Da TG wäre der bei mir leider raus. Schon gar nicht bei einer Maidenstute.
Hengst für Don Diamond Stute mit etwas anderem Mutterstamm
Einklappen
X
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenIch mag ja persönlich den Benicio sehr. Aber da wäre seitens Deiner Stute etwas Blut gut, was sie aber leider nicht hat.
Hmm... Trakehnerblut hätte sie ja auch, was aber wahrscheinlich nicht genügt. Denkst du das Fohlen wird mit Benicio zu schwer?
Gibts mit F sonst noch was interessantes? Ich bräuchte vor allem mehr Beinaktion im Bewegungsablauf, den Schwung haben wir zu genüge sowie ganz wichtig ist mir außerdem der stabile Rücken.
Briar würde mich ja auch interessieren, is ne Alternative und mal was ganz anderes. Für den hat meine Stute aber wohl auch zu wenig Blut.
Kommentar
-
-
Zitat von Lemona Beitrag anzeigenWobei der erste Fohlenjahrgang von Finest schon sehr edel geworden ist.
Millenium ist ja auch toll, aber der soll ziemlich schwierig sein.
Kommentar
-
-
Ohne deine Stute zu kennen, wenn du dich fürs "R"-Blut interessierst,
wie wäre es denn mit Royal Doruto?
S-erfolgreich und seit diesem Jahr wieder im Deckeinsatz mit interessantem Splitting
Professionelles Management und viel Erfahrung zeichnet die Arbeit der EU-Besamungsstation (D-KBP 101-WG) im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen aus. Im Dienste der Züchter wird hier das Sperma des eigenen Hengstlots optimal aufbereitet und auf den schnellst möglichen Transportweg gebracht. Neben dem sportlichen Herausbringen der Hengste legt man in Lodbergen größten Wert auch auf ihre pferdegerechte Unterbringung. So ist täglicher Weidegang selbstverständlich.
Zuletzt geändert von Gast; 16.01.2016, 16:56.
Kommentar
-
-
@SANTANA1980 gefällt mir sehr gut. Sehr interessant über doppelt Rubinstein und dann Matador... wirklich interessant. Zudem der Vater ja noch Halbbruder zu Diamond Hit ist, der sich widerrum im Pedigree meiner Stute findet. Er hat ja ein sehr tolles Gesicht, da sticht der Rohdiamant wieder raus.
Hatte auch schonmal eine Rohdiamant x Sergeant Pepper, die war so hübsch
Schade dass es den Hengst nicht mehr gibt, ich glaube ich würde den sofort nutzen.
@schnuff: gefällt mir aber ich habe das Gefühl, dass er nicht ganz passt. Außerdem stört mich der Mutterstamm mit Cocktail, ist ja der Vater von Jazz und die sollen nicht einfach sein und der Rücken soll ja auch nicht immer optimal sein.
Kommentar
-
-
Zitat von caballoclassico Beitrag anzeigenGibts keine Bemerkungen dazu? Würde mich echt interessieren da ich immer noch etwas hin und her gerissen bin
Mein Bauch sagt mir auch das Herzruf/Trak. ganz gut passen könnte, gibts leider nur noch über TG
Das Bauchgefühl soll man ja bekanntlich nicht wegdrücken. Ich finde die Kombi hochinteressant!
Kommentar
-
-
Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigenOhne deine Stute zu kennen, wenn du dich fürs "R"-Blut interessierst,
wie wäre es denn mit Royal Doruto?
S-erfolgreich und seit diesem Jahr wieder im Deckeinsatz mit interessantem Splitting
Professionelles Management und viel Erfahrung zeichnet die Arbeit der EU-Besamungsstation (D-KBP 101-WG) im Dressurpferde Leistungszentrum Lodbergen aus. Im Dienste der Züchter wird hier das Sperma des eigenen Hengstlots optimal aufbereitet und auf den schnellst möglichen Transportweg gebracht. Neben dem sportlichen Herausbringen der Hengste legt man in Lodbergen größten Wert auch auf ihre pferdegerechte Unterbringung. So ist täglicher Weidegang selbstverständlich.
https://vimeo.com/146636813
Kommentar
-
-
Zitat von polarmaid Beitrag anzeigenGrey Flanell? Schon mal nachgedacht?
Kommentar
-
-
Zitat von Korney Beitrag anzeigenHerzruf finde ich ganz toll! Kannte mal einen persönlich, das war ein ordentliches Dressurpferd. Sehr viel kann man wohl über seine Vererbung nicht sagen. Der hat wohl nicht viele Nachkommen!
Das Bauchgefühl soll man ja bekanntlich nicht wegdrücken. Ich finde die Kombi hochinteressant!
Das Pferd gefiel mir so gut und ich sah eben auch die Mutterstute, und ich dachte mir das könnte einfach super passen.
Ist es schlimm wenn er nur noch über TG zur Verfügung steht, vor allem für eine Stute die das erste Mal ein Fohlen bekommen soll?
Kommentar
-
-
Zitat von Charly Beitrag anzeigenRohjuwel wurde schon vor einem jahr nach Asien/Japan?! verkauft
Sehr schönes Pferd aber *2013 also deckt das erste jahr
Schade das die tollen Pferde immer ins Ausland gehen, vor allem was die R-Linie betrifft
Kommentar
-
-
Zitat von Drenchia Beitrag anzeigenda würde ich aber wirklich sehr gut nachdenken. Grey Flanell könnte Wenzel treffen, na dann. Der Hengst ist noch jung. Als Amateur würde ich abwarten, wie sich die Nachkommen unter dem Sattel zeigen.
Gribaldi würde mich ja reizen aber da liegt das TG bei über 2000 soweit ich das im hinterkopf habe
und totilas ist mir mit 2500€ zu teuer und zu unsicher
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
|
41 Antworten
4.375 Hits
0 Likes