Hengst für Don Diamond Stute mit etwas anderem Mutterstamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lemona
    • 27.12.2012
    • 897

Da TG wäre der bei mir leider raus. Schon gar nicht bei einer Maidenstute.

Kommentar

• Lemona
      • 27.12.2012
      • 897

Ich mag ja persönlich den Benicio sehr. Aber da wäre seitens Deiner Stute etwas Blut gut, was sie aber leider nicht hat.

Kommentar

• caballoclassico
        • 05.01.2016
        • 147

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
        Ich mag ja persönlich den Benicio sehr. Aber da wäre seitens Deiner Stute etwas Blut gut, was sie aber leider nicht hat.
        ja das dachte ich mir auch schon, schade schade.
        Hmm... Trakehnerblut hätte sie ja auch, was aber wahrscheinlich nicht genügt. Denkst du das Fohlen wird mit Benicio zu schwer?
        Gibts mit F sonst noch was interessantes? Ich bräuchte vor allem mehr Beinaktion im Bewegungsablauf, den Schwung haben wir zu genüge sowie ganz wichtig ist mir außerdem der stabile Rücken.
        Briar würde mich ja auch interessieren, is ne Alternative und mal was ganz anderes. Für den hat meine Stute aber wohl auch zu wenig Blut.

Kommentar

• Lemona
          • 27.12.2012
          • 897

Es kann schon passieren, dass das Fohlen dann etwas zu schwer wird. Don Diamond ist ja auch keine Elfe.. Echt schade. Ich mach mir noch mal Gedanken.. Ein wenig Blut könnte nicht schaden.

Kommentar

• Lemona
            • 27.12.2012
            • 897

Wobei der erste Fohlenjahrgang von Finest schon sehr edel geworden ist.

Kommentar

• caballoclassico
              • 05.01.2016
              • 147

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
              Wobei der erste Fohlenjahrgang von Finest schon sehr edel geworden ist.
              Finest an sich finde ich ja auch ganz interessant gezogen. Weltmeyer mit Vollblut steht aber auch nicht immer für allerbeste Rittigkeit und ich würde schon gerne einen Hengst nutzen, wo zumindest die NK 2016 3 Jahre alt werden.
              Millenium ist ja auch toll, aber der soll ziemlich schwierig sein.

Kommentar

• Lemona
                • 27.12.2012
                • 897

Da Du ja noch nicht weisst, wie sich Deine Stute vererbt, würde ich auch zu etwas Bewährtem tendieren.

Kommentar

Ohne deine Stute zu kennen, wenn du dich fürs "R"-Blut interessierst,
                  wie wäre es denn mit Royal Doruto?
                  S-erfolgreich und seit diesem Jahr wieder im Deckeinsatz mit interessantem Splitting

Professionelles Management und viel Erfahrung zeichnet die Arbeit der EU-Besamungsstation (D-KBP 101-WG) im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen aus. Im Dienste der Züchter wird hier das Sperma des eigenen Hengstlots optimal aufbereitet und auf den schnellst möglichen Transportweg gebracht. Neben dem sportlichen Herausbringen der Hengste legt man in Lodbergen größten Wert auch auf ihre pferdegerechte Unterbringung. So ist täglicher Weidegang selbstverständlich.

Sorry, we couldn’t find that page
                  Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2016, 16:56.

Kommentar

• schnuff
                    • 09.08.2010
                    • 4289

interessant könnte auch der Hengst Silvano vom Gestüt Peterhof sein. selbst hocherfolgreich und zugleich ein erfolgsträchtiges Pedigree
                    Gestüt Peterhof - EU-Besamungsstation und hochmodernes Trainingszentrum. Lassen Sie sich von unserem dreifachen Weltmeister Sezuan begeistern.

Kommentar

• caballoclassico
                      • 05.01.2016
                      • 147

@SANTANA1980 gefällt mir sehr gut. Sehr interessant über doppelt Rubinstein und dann Matador... wirklich interessant. Zudem der Vater ja noch Halbbruder zu Diamond Hit ist, der sich widerrum im Pedigree meiner Stute findet. Er hat ja ein sehr tolles Gesicht, da sticht der Rohdiamant wieder raus.
                      Hatte auch schonmal eine Rohdiamant x Sergeant Pepper, die war so hübsch
                      Schade dass es den Hengst nicht mehr gibt, ich glaube ich würde den sofort nutzen.

@schnuff: gefällt mir aber ich habe das Gefühl, dass er nicht ganz passt. Außerdem stört mich der Mutterstamm mit Cocktail, ist ja der Vater von Jazz und die sollen nicht einfach sein und der Rücken soll ja auch nicht immer optimal sein.

Kommentar

• caballoclassico
                        • 05.01.2016
                        • 147

Gibts keine Bemerkungen dazu? Würde mich echt interessieren da ich immer noch etwas hin und her gerissen bin
                        Mein Bauch sagt mir auch das Herzruf/Trak. ganz gut passen könnte, gibts leider nur noch über TG

Kommentar

• Korney
                          • 05.03.2009
                          • 3512

Zitat von caballoclassico Beitrag anzeigen
                          Gibts keine Bemerkungen dazu? Würde mich echt interessieren da ich immer noch etwas hin und her gerissen bin
                          Mein Bauch sagt mir auch das Herzruf/Trak. ganz gut passen könnte, gibts leider nur noch über TG
                          Herzruf finde ich ganz toll! Kannte mal einen persönlich, das war ein ordentliches Dressurpferd. Sehr viel kann man wohl über seine Vererbung nicht sagen. Der hat wohl nicht viele Nachkommen!

