Hengst für Don Diamond Stute mit etwas anderem Mutterstamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

der rosendiamant hat mir sehr gut auf der körung gefallen. der wird mal ein reelles asubildungspferd. Lampenaustreter würde ich mir da nicht erwarten
    wenn dir gribaldi zusagt, dann könnte painted Black vielleicht interessant für dich sein.
    der ist dieses jahr bei Galmbacher über FS zu bekommen

Kommentar

• Lemona
      • 27.12.2012
      • 898

Un Amore von Unee (Gribaldi)? Allerdings auch nur TG. Aber sehr günstig. Eine Bekannte von mir hat eine vierjährige Stute von ihm. Sehr schickes Pferd. Allerdings muss man da bei der Größe aufpassen.

Kommentar

• Korney
        • 05.03.2009
        • 3514

Man bekommt doch pro TG-Preis eine Anzahl von Ampullen!? Je mehr es sind, desto größer die Wahrscheinlichkeit für eine Trächtigkeit. Aber natürlich ist das ne weniger sichere Nummer als bei FS.

Was sagen die Experten zu Erfahrungen mit TG?

Kommentar

• Mina
          • 15.06.2007
          • 951

un amore da hab ich schon einige gesehen. Entweder chic und dunkel oder derb und fuchs. Der streut extrem.
          Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Korney
            • 05.03.2009
            • 3514

hier gibts ein paar Infos inkl. Bildern zu Herzruf und seiner Stutenfamilie:

Kommentar

• Mina
              • 15.06.2007
              • 951

Herzruf find ich auch äußerst Interessant. Weis jemand wieviel er gedeckt hat?
              Avatar: Ashanti, Royaldik x Audax

Kommentar

• Lemona
                • 27.12.2012
                • 898

Schau Dir mal Don Deluxe von Klatte an. Sehr interessant.

Kommentar

• caballoclassico
                  • 05.01.2016
                  • 147

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
                  Un Amore von Unee (Gribaldi)? Allerdings auch nur TG. Aber sehr günstig. Eine Bekannte von mir hat eine vierjährige Stute von ihm. Sehr schickes Pferd. Allerdings muss man da bei der Größe aufpassen.
                  Ist über Wadenspanner zu beziehen, aber der Hengst überzeugt mich leider nicht, ebenso wenig Painted Black. Die sind mir alle wieder zu sehr Holländer.

Kommentar

• caballoclassico
                    • 05.01.2016
                    • 147

Schau Dir mal Don Deluxe von Klatte an. Sehr interessant.
                    Der gefällt mir auch super gut, ist mir aber leider noch zu unsicher aufgrund des Alters, wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da unrittige Pferde rauskommen.
                    Schade, dass Rosario nicht mehr verfügbar ist
                    Gibt noch Rosandro oder Roi du Soleil, aber die führen wieder SH-Blut.

Der einzige SH der mir gefällt, ist San Amour. Glaube aber nicht, dass der optimal auf meine Stute passt.
                    Black Ruby ist mir auch noch aufgefallen, steht bei Bonhomme.

Auf meiner Liste stehen im Moment
                    Herzruf
                    Benicio (die Frage ist, ob das Fohlen nicht zu schwer wird?)
                    Royal Doruto
                    Romanov (?)
                    Briar (?)

Bin zufällig noch auf einen Hengst gestoßen, den ich ganz interessant finde und der mir vom Typ, Erscheinung und Bewegung her super gefällt. Rassolini (v. Rubioso) per TG über Gestüt WM 500€
                    Leider in die USA verkauft.... Grrrr. Wieso kaufen die uns die ganzen guten Pferde weg?
                    Zuletzt geändert von caballoclassico; 23.01.2016, 11:38.

