Hengst für Don Diamond Stute mit etwas anderem Mutterstamm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • caballoclassico
    • 05.01.2016
    • 147

Hengst für Don Diamond Stute mit etwas anderem Mutterstamm

Hallo
    Ich wollte mich einmal so umhören was für Hengste auf meine Stute (*2011, SLP abgelegt mit 7,5 bis 8er Noten, 1,72m, OLD) passen könnten, momentan noch rein aus Interesse aber vielleicht decke ich sie ja, mal sehen.

hier auf rimondo mit Bilder
    (Bild mit Sattel ist sie erst 3 jährig, seit 3 Monaten unterm Sattel)

Abstammung:
    Don Diamond-MV:Chopard-MMV:Gordian-MMMV:Leonidas-MMMMV Senar I- MMMMMV Assuan II- Askari- Alsterfalk

Chopard geht hierbei auf Rockefeller/Trak. (Consul x Donauwind) -Marsilio xx- Gunnar zurück
    Bisher habe ich von noch keinen Pferden gehört, die Chopard oder Leonidas entsprangen, da ich meine, dass diese Linien eher aus dem Osten Dts kommen.
    Falls ihr dazu Infos habt, bin ich euch auch sehr dankbar

Schritt: top, soll erhalten werden
    Trab: Sehr guter Grundschwung, wünschenswert wäre hier mehr Aktion
    Galopp: Sehr gutes Hinterbein und sehr ins Bergauf springende Galoppade, Vorderbein könnte jedoch verbessert werden

Interieur:
    Exterieur: Rücken muss stabiler werden, da Rückenlinie nicht ganz optimal, Evtl. wünschenswert mehr Halsung
    Sie bringt dafür ein nahezu perfektes Rechteckformat und ziemlich lange beine mit, meiner Meinung nach schon fast zu lang, da sie sich noch schwer tut diese zu sortieren

Ich habe auch schon überlegt einen Donnerhall wie beispielsweise Damon Hill zu nutzen oder Dimaggio, evtl. auch Demirel.
    Was ich mir noch gut vorstellen könnte wäre evtl Vitalis/Vivaldi oder Belissimo M bzw Benicio.

Für Anmerkungen und andere Vorschläge bin ich sehr dankbar
    Ich freue mich auf eure Antworten

LG
    caballoclassico
    Zuletzt geändert von caballoclassico; 24.01.2016, 09:47.
  • Charly
    • 25.11.2004
    • 6025

aber gerade Damon Hill und Jazz sagt man doch nach, dass sie im hals bei der vererbung schwächen haben. da wundert mich deine wahl ein wenig

Kommentar

• diamantina
      • 11.10.2013
      • 1454

Dimaggio oder Quaterback, Flanell? Diatano?

Kommentar

• caballoclassico
        • 05.01.2016
        • 147

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
        aber gerade Damon Hill und Jazz sagt man doch nach, dass sie im hals bei der vererbung schwächen haben. da wundert mich deine wahl ein wenig
        Die Halsung ist mir auch nicht sooo wichtig. Bei Damon Hill kann ich es mir gut vorstellen, dass er wenig Halsung evtl. vererbt. Aber bei Jazz habe ich bisher nur nk mit viel Halsaufsatz gesehen. Kann aber auch sein das ich mich täusche?

Kommentar

• caballoclassico
          • 05.01.2016
          • 147

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
          Dimaggio oder Quaterback, Flanell? Diatano?
          Dimaggio finde ich auch gut.
          Quaterback habe ich bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht was Charakter und Rittigkeit betrifft.

Flanell ist mir noch zu jung, ich möchte abgesichert sein, dass der Hengst eigenleistung und bereits gute NK gebracht hat, die schon unterm Sattel laufen.
          Diatano ist mir vom Blut mit Diamond Hit fast zu nah an meiner.

Kommentar

• Lemona
            • 27.12.2012
            • 898

Boston macht extrem schwierige Pferde. Nichts für den Amateur. Ihn selbst gibt es ja auch nicht mehr, wenn dann seine Nachkommen und da habe ich auch noch nicht viel Gutes gehört. Vielleicht mal auf dem Birkhof nachfragen, was Familie Casper so empfehlen würde?

Kommentar

• caballoclassico
              • 05.01.2016
              • 147

Zitat von Lemona Beitrag anzeigen
              Boston macht extrem schwierige Pferde. Nichts für den Amateur. Ihn selbst gibt es ja auch nicht mehr, wenn dann seine Nachkommen und da habe ich auch noch nicht viel Gutes gehört. Vielleicht mal auf dem Birkhof nachfragen, was Familie Casper so empfehlen würde?
              Ja, das mit Boston weiß ich. Hab schon selber ein paar NK gesehen, alle extrem viel Gang, aber total verrückt und teilweise echt hinterlistig.
              Meine Stute hat einen extrem guten Charakter, die Frage ist ob sie das ausgleichen würde
              Der Lord Leopold würde mir auch gut gefallen aber bin wegem dem Sandro Hit noch am zweifeln (bin kein Fan von SH)
              oder der Ampere x Quaterback, der auf der Süddeutschen Körung Ende Januar ist und Gestüt Birkhof gehört, der hat eine brutale Übersetzung, hat halt dann leider noch nicht viel Eigenleistung.

Kommentar

• Lemona
                • 27.12.2012
                • 898

Ich würde da echt mal mit Herrn Casper reden. Er empfiehlt ja nicht nur eigene Hengste, wenn Du eine DD hast. Von Ampere würde ich auch absehen. Ebenfalls schwierig. Mir hätte man für meine F-Blut empfohlen, aber ich möchte noch nicht decken. Sie soll erst einmal in den Sport.

