnlichen Müttern gleichermaßen schwierige aber auch tolle und rittige Pferde?

Kommentar

• Francis_C
                • 29.12.2009
                • 8541

Zu Don Frederic kann ich nur einen subjektiven Eindruck schildern. Wir haben zwei Nachkommen, beide aus Londonderry -Muettern, die gerade angeritten werden. Beide Muetter wuerde ich als eher eigenwillig beschreiben und um die 1,70 gross. Beide DF-Kinder sind vorbildlich in Arbeitseinstellung und Benehmen. Beide haben erstklassige Bewegungen. Eine ist riesig, 1,75, die andere klein, ca. 1,64. Die grosse hat die Farbe des Vaters, die andere ist ein heller Fuchs, wie die Mutter.
                Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• Charly
                  • 25.11.2004
                  • 6007

warum fragst du eigentlich, wenn du es dir nachher doch anders hindrehst?

Kommentar

• Lemona
                    • 27.12.2012
                    • 897

Ich habe eine Bekannte, die seit 2015 ein Londontime-Fohlen hat. Es sind alle Erwartungen übertroffen worden. Allerdings auch aus einem sehr guten und bewährten Mutterstamm.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                    36 Antworten
                    3.677 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag TahitiN
                    von TahitiN

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                    80 Antworten