Kommentar

• caballoclassico
                      • 05.01.2016
                      • 147

Zitat von Mina Beitrag anzeigen
                      Herzruf find ich auch äußerst Interessant. Weis jemand wieviel er gedeckt hat?
                      Ich glaube nicht allzu viel.
                      Kenne 2 NK, den Wallach, den ich kaufen wollte und vom TV Herzruf's Erbe. Die waren sich übrigens sehr ähnlich, dabei aber komplett andere Stutenstämme. Beide feines Köpfchen, der Wallach noch langebeiniger und nicht ganz so kräftig aber mit einer Bewegungsgüte, sodass jeder Reiter ins Schwärmen kommt. Ein riesiger Schritt wie meine Stute also bestimmt 4 Hufspuren über der hinteren Spur. Im Trab viel Schwung, konnte den anfangs nicht richtig sitzen, obwohl ich schon viele Pferde geritten bin, dabei aber mit schöner Aktion. im Galopp muss ich das sehr gute Hinterbein betonen, aber auch hier fehlte keine Vorhand. Für mich ein optimales Endprodukt.
                      Erwähneswert ist noch seine engelshafte Geduld, ruhe und der unerschütterliche Charakter. Ein pferd mit einem Herz aus Gold. Name war zufälligerweise auch Herzgold. Schade, dass der einen Herzfehler hatte.
                      Leider gibts auch negative Punkte. Er war schon 5 jährig und eher ein Spätentwickler, wobei er auch nicht viel geritten war. Außerdem hatte er hinten eine etwas weiche Fesselung, ich kann aber leider nicht sagen ob das von Herzruf oder seiner Mutter war.
                      Abstammung hier auf rimondo

Kommentar

• schnuff
                        • 09.08.2010
                        • 4293

wenn Du R Blut suchst, schau auch mal nach Moritzburg, Rossinimo, heißt der hengst, meine ich. Habe ihn vor 2 Jahren mal auf einer Hengstschau gesehen, locker, rittig, reell, den mochte ich.

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4293

über Galmbacher gibt es glaube ich auch, Lord Loxley, auch 'ne Überlegung wert.

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2151

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
                            wenn Du R Blut suchst, schau auch mal nach Moritzburg, Rossinimo, heißt der hengst, meine ich. Habe ihn vor 2 Jahren mal auf einer Hengstschau gesehen, locker, rittig, reell, den mochte ich.
                            JA...der ist einen Blick wert, macht einen tollen Job, habe aber leider noch keine Fohlen gesehen

Kommentar

• caballoclassico
                              • 05.01.2016
                              • 147

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                              JA...der ist einen Blick wert, macht einen tollen Job, habe aber leider noch keine Fohlen gesehen
                              Sieht ganz schick aus!
                              Bauchgefühl meint aber leider das der nicht so passt :/ Aber wirklich tolles Pferd

Lord Loxley... hm ich hab gehört die sollen etwas schwierig sein aber dafür ganz schön strampeln können

Kommentar

• Lemona
                                • 27.12.2012
                                • 898

Darf ich Dich mal fragen, welche Kriterien der Hengst genau mitbringen sollte? Du suchst doch auch einen, der möglichst Dunkelfüchse macht, oder? Man kann sich ja teilweise bei Zuchtleitern usw. fachgerecht beraten lassen. Schon mal Fam. Casper gefragt?

Kommentar

• Lemona
                                  • 27.12.2012
                                  • 898

Im Endeffekt ist es immer auch eine Glückssache, wie die Fohlen ausfallen. Es können andere Generationen durchschlagen. Man steckt da nicht drin..

Kommentar

• caballoclassico
                                    • 05.01.2016
                                    • 147

Darf ich Dich mal fragen, welche Kriterien der Hengst genau mitbringen sollte? Du suchst doch auch einen, der möglichst Dunkelfüchse macht, oder? Man kann sich ja teilweise bei Zuchtleitern usw. fachgerecht beraten lassen. Schon mal Fam. Casper gefragt?
                                    Der Hengst soll auf keinen Fall die GGA meiner Stute verschlechtern, am besten den Trab und Galopp noch etwas spektakulärer machen.
                                    Hierbei sollten aber Rittigkeit und Charakter meiner Stute nicht kaputt gemacht werden, also fällt für mich Jazz, Sandro Hit, Lord Sinclair und Söhne schonmal raus, bei der Fürst Heinrich Gruppe bin ich mir noch nicht sicher.
                                    Als Farbe hätte ich gerne einen Dunkelfuchs- muss aber nicht zwingend sein. Fuchs, bunter Fuchs, Rappe, Brauner- alles okay. Bevorzugt halt Dunkelfuchs, aber auf der Farbe kann man ja bekanntlich nicht reiten. Bloß kein schimmel
                                    Ich müsste meine Stute ja dann bezüglich der Farbgene testen lassen, um das genau zu wissen. Ich weiß aber nicht wie und wo man das machen lassen kann und vor allem was der Spaß kostet.
                                    Nee die Caspers hab ich noch nicht gefragt, obwohl ich zur Zeit Kontakt mit ihnen habe.
                                    Ich wollte mich nur mal bei euch so umhören, was ihr den so meint. Weil viele Deckstationen oder Verbände empfehlen nur das heimische. Ihr habt zwar auch eure Favoriten aber ich denke doch, dass hier alle ehrlich sind.
                                    Bei den Verbänden frage ich erst nach, wenn ich wirklich kurz vor der Entscheidung bin.
                                    Wollte mir hier nur mal einen ersten Überblick verschaffen, in welche Richtung ihr so tendieren würdet und ob meine Vorschläge gut ankommen oder nicht.
                                    Ich denke nämlich nicht, dass die Verbände auf Hengste wie Herzruf oder Rassolini kommen würden