Kommentar

• caballoclassico
                  • 05.01.2016
                  • 147

Ich würde da echt mal mit Herrn Casper reden. Er empfiehlt ja nicht nur eigene Hengste, wenn Du eine DD hast. Von Ampere würde ich auch absehen. Ebenfalls schwierig. Mir hätte man für meine F-Blut empfohlen, aber ich möchte noch nicht decken. Sie soll erst einmal in den Sport.
                  Ja wirklich keine schlechte Idee, dankeschön.
                  F-Blut hab ich mir auch schon überlegt oder die R-Linie.
                  Evtl. Rosengold, der gefällt mir super.

Kommentar

• Lemona
                    • 27.12.2012
                    • 898

Kommentar

• Charly
                      • 25.11.2004
                      • 6025

ampere x quarterback.... dafür braucht man aber vermutlich einen waffenschein

Kommentar

• diamantina
                        • 11.10.2013
                        • 1454

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                        ampere x quarterback.... dafür braucht man aber vermutlich einen waffenschein
                        Mein Gedanke wenn man Boston aufgrund des Charakters ausschließt wäre ich bei Ampere auch vorsichtig...

Kommentar

• lupicor
                          • 21.02.2007
                          • 1581

Was hältst du denn von "Christ" (Gestüt Sprehe)? Vererbt einen kräftigen Rücken...
                          "Ich sag es mal ganz wertneutral: Ich mag ihn nicht!"

Kommentar

• doplcevita
                            • 18.01.2009
                            • 173

Aber Sandro Hit Blut weiter hinten kann ich nur empfehlen ,sicherlich gibt es ein paar nicht einfache ,aber die meisten sind unheimlich Intelligent und viele davon einfach nur unterfordert deshalb manchmal speziell. Da würde ich mir bei Lord Leopold wirklich gar keine Gedanken machen.

Kommentar

• Lemona
                              • 27.12.2012
                              • 898

Meine hat ja "R"-Blut. Hat super gepasst... Hier mal ein Foto als Fohlen..
                              Sie war damals für die Oldenburger Elitefohlenauktion nominiert..
                              Zuletzt geändert von Lemona; 14.01.2016, 11:20.

Kommentar

• caballoclassico
                                • 05.01.2016
                                • 147

Zitat von lupicor Beitrag anzeigen
                                Was hältst du denn von "Christ" (Gestüt Sprehe)? Vererbt einen kräftigen Rücken...
                                Der gefällt mir ja auch so super!
                                Kenne zwei Vollschwestern beide St.Pr.St aus Donnerhall x Pik Bube, tolle Pferde mit ganz viel Gang, wollen halt gefordert werden. War mir nur nicht so sicher, ob der vom Typ her auf meine Stute passt?

Kommentar

• caballoclassico
                                  • 05.01.2016
                                  • 147

Zitat von doplcevita Beitrag anzeigen
                                  Aber Sandro Hit Blut weiter hinten kann ich nur empfehlen ,sicherlich gibt es ein paar nicht einfache ,aber die meisten sind unheimlich Intelligent und viele davon einfach nur unterfordert deshalb manchmal speziell. Da würde ich mir bei Lord Leopold wirklich gar keine Gedanken machen.
                                  Ja mal schauen, aber ich glaube LL ist nicht so mein Fall.

Kommentar

• caballoclassico
                                    • 05.01.2016
                                    • 147

Meine hat ja "R"-Blut. Hat super gepasst... Hier mal ein Foto als Fohlen..
                                    Sie war damals für die Oldenburger Elitefohlenauktion nominiert..
                                    Ist wirklich ein tolles Fohlen. Welchem Vertreter des "R-Blutes" hast du denn genutzt?

Kommentar

• doplcevita
                                      • 18.01.2009
                                      • 173

Ja natürlich Bauchgefuehl sollte nicht ausser Acht gelassen werden.

Kommentar

• caballoclassico
                                        • 05.01.2016
                                        • 147

Zitat von diamantina Beitrag anzeigen
                                        Mein Gedanke wenn man Boston aufgrund des Charakters ausschließt wäre ich bei Ampere auch vorsichtig...
                                        Ja vermutlich ist das eine tickende Zeitbombe, bin ja echt gespannt wenn ich bei den Hengsttagen bin wie sich der so macht! Macht auf den Video eigentlich einen guten Eindruck, vor allem weil Birkhof bisher immer rittige Hengste hatte. Vielleicht reißts ja der Mutterstamm raus?
                                        Aber dann noch Samba Hit? Was das wohl wird....
                                        Bewegung hat er und zwar nicht weil er die Füße hochreißt sondern weil er Schwung hat.
                                        Zuletzt geändert von caballoclassico; 14.01.2016, 12:46.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Pferdemädchen 2.0, 02.05.2025, 17:59
                                        0 Antworten
                                        79 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Pferdemädchen 2.0  
                                        Erstellt von Johanna12, 25.04.2025, 13:36
                                        13 Antworten
                                        538 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag TrakehnerSpringblut  
                                        Erstellt von Baddera Rose, 20.08.2021, 17:19
                                        94 Antworten
                                        2.610 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von diamantina, 09.05.2015, 07:50
                                        60 Antworten
                                        5.963 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Amicor, 28.01.2025, 14:36
                                        34 Antworten
                                        3.017 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Lädt...