Das Bauchgefühl soll man ja bekanntlich nicht wegdrücken. Ich finde die Kombi hochinteressant!

Kommentar

• polarmaid
                            • 26.09.2005
                            • 2148

Grey Flanell? Schon mal nachgedacht?

Kommentar

• Luna07
                              • 14.05.2010
                              • 801

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                              Ohne deine Stute zu kennen, wenn du dich fürs "R"-Blut interessierst,
                              wie wäre es denn mit Royal Doruto?
                              S-erfolgreich und seit diesem Jahr wieder im Deckeinsatz mit interessantem Splitting

Professionelles Management und viel Erfahrung zeichnet die Arbeit der EU-Besamungsstation (D-KBP 101-WG) im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen aus. Im Dienste der Züchter wird hier das Sperma des eigenen Hengstlots optimal aufbereitet und auf den schnellst möglichen Transportweg gebracht. Neben dem sportlichen Herausbringen der Hengste legt man in Lodbergen größten Wert auch auf ihre pferdegerechte Unterbringung. So ist täglicher Weidegang selbstverständlich.

https://vimeo.com/146636813
                              Ebenso vllt Rohjuwel... Ist er nicht mehr bei Rohmann?

Kommentar

• Drenchia
                                • 21.12.2012
                                • 3674

Zitat von polarmaid Beitrag anzeigen
                                Grey Flanell? Schon mal nachgedacht?
                                da würde ich aber wirklich sehr gut nachdenken. Grey Flanell könnte Wenzel treffen, na dann. Der Hengst ist noch jung. Als Amateur würde ich abwarten, wie sich die Nachkommen unter dem Sattel zeigen.

Kommentar

• Charly
                                  • 25.11.2004
                                  • 6007

Rohjuwel wurde schon vor einem jahr nach Asien/Japan?! verkauft

Kommentar

• Luna07
                                    • 14.05.2010
                                    • 801

@ Charly Danke, das hatte ich nicht mitbekommen...

Kommentar

• caballoclassico
                                      • 05.01.2016
                                      • 147

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                                      Herzruf finde ich ganz toll! Kannte mal einen persönlich, das war ein ordentliches Dressurpferd. Sehr viel kann man wohl über seine Vererbung nicht sagen. Der hat wohl nicht viele Nachkommen!

Das Bauchgefühl soll man ja bekanntlich nicht wegdrücken. Ich finde die Kombi hochinteressant!
                                      Hätte fast eine Herzruf Wallach gekauft. Mega Pferd, wirklich fürs große Viereck, dabei noch brav wie ein lamm aber mit genügend Go. Leider hatte er einen Herzfehler.
                                      Das Pferd gefiel mir so gut und ich sah eben auch die Mutterstute, und ich dachte mir das könnte einfach super passen.
                                      Ist es schlimm wenn er nur noch über TG zur Verfügung steht, vor allem für eine Stute die das erste Mal ein Fohlen bekommen soll?

Kommentar

• caballoclassico
                                        • 05.01.2016
                                        • 147

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                                        Rohjuwel wurde schon vor einem jahr nach Asien/Japan?! verkauft
                                        Stimmt, aber bei Rohmann steht ein Sohn von Rohjuwel aus einer Don Bedo x Rembrandt Mutter
                                        Sehr schönes Pferd aber *2013 also deckt das erste jahr
                                        Schade das die tollen Pferde immer ins Ausland gehen, vor allem was die R-Linie betrifft

Kommentar

• caballoclassico
                                          • 05.01.2016
                                          • 147

Zitat von Drenchia Beitrag anzeigen
                                          da würde ich aber wirklich sehr gut nachdenken. Grey Flanell könnte Wenzel treffen, na dann. Der Hengst ist noch jung. Als Amateur würde ich abwarten, wie sich die Nachkommen unter dem Sattel zeigen.
                                          Jaja, auf den habe ich auch schon ein Auge geworfen. Tolles Pferd. Die Frage ist nur wie sich die NK v.a. unterm Sattel entwickeln
                                          Gribaldi würde mich ja reizen aber da liegt das TG bei über 2000 soweit ich das im hinterkopf habe
                                          und totilas ist mir mit 2500€ zu teuer und zu unsicher

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                          41 Antworten
                                          4.375 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag hufschlag
                                          von hufschlag

Erstellt von rosserin, 10.11.2021, 09:04
                                          80 Antworten
                                          4.325 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von christel-air, 02.06.2025, 10:49
                                          1 Antwort
                                          222 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von zwerg123, 28.03.2022, 12:13
                                          47 Antworten
                                          2.432 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag zwerg123
                                          von zwerg123

Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                          17 Antworten
                                          792 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag jue
                                          von jue

Lädt...
                                          X