Kommentar

• Wiebke246
                                      • 26.02.2008
                                      • 393

Zitat von caballoclassico Beitrag anzeigen
                                      Hierbei sollten aber Rittigkeit und Charakter meiner Stute nicht kaputt gemacht werden, also fällt für mich Jazz, Sandro Hit, Lord Sinclair und Söhne schonmal raus
                                      für Lord Sinclair kann ich das nicht bestätigen, ich weiß auch nicht woher das kommt das die schwierig und unrittig sein sollen, meine ist es jedenfalls nicht und auch ihre Nachkommen nicht. Gibt sicherlich auch schwierige Vertreter, aber verallgemeinern würde ich das, wie bei allen anderen Hengsten auch, nicht.

Ich kenne zum Beispiel eine Rosario-Stute (den hattest du ja auf der letzten Seite erwähnt) die wirklich sehr speziell und schwierig ist, heißt aber nicht das alle so sind.

Ich würde an deiner Stelle dann auf jeden Fall einen bewährten Hengst nehmen, bei Junghengsten kann man zur Vererbung gar nix sagen, und soweit ich das Verstanden habe hat deine Stute ja auch noch keine Nachzucht. Testen lassen auf A kann man die Stute zum Beispiel hier http://www.laboklin.de/index.php?lin...allgemein.html
                                      LG

Wiebke

Kommentar

• caballoclassico
                                        • 05.01.2016
                                        • 147

Zitat von Wiebke246 Beitrag anzeigen
                                        für Lord Sinclair kann ich das nicht bestätigen, ich weiß auch nicht woher das kommt das die schwierig und unrittig sein sollen, meine ist es jedenfalls nicht und auch ihre Nachkommen nicht. Gibt sicherlich auch schwierige Vertreter, aber verallgemeinern würde ich das, wie bei allen anderen Hengsten auch, nicht.

Ich kenne zum Beispiel eine Rosario-Stute (den hattest du ja auf der letzten Seite erwähnt) die wirklich sehr speziell und schwierig ist, heißt aber nicht das alle so sind.

Ich würde an deiner Stelle dann auf jeden Fall einen bewährten Hengst nehmen, bei Junghengsten kann man zur Vererbung gar nix sagen, und soweit ich das Verstanden habe hat deine Stute ja auch noch keine Nachzucht. Testen lassen auf A kann man die Stute zum Beispiel hier http://www.laboklin.de/index.php?lin...allgemein.html
                                        Dann könnte man es sich doch mit Lord Loxley noch einmal überlegen... ich denke wie die Fohlen dann schließlich vom Charakter her sind liegt vor allem an der Mutter.
                                        Sandro Hit und Jazz fällt für mich wirklich komplett weg, da ich viele Pferde kenne und da waren bisher alle einfach hypersensibel, teilweise hinterlistig oder kompliziert und schwierig im Umgang, und das ist definitiv nicht mein Zuchtziel.
                                        Was wäre denn z.B. mit Abanos, was meint ihr dazu? Sollen aber auch nicht allzu einfach sein was ich bereits mitbekommen habe

Danke für die Verlinkung Werde ich mir mal ansehen!

Kommentar

• Charly
                                          • 25.11.2004
                                          • 6025

Abanos gilt eher als arbeitsverweigerer
                                          solange man nicht wirklich was von denen will, laufen die ganz nett, aber wehe es wird anstrengend.
                                          hier in der gegend gab es massig abanos nachkommen.... ne... die braucht man nicht.
                                          dann wäre mir lord loxley 10x lieber.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.151 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          192 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.384 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          706 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                          6 Antworten
                                          438 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Lädt...
                                          X